DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_127520-0325ab799.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Hauptstreckendampf
   
geschrieben von NAch am: 08.06.17, 07:07
Aufrufe: 4796

Von Berlin nach Hamburg eine der wichtigsten Strecken auf dem Gebiet der DDR. Der Streckenendpunkt Hamburg wurde damals jedoch nicht so hervorgehoben, für den Güterverkehr insbesondere war sie unverzichtbar.
Motivlich war sie jedoch nicht so reizvoll. Hier, kurz nach Wittenberge am Bahnübergang, da lies sich was machen. Am Bahnübergang gab es eine Lücke für die Sonne, dazu die Backsteine des Stellwerkes, der Lokschatten dort obendrein.

"Bleibt an der Schranke!" hatte der Stellwerker uns zugerufen, also nicht weiter Richtung Wald (aber immerhin konnten wir auf der Innenseite stehen). So ist das Stellwerk nun angeschnitten, denn der Zug soll ja auch zur Gänze auf das Bild.



Datum: 08.05.1982 Ort: Wittenberge Land: Brandenburg
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Reichsbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: ?, Modell: M 027, Datum/Uhrzeit: 08.05.1982 12:00:00, Bildgröße: 762 x 1280 Pixel


geschrieben von: postenkoenig
Datum: 12.06.17, 07:22

Bekommt einen Stern von mir

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.