DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps |

   
Unterwegs im Mühldorfer Linienstern
   
geschrieben von CMH am: 17.03.18, 21:39
Aufrufe: 1090

Mit Abstellung der letzten 217er war der Mühldorfer Linienstern aus den Reiseplänen vieler Bahnfreunde gestrichen worden. Für eine Weile konnten sich jedoch noch Loks der Baureihe 225 in Oberbayern halten – Anfang März 2012 war deren Zahl aber bereits auf drei Mohikaner gesunken und ihre Einsätze zuletzt drastisch zurück gegangen. Die optisch ansprechendste Maschine war 225 011; im Rahmen ihrer Bereitschaft vor dem Mühldorfer Hilfsgerätewagen oblag ihr am 2. März 2012 eine Fahrt als nicht-dringlicher Hilfz 62561 nach Traunreut, wo ein Eaos Wagen „im Dreck“ stand und durch die Mühldorfer Werkstattmannschaft aufzugleisen war.

Aus der Ferne grüßen die Irsinger Filialkirche Johannes der Täufer sowie die Sankt Georgener Kirche St. Georg.


Datum: 02.03.2012 Ort: Traunreut Land: Bayern
BR: 215,225 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 806 x 1206 Pixel



geschrieben von: Rübezahl
Datum: 19.03.18, 17:34

Der Metallgitterzaun macht leider viel im Motiv kaputt.

Gruß

Rübezahl


geschrieben von: Nils
Datum: 19.03.18, 21:28

Mich stört der Zaun überhaupt nicht. Tolles Motiv mit fotogenen Zug! *

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2018 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.