DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Freitags abends am CNL
   
geschrieben von Gunar Kaune am: 10.01.18, 18:18 sternstern Top 3 der Woche vom 21.01.18
Aufrufe: 1907

Im Sommer 2009 bekam die Münchner 103 245 regelmäßig „Auslauf“ vor dem CNL 482 von München nach Kopenhagen. Freitags abends ging es bis nach Nürnberg und am Samstagmorgen wieder zurück in die Heimat. Man wusste also, was man am Freitagabend machte, wenn die Wettervorhersage gut war. Oftmals hing anstatt der erhofften 103 allerdings nur eine 120 am Zug, die auch an den anderen Wochentagen für die Beförderung des Zuges zuständig war, und so brauchte auch ich mehrere Anläufe, bis ich das Bild der ganz besonderen Komposition endlich im Kasten hatte. Als besonderes Schmankerl führte der City Night Line damals noch einen Kurswagen nach Moskau mit, der auf der Hinfahrt in der Nähe der Lok(s) hing.

Datum: 05.08.2009 Ort: Obermarbach Land: Bayern
BR: 103 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 850 x 1280 Pixel


geschrieben von: 797 505
Datum: 11.01.18, 22:39

Das hab ich doch kürzlich erst gesehen, entweder Du warst da nicht alleine oder an diesem Maisfeld gab es mehrere solcher Abende?
Tolles Bild über den hohen Mais hinweg.
Grüße und *
jost

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.01.18, 22:42

geschrieben von: barnie
Datum: 12.01.18, 08:18

Hat nen bissl was von kindlicher Zugkomposition auf dem Modellbahnanlage...

geschrieben von: CC6507
Datum: 14.01.18, 21:44

Ich glaubte gerade auch mein eigenes Bild zu erkennen, aber ich denke, ich stand alleine dort. Jedenfalls war der Mais bei mir schon verdammt hoch. Ich hatte natürlich keine Leiter dabei und musste schon etwas kämpfen, um an Höhe zu gewinnen.

Schönes 103er Bild!

geschrieben von: CMH
Datum: 16.01.18, 20:00

Schönes Licht, plastischer Bildaufbau und ein sehenswerter Zug --> *

geschrieben von: wirsberg
Datum: 14.02.19, 14:01

auch HABENWILL! - Warum war ich damals nicht auf DSO? - Hätte ich mich damals nur dafür interessiert!

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.