DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_131414-c2d9e941f.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Die 2er im Wittgensteiner Land
   
geschrieben von Nils am: 22.09.17, 20:50
Aufrufe: 1582

Noch fahren sie, die "2er" auf der Oberen Lahntalbahn hinaus ins Wittgensteiner Land nach Erndtebrück. Gemeint sind die Triebwagen der Baureihe 628.2. Aber auch die "4er" stehen genauso vor der Ablösung durch Desiros. Am 26.05.2017 war die Welt noch in Ordnung, als sich 628 250 im feinsten Abendlicht durch die engen Kurven um die Ortschaft Oberndorf hinunter schraubt in Richtung Bad Laasphe.

Datum: 26.05.2017 Ort: Oberndorf Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/7.1, Empfindlichkeit (ISO): 320, Datum/Uhrzeit: 26.05.2017 20:14:12, Brennweite: 35 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Der_Ostfale
Datum: 25.09.17, 16:40

Sehr schön mit dem Weg, dem Licht, dem Gehöft und dem Blick quasi hinunter in die hügelige Landschaft.
Grüße,
Lennart

geschrieben von: Jens Naber
Datum: 25.09.17, 20:06

Ich kann mich da Lennart nur anschließen, wirklich ein sehr schönes Motiv, das hier bei herrlichem Licht umgesetzt wurde. Gefällt mir ausgesprochen gut, nicht zuletzt auch wegen des gepflegten 628.2! :-)

Viele Grüße, Jens

geschrieben von: 797 505
Datum: 29.09.17, 16:10

Tolles Licht, mit dem dezenten Weitwinkel fein das Schattenspiel eingefangen.
Und dazwischen ein relativ kräftig roter 628. Sehr fein *
Grüße
jost

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.