DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_110698-d62bded3f.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Ein Stückchen Wien in Krakau
   
geschrieben von Kalkstaedter am: 12.07.16, 09:18
Aufrufe: 809

Der ehemalige Wiener E1 "4488" ging im Jahr 2003 auf die Reise in seine neue Heimat Krakau, wo er zunächst als "101" und heute als "HW101" (H = Betriebshof Nowa Huta, W = Fahrzeugtyp E1) weiterhin fleißig seine Runden dreht.

Er war damals der erste von 86 Wiener E1, die nach Krakau auswanderten. Der HW 101 ist der einzige ex Wiener, welcher noch in rot und weiß sowie mit den typischen Wiener Holzbänken durch Krakau rollt. Modernisiert wurden lediglich die Anzeigen.

Am frühen Nachmittag verlässt der Wagen gerade als Linie 21 nach Kopiec Wandy die Haltestelle "Kleeberga" im Ortsteil Mistrzejowice.

Datum: 04.05.2016 Ort: Kleeberga, Krakau Land: Europa: Polen
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: MPK Krakau
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D5100, Belichtungszeit: 1/800sec, Blende: F/8, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 04.05.2016 14:32:09, Brennweite: 40mm, Bildgröße: 820 x 1280 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.