DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_135194-6f3771e72.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Tausendmal gesehen...
   
geschrieben von Jan vdBk am: 03.01.18, 17:29
Aufrufe: 1955

An dieser Stelle zwischen Laggenbeck und Velpe im Zuge der Strecke Rheine - Osnabrück bin ich wohl schon "tausendmal" mit dem Zug vorbeigefahren. Und "tausendmal" habe ich mir diese Hänge auf der anderen Talseite aus dem Zugfenster angeschaut und mich gefragt, ob man denn von "da oben" etwas machen könnte. Auf der Landkarte war bestenfalls ein kleiner Feldweg dort hoch verzeichnet, der aber über den Hof unten führte. Irgendwie hatte ich auf Fototouren nie die Lust verspürt, den doch recht privat aussehenden Weg hinein zu fahren. Als ich im letzten Winter aber mal was von einer kleinen Nebenstraße einen guten Kilometer weiter westlich ausprobierte, ergab es sich, dass ich auf dem gefrorenen Boden querbeet über Wiesen, Felder und durch Wälder immer weiter ostwärts stromerte und mich plötzlich auf eben jenem Aussichtshang wiederfand, den ich so häufig aus dem Zug nach möglichen Fotostandpunkten abgesucht hatte. Der Standpunkt dürfte ohne Frostboden nahezu unmöglich sein; man steht mitten auf dem lehmigen Acker.
Die Höhenzüge gehören zum Nordwesten des Teutoburger Waldes, dem Tecklenburger Land. Links ist in der Ferne die Rauchwolke des Ibbenbürener Kohlekraftwerkes zu sehen.

Datum: 22.01.2017 Ort: Velpe Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 445 (Stadler KISS) Fahrzeugeinsteller: Westfalenbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D810, Belichtungszeit: 1/1250 sec, Blende: F/5.6, Empfindlichkeit (ISO): 250, Datum/Uhrzeit: 22.01.2017 14:58:36, Brennweite: 48 mm, Bildgröße: 854 x 1280 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.