DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Schotterpendel
   
geschrieben von Yannick S. am: 05.05.17, 19:18
Aufrufe: 1891

Seit dem letzten Jahr fährt die Staudenbahn ca. einmal wöchentlich einen leeren Schotterzug von Basel nach Marburg um ihn dann in Nieder-Ofleiden beladen zu lassen und zurück in die Schweiz zu bringen. Während dieses Jahr bisher eine angemietete Re421 der SBB fährt, fuhr man im letzten Jahr mit der grünen SRI 151 124. Am Abend des 21.04.2016 war ich eigentlich schon auf dem Weg zur Nachtschicht als die Meldung eintrudelte, dass der Schotterzug deutlich vor Plan unterwegs ist und somit noch im Hellen kommen sollte. Eine große Motivauswahl bot sich mir nicht mehr, doch hatte ich schon länger die Camberger Brücke über das Vorfeld des Hbf im Visier, mit dem Mainova Heizkraftwerk im Hintergrund. Lange Zeit scheiterte es an passenden Zügen, denn so viel Verkehr ist dort nicht, doch der Schotterzug passte perfekt.

Datum: 21.04.2016 Ort: Frankfurt Land: Hessen
BR: 151 Fahrzeugeinsteller: SRI
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark III, Belichtungszeit: 1/400 sec, Blende: F/9.0, Empfindlichkeit (ISO): 400, Datum/Uhrzeit: 21.04.2016 19:26:17, Brennweite: 54 mm, Bildgröße: 764 x 1279 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.