DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Endlich wieder Markersbach
   
geschrieben von MBC am: 21.07.17, 15:17
Aufrufe: 1484

Für die bekannte Erzgebirgsquerverbindung Annaberg-Buchholz Süd - Schwarzenberg sah es nach der Einstellung des Reiseverkehrs im September 1997 zunächst nicht gut aus. Von 1999 bis 2001 ruhte der Betrieb bis Grünstädtel gänzlich. Erst im Rahmen der Ertüchtigung des Erzgebirgsnetzes durch die DB Regio-Tochter "Erzgebirgsbahn" wurde die Strecke ab 2002 wieder als Baugleis genutzt und ist seit 2003 bekanntermaßen wieder für Sonderzüge frei gegeben. An einem Sonntagmittag brachte die von der EBB PRESS angemietete 212 258 einige leere Res-Wagen nach Annaberg-Buchholz. Aus Lastgründen wurde der Zug in Markersbach geteilt. Nun setzt sich der erste Zugteil in Bewegung. Das Motiv ist im Wesentlichen noch so machbar. Die Telegrafenleitung verschwand 2012, ein kleiner Funkmast steht heute am Bahnhof und einige Solarzellen bereichern so manches Hausdach.
(Scan vom Negativ)

Zuletzt bearbeitet am 24.07.17, 19:02

Datum: 28.07.2002 Ort: Markersbach Land: Sachsen
BR: 211,212,214 (alle V100-West-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: Alstom
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Reflecta, Modell: ProScan 7200, Bildgröße: 724 x 1200 Pixel


geschrieben von: 797 505
Datum: 24.07.17, 15:42

Eine super Aufnahme! Gefällt mir sehr gut.

Danke für die Überarbeitung!

Grüße
jost

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.07.17, 11:08

geschrieben von: MBC
Datum: 24.07.17, 19:08

Hallo,
danke für Deinen Kommentar!
Ich habe noch etwas nachgebessert, wenn auch nicht ganz so stark wie in Deinem Vorschlag.
(War in diesem Fall Fuji. Wenn ich mir den Ursprungsscan dazu anschaue, bin ich ganz zufrieden ;)
MfG
MBC

geschrieben von: Frank H
Datum: 24.07.17, 21:17

Sehr schick, und schweinchenrosane V 100 waren zu Zeiten von Orientrot ja leider an der Tagesordnung! Tolle Aufnahme in idyllischer Umgebung!

Viele Grüße,

Frank

geschrieben von: Pierre Matthes
Datum: 24.07.17, 23:29

Klasse 👍, gefällt mir gut. Auch wenn es die "falsche" V100 fürs Erzgebirge ist ;-)
VG Pierre

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.