DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_135910-f71f92756.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Kurz vor Abfahrt
   
geschrieben von delta_t am: 23.01.18, 20:33
Aufrufe: 1480

Gleich geht es los: alle Reisenden sind eingestiegen und die Türen sind geschlossen. Schon melden die Zugbegleiter dem Zugführer die Abfahrbereitschaft. Tagsüber mit der orangenen Fertigmeldescheibe, des Nachts mit weißem Licht. Nun gibt der Zugführer das Abfahrsignal Zp 9 ... und Abfahrt!

Aufnahmedaten: f/2,8; 1/320 s; ISO 2000; Brennweite (KB) 70 mm.


Datum: 07.01.2017 Ort: Düsseldorf Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 403,406 (alle ICE3-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Menschen bei der Bahn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 895 x 1280 Pixel


geschrieben von: 232 329-3
Datum: 27.01.18, 10:09

Hallo Gunnar,

die Idee gefällt mir ausgezeichnet. Deren Anfertigung unter dem Einsatz eines Statives und höherem Blendenwert (Schärfentiefe), sowie geringem ISO-Wert für die Brillianz hätte dann wohl den Betrachter vollends begeistert. Aber wer hat schon spontan immer ein Stativ dabei? ;-)

Viele Grüße

Stephan

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.01.18, 22:57

geschrieben von: Vesko
Datum: 28.01.18, 18:15

Wunderschön! Das ist der ganz normale Bahnalltag, sehr eindrucksvoll und atmosphärisch festgehalten. Solche Szenen werden viel zu selten festgehalten. *

Und ich finde die Bildqualität hervorragend!

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.