DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Damals in Karow
   
geschrieben von Olli Sydow am: 27.07.19, 18:52
Aufrufe: 1140

Derzeit ist ja die Gegend um Karow en vogue, nicht nur wegen der Malchower Holzzüge, sondern auch in Anbetracht der Sonderverkehre der Hanseatischen Eisenbahn zur Landesgartenschau in Wittstock, welche an Donnerstagen und Samstagen die Gegend aus dem Dornröschenschlaf holen.
Es gab mal eine Zeit, in der die gotische Kirche noch nicht zugewachsen war und sogar den Blick auf den drum herum liegenden Friedhof ermöglicht hat. Wir schreiben den 19.06.1995. Vor bald 25 Jahren hat die 219 099 mit ihrer RB 6659 den Bahnhof Karow erreicht. Aus fünf Richtungen war damals noch regelmäßiger Personenverkehr anzutreffen, und mehrmals am Tag kam es hier zu aufeinander abgestimmten Anschlüssen und Zugbegenungen. Das im Hintergrund sichtbare Ballett an Formsignalen ist heute um zwei Signale ärmer geworden, aber an der sonstigen Infrastruktur hat sich seitdem nicht viel geändert. Der Vergleich mit aktuellen Fotos in der Galerie liefert interessante Entdeckungen..;-)

Scan vom Fuji Velvia 6x6-Dia




Datum: 19.06.1995 Ort: Karow Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 219,229 (alle U-Boote) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: EPSON, Modell: Perfection V800, Bildgröße: 1271 x 1280 Pixel


geschrieben von: Dr. NE
Datum: 28.07.19, 17:42

SUPERB!

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 28.07.19, 20:22

Ein Eisenbahnmotiv wie aus dem Buche !!!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Nils
Datum: 28.07.19, 20:44

Einfach nur topp! Die Wölkchen waren natürlich für Mittelformat wie gemacht! *

geschrieben von: barnie
Datum: 29.07.19, 09:41

Motiv, Fahrzeuge, Umsetzung, Scan... TOP *

geschrieben von: Andreas Burow
Datum: 29.07.19, 19:31

Dieser Motivklassiker aus Karow im edlen Mittelformat ist einfach großartig. Die Qualität ist rundum beeindruckend, ebenso wie bei Deiner Norwegen-Serie, die Du neulich gezeigt hattest. Es freut mich jedesmal, die Bilder betrachten zu können *

Viele Grüße
Andreas

geschrieben von: Olli Sydow
Datum: 30.07.19, 08:15

Danke für die Blumen...!:) Ich 'bleibe' noch eine Weile in der Region...

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.