DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_152164-0c20fe9b6.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Klanxbüll aktuell
   
geschrieben von Andreas T am: 18.05.19, 21:09
Aufrufe: 1408

Angeregt durch das kürzlich in die Galerie aufgenommene historische Klanxbüll-Bild [www.drehscheibe-online.de] habe ich mich an eine aktuelle Version gewagt.

Vom Bahnsteig aus fotografiert ist es auch heute noch möglich, das Bahnhofsgebäude mit unzerschnittenem Bahnhofsschild und unzerschnittener Uhr umzusetzen. Zu sehen sind am Abend des 04.05.2019 die "Abschlepploks" 218 833 (ex 218 383) + 218 831 (ex 218 394) mit ihrem Autoreisezug unterwegs Richtung Westerland.

Es gibt natürlich einen entscheidenden Unterschied zwischen dem Vorbild und meiner Kopie: Mein Bild ist neun Minuten früher, nämlich bereits um 17.26 Uhr entstanden.

Falls jemand noch einige weitere Bilder von Anfang Mai 2019 rund um Niebüll sehen möchte: [www.drehscheibe-online.de]


Zuletzt bearbeitet am 20.05.19, 20:47

Datum: 04.05.2019 Ort: Klanxbüll Land: Schleswig-Holstein
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D Mark II, Belichtungszeit: 1/1250 sec, Blende: F/5.6, Datum/Uhrzeit: 04.05.2019 17:26:07, Brennweite: 85 mm, Bildgröße: 860 x 1280 Pixel


geschrieben von: Frank H
Datum: 19.05.19, 20:34

Hallo Andreas!

Na, das passt doch! Den gleichen Zug habe ich eine Viertelstunde zuvor in Niebüll aufgenommen, als wir mit unserem RE auf die Weiterfahrt warten mussten. Schön getroffen, nur den Signalflügel hättest Du vorher noch putzen können ;D

Wenn alles klappt, dürfte in den nächsten Tagen ein weiteres Bild von diesem Samstag hinzukommen ...

Viele Grüße,

Frank

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.