DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Kurze Renaissance
   
geschrieben von Ptb710 am: 04.10.14, 20:24
Aufrufe: 944

Aufgrund eines Unfalls zweier Straßenbahnen im März 2013 verschärften sich auf einen Schlag die ohnehin schon problematischen Fahrzeugengpässe der Frankfurter Straßenbahn. Gleich fünf Straßenbahnen befanden sich in der Werkstatt, für die es schnellen Ersatz zu finden galt. Für kurze Zeit verkehrten sogar Museumsfahrzeuge auf einzelnen Kursen, die sonst ausgefallen wären. Die Not führte so weit, dass drei nicht mehr benötigte Stadtbahnwagen des Typs 'Ptb' zu 'Pt' Wagen zurückgebaut wurden und zurück in den regulären Linieneinsatz fanden. Es bot sich somit für ein paar Wochen die Möglichkeit, die seit 2007 verschwunden geglaubten Pt-Wagen wieder im Planverkehr anzutreffen.
(Die Pt-Wagen besitzen im Gegensatz zu den Ptb-Wagen keine "Blumenkästen", welche für die Überbrückung des Spalts bei Stadtbahnstationen dienen.)

Am 6. Mai hatte Wagen 748 Sachsenhausen soeben verlassen und überquerte den Main auf dem Weg zum Gravensteiner Platz.

Manipulation:
Zwei störende Pfosten auf der Brücke wurden entfernt.

Datum: 06.05.2013 Ort: Frankfurt Land: Hessen
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: VGF
Kategorie: Zug schräg von vorn


geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 06.10.14, 22:11

Sehr schöne Kontraste!
Viele Grüße, Jan

geschrieben von: CargoLokführer
Datum: 06.10.14, 22:20

Moin!

Das Bild hat mir in der Auswahl schon sehr gut gefallen. Die Wolken verleihen dem Bild eine gewisse Dynamik, Licht und Schatten passen hier gut zusammen und bilden einen tollen Kontrast. *

Grüße
CargoLokführer

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.