DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Über die Donau
   
geschrieben von Der Knallfrosch am: 11.11.17, 22:22
Aufrufe: 1365

Es ist gar nicht so einfach, die Donaubrücke bei Bogen komplett auf ein Bild zu bekommen. Der Gäubodenbahn-Triebwagen 628 424 ist an einem herrlichen Hebstsonntag auf seiner Stammstrecke im Einsatz und verlässt soeben von Bogen kommend das schon recht marode Bauwerk, um in Kürze seinen nächsten Haltepunkt Sand zu erreichen.

Hinweis: Der Schatten eines Hochspannungsmasts wurde von Fahrzeug und Brückenträger entfernt.

Datum: 15.10.2017 Ort: Sand (Niederbayern) Land: Bayern
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 7D, Belichtungszeit: 1/500 sec, Blende: F/8.0, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 15.10.2017 17:10:40, Brennweite: 32 mm, Bildgröße: 777 x 1280 Pixel


geschrieben von: Frank H
Datum: 13.11.17, 18:57

Hi Christoph!

Die Donaubrücke ist wirklich ein Blickfang, der mir aber leider selbst noch in der Sammlung fehlt, obwohl ich in den Achtzigern in dieser Ecke Schienenbusse gejagt habe.

* für dieses gelungene Bild!

Viele Grüße,

Frank

geschrieben von: jutei
Datum: 13.11.17, 20:41

absolut schicke, leicht marode Brückenkonstruktion mal wider ... und dann noch dieses intensive Blau mitten im Herbst - herrlich
VG

geschrieben von: Jens Naber
Datum: 13.11.17, 20:53

Sehr schönes Licht für ein hübsches Motiv, gefällt mir gut! Freut mich, dass Du hier in letzter Zeit wieder etwas regelmäßiger Bilder zeigst :-)

Viele Grüße, Jens

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 13.11.17, 23:28

Triebwagen in "charaktervoller" Lackierung auf einer im Unterhalt vernachlässigten Brücke - welch Kontrast !!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: mavo
Datum: 14.11.17, 12:37

Eines einer Lieblingsmotive! Toll eingefangen... *

geschrieben von: 797 505
Datum: 14.11.17, 17:07

Motiv, Licht und Herbststimmung vom Feinsten. Ein roter 628 hätte sich auch super gemacht, der 424 ist aber auch mehr als edel.
Gruß und *
jost

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.