DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Zu Besuch beim Vollstrecker
   
geschrieben von 797 505 am: 31.08.18, 18:23 sternstern Top 3 der Woche vom 16.09.18
Aufrufe: 6157

Eigentlich möchte ich nach dem sonntäglichen Besuch mit den Kids bei den „Dampfbahnern“ (Plochinger Parkeisenbahn) nur kurz einige Aufnahmen von richtigen Zügen von der Bahnhofsbrücke anfertigen. Doch ganz zufällig sehen wir, dass „ganz hinten“ am Neckar ein Getreidezug durch den Schrottplatz der Firma Kaatsch gen Hafengleis gedrückt wird.
Bei der Rückfahrt vom Hafen gen Bahnhof muss die 211 345 der AIXrail GmbH am Spätsommerabend des 26. August 2018 zwangsweise beim „Vollstrecker“ vorbei. Wegen der sonntäglichen Betriebsruhe besteht aber keinerlei Gefahr für die fast 56-jährige V100.
Auf dem Gelände des Verwerters erreichen die Schrottberge wohl bereits Maximalhöhne. Wahrscheinlich ist ein Abtransport des Altmetalls über den Neckar im Sommer 2018 wegen des Niedrigwassers nur eingeschränkt möglich.
Vor Jahren wurden an dieser Stelle auch einzelne ausgeschlachtete und nicht mehr lauffähige 420er zerlegt. Für gewöhnlich ist man in Plochingen aber nicht auf die Verschrottung von Bahnfahrzeugen aus.

Zuletzt bearbeitet am 31.08.18, 19:27

Datum: 26.08.2018 Ort: Plochingen Land: Baden-Württemberg
BR: 211,212,214 (alle V100-West-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: AIXrail
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D500, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/8.0, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 26.08.2018 18:18:13, Brennweite: 35 mm, Bildgröße: 863 x 1280 Pixel


geschrieben von: rene
Datum: 02.09.18, 20:33

Hallo Jost,

für mich eher eine "ungewöhnliche Perspektive", dieses schöne Bild.
Aber auch als "Zug schräg von vorn" gebe ich gerne ein *

Viele Grüße

René

geschrieben von: Benedikt Groh
Datum: 02.09.18, 21:32

Die "kleine" Lok neben dem riesigen Schrottberg ergibt wirklich eine tolle Hafenszene *
Gruß
Benedikt

geschrieben von: claus_pusch
Datum: 02.09.18, 22:22

Das war dann ja ein lohnender "Beifang" des Sonntagsausflugs - schöne Lok und klasse Hafenmotiv, das obendrein noch ein paar Plochinger Landmarken zeigt. (Und ich habe dadurch erfahren, dass es in Plochingen eine Parkeisenbahn gibt - war zwar schon einige Male in der Stadt, aber das wusste ich nicht...) *
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: Steffen O.
Datum: 02.09.18, 22:42

Sehr schöne Hafenszene!

geschrieben von: hbmn158
Datum: 03.09.18, 07:19

Große Klasse! *

Schöne Grüße Frits

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 03.09.18, 13:02

Mal ein ganz anderes Ländle-Foto !!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 03.09.18, 14:20

Da hätte ich mich nie hingestellt, aber das Bild hat was.

geschrieben von: Vesko
Datum: 03.09.18, 14:51

Das Bild ist ein echter Hingucker, toll in Szene gesetzt! *

geschrieben von: CMH
Datum: 04.09.18, 11:49

Ein detailreiches Bild, das zum Entdecken einlädt. *

geschrieben von: 99 637
Datum: 05.09.18, 09:56

Wow, schön aufgenommen (und ich bin baff!).

Gruß vom beteiligten Lokführer persönlich ;)

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.09.18, 09:56

geschrieben von: CC6507
Datum: 05.09.18, 23:07

Klasse Blick von der Brücke mit den drei Elementen Wasser, Schrott und Eisenbahn...wäre nie drauf gekommen, dass man da so ein tolles Bild machen kann!

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.