DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps |

   
Die zeitige Blüte...
   
geschrieben von Hans-Jürgen Warg am: 02.04.19, 05:57
Aufrufe: 711

...in diesem Jahr ließ schon Ende März Bäume und Sträucher sprießen. Noch dazu
dieser alte ehemalige Posten in Laucha an der Unstrut und fertig war das richtige
Ambiente für 772 345, der hier als Leerfahrt zu einem Sondereinsatz von Karsdorf
nach Großheringen unterwegs ist.

Datum: 30.03.2019 Ort: Laucha an der Unstrut Land: Sachsen-Anhalt
BR: 772 (alle Schienenbusse Bauart Reichsbahn) Fahrzeugeinsteller: EBS
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D7100, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/7.1, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 30.03.2019 09:42:48, Brennweite: 35 mm, Bildgröße: 886 x 1280 Pixel



geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 03.04.19, 10:41

So könnte es vor einigen Jahren auch ausgesehen haben, sehr stimmig.

* und Gruß Rainer


geschrieben von: claus_pusch
Datum: 05.04.19, 01:43

Hallo Hans-Jürgen, ein sehr schön gesehenes und in Szene gesetztes Frühlingsmotiv!
Viele Grüße, Claus


geschrieben von: ODEG
Datum: 07.04.19, 15:26

Im Prinzip gefällt mir das Bild gut. Aber der Treffer von VT-Dach und dem Dach des Bahnwärterhäuschens ist m.E. doch recht unglücklich.
Grüße ODEG


geschrieben von: Hans-Jürgen Warg
Datum: 08.04.19, 09:05



Da hast du nicht ganz unrecht, aber die Alternative wäre gewesen sich noch spitzer, näher an die Gleise zu stellen, oder die
alte Schranke an- bzw. zufahren zu lassen. Es gibt eine spätere Auslösung mit freiem TW, aber auch ohne Schranke...

VG Hans-Jürgen


direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.