DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_136099-f23caf208.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Goldener Herbst an der RStE
   
geschrieben von 215 082-9 am: 29.01.18, 19:19
Aufrufe: 1402

Goldene Herbsttage in Niedersachen konnte man im Jahr 2017 an einer Hand abzählen. Mitte des Monats gab es ein paar schöne Tage. Perfektes Wetter herrschte am 15.10.2017, welcher zudem für die Schienenbusse der letzte Fahrtag des Jahres auf der RStE (Rinteln-Stadthagener Eisenbahn) war. Aus diesem Anlass waren viele Fotografen an der Strecke unterwegs, auch zwei Nienburger ;-) Da es für die erste Fahrt der Schienenbusse nur an einer einzigen Stelle einen passenden Sonnenstand gab war diese sehr gut besucht. Unter den schön bunten Bäumen brummten 796 901 und der Beiwagen 98 080 um 11:27 kurz hinter Rinteln über die Steinberger Straße in Richtung Steinbergen.

Bildmanipulation: Ein Stück vom BÜ Schalthaus wurde digital entfernt.

Datum: 15.10.2017 Ort: Rinteln Land: Niedersachsen
BR: 798 (alle Schienenbusse Bauart Bundesbahn) Fahrzeugeinsteller: FERST
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 700D, Belichtungszeit: 1/500 sec, Blende: F/8.0, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 15.10.2017 11:27:05, Brennweite: 20 mm, Bildgröße: 800 x 1200 Pixel


geschrieben von: Toaster 480
Datum: 01.02.18, 19:57

Ein nahezu perfektes Schienenbusbild!*

geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 02.02.18, 08:34

Das Foto gefällt mir auch hervorragend! Das klare Licht, etwas Herbstfärbung, eine Wegflucht, ein Blinklicht - mit Auge für solche Kleinigkeiten braucht man gar nicht das Super-Motiv.
Viele Grüße, Jan

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 02.02.18, 11:36

Dieses Foto gefällt mir sehr gut. Vor allem die Schattenbereiche im Vordergrund überzeugen durch ihre Durchzeichnung. Die Bildaufteilung letztendlich verleiten mich dazu, einen Stern für dieses Bild zu spenden.

geschrieben von: Der Knallfrosch
Datum: 02.02.18, 16:33

Herrliche Schienenbusidylle! *

geschrieben von: 215 082-9
Datum: 02.02.18, 23:31

Vielen Dank für das nette Feedback! Ja, Schienenbusse passen dort einfach perfekt auf die Strecke!

geschrieben von: Nils
Datum: 03.02.18, 15:10

Top!

geschrieben von: 797 505
Datum: 03.02.18, 23:17

Bis auf die entstellte Front des 796 finde ich die Aufnahme auch topp. Aber dafür kannst Du ja nichts!
Grüße und *
jost

geschrieben von: 215 082-9
Datum: 03.02.18, 23:34

Vielen Dank auch an euch beide! Ja, die Front ist etwas anders als gewöhnlich aber die "Tröte" dieses 796 ist noch schlimmer finde ich :D

geschrieben von: delta_t
Datum: 04.02.18, 11:30

Von mir gibt es auch noch einen * dazu. Schön komponierte Aufnahme.
Grüße
Gunnar

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.