DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Kekslos durch Sachsen-Anhalt
   
geschrieben von Biebermühlbahner am: 20.02.18, 11:16
Aufrufe: 1202

Aktuell fährt der 642 188 der Elbe-Saale-Bahn ohne den gewohnten DB-Keks durch die Gegend, so auch am Morgen des 13.02.2018 als RB von Güsten nach Dessau. Im feinsten Morgenlicht passierte er dabei das westliche Stellwerk des Bahnhofs Elsnigk, in welchem er einen Chemiezug nach Aken mit einer Vossloh G6 von Captrain kreuzen wird: [www.drehscheibe-online.de]

Ich habe bewusst so früh ausgelöst, da später das Stellwerk noch mehr Schatten vom Zug abbekommen hat.


Datum: 13.02.2018 Ort: Elsnigk Land: Sachsen-Anhalt
BR: 642 (Siemens Desiro Classic) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D5200, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/7.1, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 13.02.2018 08:42:10, Brennweite: 50 mm, Bildgröße: 807 x 1279 Pixel


geschrieben von: Gunar Kaune
Datum: 22.02.18, 19:09

Eine weitere sehr stimmungsvolle Aufnahme von dieser Strecke.

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.