DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_92510-03dd90d5d.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Spuren der Zeit
   
geschrieben von delta_t am: 07.09.15, 21:31
Aufrufe: 1264

Unzählige Menschen haben die Stufen zum Hausbahnsteig in Wuppertal-Vohwinkel im Laufe der Jahre (ab)genutzt.

Spuren der Zeit, die man oft erst beim zweiten Hinschauen entdeckt.



Aufnahmedaten: f/2,8; 1/320 s; ISO 1600; Brennweite (KB) 15 mm

Datum: 20.08.2015 Ort: Wuppertal Land: Nordrhein-Westfalen
BR: Sonstige (keine Fahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: -
Kategorie: Menschen bei der Bahn


geschrieben von: mavo
Datum: 10.09.15, 14:04

Ein in vieler Hinsicht "besonderes" Eisenbahnbild!
*

geschrieben von: Nils
Datum: 10.09.15, 14:24

Außer dem Hinweisschild für den "Bahnsteig 3/4" sehe ich dort nichts was irgendwie in Bezug mit Eisenbahn steht. Ich kann dem Bild, zumindest hier in einer "Eisenbahngalerie", überhaupt nichts abgewinnen. Aber das ist eben meine Meinung...

geschrieben von: 1216 950
Datum: 10.09.15, 17:59

Mit dieser Meinung stehts du nicht alleine Nils. Hat hier nichts verloren finde ich.

geschrieben von: MBC
Datum: 10.09.15, 19:16

"Ist das Kunst oder kann das weg?" Das muss wohl jeder selbst entscheiden.

geschrieben von: Michael Boettcher
Datum: 10.09.15, 20:32

Uuuuuuuuuuuuups, da muss ich doch nach jahrelanger Abstinenz mal wieder einen Stern verteilen. Welch aussergewöhnlich schönes Eisenbahnfoto!

Klasse Schärfe/Unschärfeverteilung, farblich erfrischend beschränkt, dazu der Blick in die Tiefe des "Raumes"... :-)

*

geschrieben von: rene
Datum: 10.09.15, 20:44

Hallo Nils,

so unterschiedlich sind die Geschmäcker - ich kann ein Top 3 Bild der Woche nichts als Eisebahnbild abgewinnen..
Das hier gefällt mir aber außerordentlich gut (genau weil mit der Gleisangabe ein "Bahnbezug" hergestellt ist)

*

Viele Grüße

René

geschrieben von: Vesko
Datum: 10.09.15, 22:51

Kompliment, wie du das erkannt und festgehalten hast! *

geschrieben von: Benedikt Groh
Datum: 10.09.15, 23:03

Eisenbahnfotografie ist immer eine Mischung aus beidem. Meistens Eisenbahn, manchmal mehr Fotografie. Hier passt Letzteres sehr gut!

geschrieben von: Lochris
Datum: 11.09.15, 00:20

Zumindest ich denke bei dem gelben Streifen, dem kalten Licht, den abgenutzten Stufen und dem eiligen Schritt direkt an einen Bahnhofsunterführung. Das blaue Schild schließt dann noch die letzte Möglichkeit "Stadttunnel" aus.
Stern für Idee und Umsetzung!

Gruß,
Christian

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 11.09.15, 06:29

Dann gebe ich meinen Senf - äh, Stern - eben auch noch dazu.

geschrieben von: Der_Ostfale
Datum: 12.09.15, 11:02

Stern, die erwähnte Gleisanzeige ist das i-Tüpfelchen und stellt den genügenden Bahnbezug her.
Grüße,
Lennart

geschrieben von: elsker Danmark
Datum: 12.09.15, 18:05

Eine kürzere Belichtungszeit gäbe dem Bild mehr Dynamik - Idee gut, Umsetzung ausbaufähig.

geschrieben von: Michael Boettcher
Datum: 21.09.15, 12:03

Hä? Durch kürzere Belichtungszeit mehr Dynamik? Für mich bringt der Hauch von Bewegungsunschärfe erst DIE Dynamik. Schade, dass es trotz "Punktgleichheit" nicht für die T3dW gereicht hat...

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.