DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
"Vergessene Ecke" in Hamburg Eidelstedt
   
geschrieben von 215 082-9 am: 04.02.18, 20:42
Aufrufe: 1763

So sieht es zumindest aus dieser Perspektive aus ;-)
Schon seit über 1,5 Jahren stehen die beiden Edelrenner des DB Museums im BW Hamburg Eidelstedt. Einige Teile aus 103 235 wurden in die E03 001 umgebaut aber viel mehr passierte nicht. Man stellte die Loks neben den Lokschuppen der heute teils als Werkstatt dient aber nur noch wenige Gleise besitzt. So sieht man meist geschlossene Tore und auch das ehemalige Gleis 19 ist schon längst ohne Gleis...
Diesen wie ich finde interessanten Blickwinkel habe ich mal mit etwas stärkerer Bearbeitung umgesetzt, ich hoffe es gefällt ;-)

PS: Der Aufenthalt wurde mir erlaubt

Datum: 02.08.2017 Ort: Hamburg Eidelstedt Land: Hamburg
BR: 103 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 700D, Belichtungszeit: 1/160 sec, Blende: F/8.0, Empfindlichkeit (ISO): 100, Datum/Uhrzeit: 02.08.2017 15:10:16, Brennweite: 33 mm, Bildgröße: 750 x 1200 Pixel


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 07.02.18, 21:11

Was sind das für schöne Lokomotiven - solch edle Formen wurden von den "Designern" seit dem nicht wieder erreicht. Die etwas stärkere Bearbeitung passt hier gut, finde ich.*

geschrieben von: Der Nienburger
Datum: 08.02.18, 07:23

Sauber umgesetzt, schade das ich da nicht mit war! :/
Ich gebe meinem Vorredner recht, keine der heutigen Kunststoff for 20 years Bomber sehen heute noch so edel aus!
Klasse!

LG und *

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 08.02.18, 16:07

Die Verarbeitung ist schon passend. Die alte Dame im Vordergrund hatte sich ja überhaupt nicht verändert, lediglich die Schutzstreifen sind deutlicher geworden.
[www.bahngalerie.de]
Bleibt zu hoffen,dass sie irgendwann einmal wieder Auslauf erhält.

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.02.18, 16:17

geschrieben von: Luf
Datum: 08.02.18, 22:09

Da passt Alles! *

geschrieben von: 215 082-9
Datum: 22.02.18, 22:01

Vielen Dank für die netten Kommentare!

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.