DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Im klingonischen KT4 nach Belgrad
   
geschrieben von DB 399 101-5 am: 23.01.19, 19:31
Aufrufe: 1500

Nach wie vor tragen die über 200 nach Belgrad gelieferten KT4YU von CKD die Hauptlast des Verkehrs in der serbischen Hauptstadt. Der Zustand der gesamten KT4-Flotte kann leider nur als kläglich beschrieben werden: Unfallspuren werden nur notdürftig behoben und die Seitenbleche wellen sich ebenso wie die Einstiegsbereiche und Böden vor Rost. Dennoch werden die Wagen den zahlreichen Baseler Gebrauchtfahrzeugen am Wochenende vorgezogen und so rumpelte auch ich am Vormittag des 26. Mai 2018 mit einer der Tatrabahen die Linie 3 nach "Kneževac" hinaus, welche im Verlauf der Strecke einen zunehemden Überlandcharakter entwickelt.
Besonders unterhaltsam waren dabei die Haltestellenansagen: Kurz vor, oder teils während des laut klappernden Öffnens der Türen, erklingen seltsame Zisch- und Krächtslaute aus den scheppernden Lautsprechern über den Türen. Ich habe die völlig unverständliche Tonkulisse kurzerhand für klingonisch erklärt, konnte darin aber keinerlei Haltestellennamen ausmachen...

Mit KT4YU 2381, nähert sich aus "Kneževac" kommend auf dem Weg in die Innenstadt, ein ausnahmsweise erstaunlich gut erhaltenes Exemplar und erreicht gleich die Haltestelle "Topciderski park".



Datum: 28.05.2018 Ort: Belgrad Topciderski park Land: Europa: Serbien
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: GSP Beograd
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D750, Belichtungszeit: 1/400 sec, Blende: F/7.1, Empfindlichkeit (ISO): 250, Datum/Uhrzeit: 26.05.2018 08:05:25, Brennweite: 52 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 28.01.19, 19:45

Hübsches Waldeisenbähnchen :-)
Viele Grüße, Jan

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.