DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild

   
Adventzug
   
geschrieben von PF am: 17.12.18, 22:05
Aufrufe: 1824

Die 498.04 bringt den letzten Adventzug des Tage nach Grünburg. - 16.12.2018

Datum: 16.12.2018 Ort: Steyr Land: Europa: Österreich
BR: Sonstige Schienenfahrzeuge / AT-498 Fahrzeugeinsteller: ÖGEG
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark III, Belichtungszeit: 1/160 sec, Blende: F/6.3, Empfindlichkeit (ISO): 5000, Datum/Uhrzeit: 16.12.2018 18:53:24, Brennweite: 24 mm, Bildgröße: 800 x 1200 Pixel


geschrieben von: rene
Datum: 19.12.18, 17:25

Wunderschön..

Es wäre durchaus interessant etwas mehr zu erfahren über wie das Foto entstanden ist (wie viele Blitz Geräte z.B.)

Den * gebe ich aber jetzt bereits.

Viele Grüße

René

geschrieben von: bsbw
Datum: 19.12.18, 22:14

Auch wenn es mit der Spiegelung nicht ganz perfekt geworden ist, tolle Idee und sehr schönes Foto!

geschrieben von: Frank H
Datum: 20.12.18, 09:57

Ich muss zugeben, dass ich mich mit dem Bild etwas schwer tue:

So spannend und kreativ die Verwendung der Blitztechnik sein kann, auf mich wirkt die Aufnahme zum Teil recht unnatürlich, vor allem im Bereich der Rauchwolke. Durch das helle, direkte Licht kommt sie mir vor wie ein Fremdkörper, zudem sind die Lichter in der Mitte völlig ausgefressen. Auch die Betonbrücke (?) wirkt durch die Beleuchtung sehr dominant.

Dennoch mal eine andere Herangehensweise, wobei ich ganz bei Rene bin und mir einige Angaben zur technischen Umsetzung gewünscht hätte. Vielleicht wäre das Fotoforum eine geeignete Plattform, um deine Erfahrungen zu teilen.

Nix für ungut und viele Grüße,

Frank


geschrieben von: mavo
Datum: 20.12.18, 12:06

Auch wenn es nicht ganz an die technisch ausgefeilten Profi-Meisterwerke eines O. Winston Link, oder Olaf Haensch heranreicht, finde ich das Bild sehr interessant und gelungen!
*

geschrieben von: Toaster 480
Datum: 20.12.18, 13:22

Eine rundrum gelungene und besondere Aufnahme!*

geschrieben von: jutei
Datum: 20.12.18, 18:01

sehr schick
VG

geschrieben von: Dampffuzzi
Datum: 20.12.18, 20:29

Ich finde das Bild klasse !*

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 23.12.18, 17:08

Ich schließe mich meinen Vorrednern an.

* und Grüße Rainer

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.