DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Hinter Stubica geht es in die Wildnis
   
geschrieben von Christian Bartels am: 11.07.14, 16:27
Aufrufe: 2134

Der moderne CAF-Triebwagen hat den verlassenen Haltepunkt von Stubica hinter sich gelassen, um in wenigen Minuten nach Durchquerung des Scheiteltunnels den Endbahnhof von Nicsic zu erreichen. Zuvor geht es aber noch durch die teilweise sehr verlassene Karstlandschaft auf Dämmen und zwischen Felsen hindurch noch bis zum Ostportal des Scheiteltunnels bergauf.

Die Lücke mit Steindamm reichte gerade so für den Triebwagen, als dieser um 9 Uhr 10 die Bildfläche betrat.

Datum: 04.07.2014 Ort: Stubica Land: Europa: Montenegro
BR: 4XAusl (sonstige ausländische Elektrotriebwagen) / ME-6111 Fahrzeugeinsteller: ZCG
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 7D, Belichtungszeit: 1/400sec, Blende: F/8, Empfindlichkeit (ISO): 100, Datum/Uhrzeit: 04.07.2014 09:10:45, Brennweite: 27mm


geschrieben von: Dr. NE
Datum: 12.07.14, 19:04

Tolles Motiv - nur warum ist der Triebwagen so weit links im Bild? Erkenne nicht ganz den Grund...

geschrieben von: Christian Bartels
Datum: 12.07.14, 20:21

Der Bildausschnitt wurde von mir absichtlich so gewählt, da unmittelbar nach den linken Bildrand ein recht großes neues Baustoffgebäude (Bauhof oder ähnliches) steht, das ein leuchtend rotes Ziegeldach hat.
Das wollte ich nicht drauf haben, dafür sahen die Felsen rechts nett aus und sollen dem Bild noch etwas mehr Tiefe geben.

Viele Grüße
Christian

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 12.07.14, 21:20

Hi Christian,

mir gefällt's sehr gut! Die Position des Zuges finde ich auch unabhängig vom störenden Bauhof perfekt gewählt...

-> Stern! :)

Viele Grüße,
Julian

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.