DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_137980-afb56b8ad.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Obernburg-Elsenfeld
   
geschrieben von Der Knallfrosch am: 14.03.18, 17:17
Aufrufe: 4801

Der inzwischen reichlich bekannte Desiro-Ersatzzug mit 218 460 an der Spitze und ihrer Schwester 218 443 am Zugschluss verlässt auf der Fahrt nach Miltenberg den noch mit reichlich Nebengleisen ausgestatteten Bahnhof Obernburg-Elsenfeld. Im Rücken des Fotografen zweigt ein noch regelmäßig genutztes Anschlussgleis ab, die bedienung erfolgt morgens von Aschaffenburg aus. Das Bild von "Conny" und ihrem etwas übermotorisiert wirkenden Zug entstand allerdings am Nachmittag in der langsam untergehenden Februarsonne.

Datum: 13.02.2018 Ort: Obernburg-Elsenfeld Land: Bayern
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 7D, Belichtungszeit: 1/500 sec, Blende: F/8.0, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 13.02.2018 17:03:48, Brennweite: 45 mm, Bildgröße: 783 x 1280 Pixel


geschrieben von: Benedikt Groh
Datum: 15.03.18, 17:22

Schau an, da haben wir nebeneinander gestanden. Schönes Licht auf einen feinen Zug *
Gruß
Benedikt

geschrieben von: Toaster 480
Datum: 15.03.18, 19:14

Schönes Conny-Bild. Und sehr interessanter Zug allein schon wegen den zwei ziemlich verschiedenen Dostos.

geschrieben von: Nils
Datum: 15.03.18, 21:04

Klassisch schöne Eisenbahnfotografie! *

geschrieben von: Jens Naber
Datum: 15.03.18, 22:02

"Klassisch schön" war auch mein Gedanke, einfach sehr nett anzuschauen und sehr angenehmes Licht!

Viele Grüße, Jens

geschrieben von: 215 082-9
Datum: 15.03.18, 22:44

Top! Es gibt ja bisher erst wenige schöne Bilder dieses Zuges ;-)

geschrieben von: Der Knallfrosch
Datum: 16.03.18, 19:08

Ich danke euch für die netten Kommentare ;)

Benedikt: Da waren wir auch nicht allein. Wenn ich mich richtig erinnere, standen da mindestens 4 oder 5 Mann auf der Brücke. Bist du einer von denen gewesen die sofort die Verfolgung aufgenommen haben?

215 082-9: Der Abschnitt Aschaffenburg - Miltenberg ist mit spektakulären Motiven eher rar gesät. Aber ein paar Bilder dieses Zuges sind ja auch schon hier drin. Und das ein oder andere kommt sicher noch dazu ;)

Gruß
Christoph

geschrieben von: Torsten87
Datum: 02.02.19, 10:04

Super Bild! Unfassbar, dass das von 2018 ist, mit den vielen noch erhaltenen und obendrein sehr sauberen, unkrautfreien Nebengleisen und dem schönen, altmodischen Bahnsteig strahlt die gesamte Szenerie ein wunderschönes Bundesbahn-Flair aus, was ja auch durch die ozeanblau-beige 218 perfekt unterstrichen wird. Auch die Lichtstimmung ist sehr schön eingefangen.

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.