DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_151747-9c3533420.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Ebbelwei-Express
   
geschrieben von Yannick S. am: 08.05.19, 11:58
Aufrufe: 1371

Der Ebbelwei-Express dreht inzwischen seit über 40 Jahren seine Runden durch Frankfurt und ist längst zu einer festen Institution des Frankfurter Tourismus geworden. Der östliche Wendepunkt der Stadtrundfahrt befindet sich am Zoo, wo der Ebbelwei-Express in einer wirklich schönen Schleife wendet. Leider ist diese Schleife fotografisch etwas schwierig umzusetzen, denn sie ist durch Bäume eingegrenzt, die jede Menge Schatten werfen. Am 21.04. war mir das Glück aber hold, als der letzte Triebwagen eingesetzt wurde, der noch nicht für den Betrieb mit Beiwagen abgenommen ist, sodass einer der beiden Kurse mit einem solo Triebwagen gefahren wurde, der dann auch am Zoo prima ins Motiv passt.

Datum: 21.04.2019 Ort: Frankfurt Land: Hessen
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: VGF
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark III, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 21.04.2019 15:14:27, Brennweite: 42 mm, Bildgröße: 720 x 1279 Pixel


geschrieben von: Benedikt Groh
Datum: 09.05.19, 07:22

Prost *
Gruß
Benedikt

geschrieben von: 797 505
Datum: 11.05.19, 18:09

Was hat Dich denn da geritten dergleichen zu knipsen? ;-)
Klar, über Ostern waren auf den Mitteldeutschen Nebenbahnen keine Tagesrandlagen-Güterzüge unterwegs?!

* von meinem Jüngsten, der fährt auf die bunte Tram voll ab ...
Grüße
jost

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.