DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_148959-729805d25.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Frühling am Viadukt
   
geschrieben von Nils am: 14.03.19, 19:17
Aufrufe: 1377

Die ersten warmen Frühlingstage und die Natur erwacht aus dem Winterschlaf. So war es auch am 09.04.2011 am Pündericher Viadukt im Moseltal als eine stilreine "Reichsbahngarnitur" aus 143 und DBuz über das tolle Bauwerk rollte.

Über die kleine Stromleitung im Bild war ich damals auch nicht sonderlich erfreut. Ein anderer sicherer Standpunkt ließ sich jedoch nicht finden.

Scan vom KB-Dia Fuji Sensia 200

Datum: 09.04.2011 Ort: Pünderich Land: Rheinland-Pfalz
BR: 143 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 871 x 1280 Pixel


geschrieben von: Frank H
Datum: 17.03.19, 09:55

Moin Nils!

Das waren noch Zeiten, als es an der Mosel noch lokbespannten Personenverkehr gab. Heute ist es dort bedeutend langweiliger.

Schöner Blick auf einen Klassiker der Moselstrecke!

Viele Grüße,

Frank

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.