DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_144179-6dbc22cdf.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
"Fotogüterzug" auf dem Außenring
   
geschrieben von 215 082-9 am: 10.10.18, 22:18
Aufrufe: 4450

Ein Fotogüterzug über der Spree, könnte man meinen. In Wirklichkeit einfach nur eine genial zusammengestellte Übergabe. Trotz zweier Besuche am Berliner Außenring konnte ich noch kein Bild der Baureihe 298 anfertigen, sodass dies am 14. Juni 2018 nachgeholt werden musste. Nach dem Flixtrain fuhr ich aus der Stadt und machte mich mit der S-Bahn auf den Weg nach Spindlersfeld. Nach einem kleinen Fußmarsch erreichte ich die Stelle an der Spree. Ich musste lange warten, aber um 16:45 wurde ich endlich belohnt. Mit einem tollen Übergabezug rollte 298 313 über die Brücke in Richtung Grünauer Kreuz. Passend dazu zeigte sich auch noch ein schönes Boot!

Datum: 14.06.2018 Ort: Berlin Spindlersfeld Land: Berlin
BR: 298 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 700D, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/8.0, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 14.06.2018 16:44:10, Brennweite: 18 mm, Bildgröße: 750 x 1200 Pixel


geschrieben von: Der Rollbahner
Datum: 13.10.18, 08:17

Herzlichen Glückwunsch zum 100sten mit einem würdigen Bild! Diese Begegnung zwischen Wasser- und Schienenfahrzeugen ist wirklich Klasse! * und viele Grüße
Hartmut

geschrieben von: Lokmutti
Datum: 16.10.18, 17:03

Schön getimtes Foto.

Wo kam die Übergabe her und ging sie genau hin?

geschrieben von: 215 082-9
Datum: 08.11.18, 23:16

Es freut mich, dass das Bild gefällt! Zur Übergabe kann ich leider nichts weiteres sagen ;-)

geschrieben von: Güterwagenmicha
Datum: 08.06.20, 21:34

Die Übergabe verkehrt auch heute noch von Berlin Nordost nach Seddin. Der Fc Wagen wahrscheinlich aus Baustellenverkehr, der Zacens von Erkner (Chemiebetrieb), die Fas Wagen Baustellenverkehr, der Uacns und der Laimms von Rüdersdorf, jewweils nach BNO, dann in die Übergabe.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.06.20, 21:35

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.