DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Dschungelfeeling PLUS Dampfereignis in Schmiedefel
   
geschrieben von Sammelschiene am: 05.02.19, 20:08
Aufrufe: 1922

Schmiedefeld am Rennsteig, 03.10.2018.

Für diesen Tag war durch den DampfBahn Verein der Rennsteigbahn wieder einmal Dampf für die Bahnstrecke Ilmenau - Schleusingen angekündigt. Zum Einsatz kam 94 1538, die 2017 wieder auf Vordermann gebracht wurde. So fit wie die Dampflok zeigte sich die Strecke allerdings nicht. Insbesondere der südliche Teilabschnitt befindet sich in "grenzwertigem" Zustand. Und, es kam noch doller. Schleusingen konnte gar nicht erst angefahren werden. In Schleusingerneundorf war von Norden kommend Schluss. 94 1538 hatte sich nun von Süden kommend nach Schmiedefeld hochgekämpft. Es wurde ein kurzer Halt eingelegt. Ein- und Austeigen war allerdings untersagt, aus Sicherheitsgründen. Der Zustand der Bahnhanlagen in Schmiedefeld kann mit Endzeitstimmung treffend wiedergegeben werden. Ganz im Gegensatz zum aufgehübschten Bahnhof Rennsteig. Und um eben jenen Bahnhof zu erreichen, machte die 94 für die sich gegeneitig auf den Füßen stehenden Fotografen noch einmal richtig Dampf!





Zuletzt bearbeitet am 19.12.19, 01:05

Datum: 03.10.2018 Ort: Schmiedefeld am Rennsteig Land: Thüringen
BR: 060-098 (Tenderlokomotiven) Fahrzeugeinsteller: RBG
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: Panasonic, Modell: DMC-FZ1000, Belichtungszeit: 1/250 sec, Blende: F/5.0, Empfindlichkeit (ISO): 125, Datum/Uhrzeit: 03.10.2018 13:35:41, Brennweite: 39 mm, Bildgröße: 916 x 1280 Pixel


geschrieben von: Der Rollbahner
Datum: 12.02.19, 11:27

Bei diesem Dschungelereignis wäre ich gern dabei gewesen! Danke, dass du den Überblick behalten und die stimmungsvolle Szene festgehalten hast! Stern und viele Grüsse, Hartmut

geschrieben von: Yamuna Mako
Datum: 12.02.19, 19:26

Hallo, ich finde das Bild sehr schön, aber mich würde interessieren, wie es in Farbe ausgesehen hätte.
Wäre es möglich dass du das Bild z.B. nochmal im FoFo in Originalfarbe einstellst?

geschrieben von: Sammelschiene
Datum: 15.02.19, 15:17

Wenn es gewünscht wird, kann ich dieses Bild in Originalfarben präsentieren. Dafür sind Bilder ja da :-)
Im Fotoforum, ok. Ich muss hier zu meiner Schande gestehen, dass ich bisher kaum im Fotoforum unterwegs war.
Wo wäre es am Besten aufgehoben...? Bei Bildsichtungen?, Bildberichte?, Historisches?, Fotografie?
Wäre nett, wenn mir jmd eines Hinweis geben könnte :-)

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 15.02.19, 21:09

@Sammelschiene: Nomen est omen - Fotografie natürlich

geschrieben von: Sammelschiene
Datum: 16.02.19, 01:18

Klar. Danke für den Hinweis. Jetzt ist dieses Bild im Fotoforum drinne. In Farbe. Unter der Überschrift:
"Dschungelfeeling PLUS Dampfereignis in Schmiedefeld"

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.