DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
<
1 .. 4 5 7 8 .. 2604
>
Auswahl (26036):  
Die neuesten Beiträge » zur erweiterten Suche
 
Einfahrt in Zerbst
geschrieben von: Der Nebenbahner (293) am: 08.01.18, 12:12
143 120 fuhr am 6. August 2011 mit ihrer RB aus Magdeburg nach Dessau in Zerbst ein.

Datum: 06.08.2011 Ort: Zerbst [info] Land: Sachsen-Anhalt
BR: 143 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Die EVB muss auch am Sonntag schuften
geschrieben von: Luf (17) am: 08.01.18, 10:39
Ordentlich zu tun hatte 275 503 der EVB mit Ihrem stattlichen Autozug auf dem Weg von Hamburg nach Bremen, als sie meinen Lieblingsbaum kurz hinter Ottersberg passierte. Eigentlich hatte ich hier an einem Sonntag eher auf Fensterzüge gewartet und war umso mehr erfreut, als sich die Fuhre in die Kurve legte.

Datum: 07.01.2018 Ort: Ottersberg [info] Land: Niedersachsen
BR: 271,277 (alle Vossloh-Mittelführerstandsloks) Fahrzeugeinsteller: EVB
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Blaue Stunde in Hochdonn
geschrieben von: hbmn158 (333) am: 08.01.18, 09:13
Gute zwanzig Minuten vor Sonnenaufgang gelang gestern der erste Schuß des Tages und glücklicherweise hatte sich die Schichtbewölkung am Himmel noch nicht gänzlich aufgelöst, so daß die Strukturen erheblichen Anteil an der Bildgestaltung nehmen konnten ...
245 210 schiebt ihre „Married-Pair“-Garnitur als RE 11001 über die mächtige Kanalbrücke nach Elmshorn, dem Wendebahnhof an diesem Sonntag, wegen Bauarbeiten im nördlichen Hamburger Raum


Datum: 07.01.2018 Ort: Hochdonn [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 245 (Bombardier TRAXX P160 DE ME) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Am Abend in Maakunta Varsinais Soumi
geschrieben von: pikajuna (6) am: 07.01.18, 21:19
Immer wieder erschwerte Nebel und Regen im Herbst 2017 das fotografieren in Finnland.
An diesem Abend passte es jedoch und der täglich aus Turku nach Nord verkehrende Gemischtgüterzu, der zur rechten Zeit bei Sonnenuntergang in Mellilä auftauchte,konnte verewigt werden.
Sofort bildet sich in diesem kalten Land bei Sonnenuntergang Bodennebel ,hier ist er glücklicherweise nur leicht in der Ferne zu erahnen.
Geführt wurde dieser Güterzug von einer Doppeltraktion der beiden Sr 1 Elektrolokomotiven 3014 und der 3078

Datum: 28.09.2017 Ort: Mellilä [info] Land: Europa: Finnland
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: VR Yhtimä Oy
Kategorie: Stimmungen mit Zug

7 Kommentare [»]
Optionen:
 
Blick ins Doubstal
geschrieben von: Jens Naber (349) am: 08.01.18, 20:31
Zwei Mal pro Tag verkehren langlaufende TER-Züge zwischen Lyon und Belfort, deren Reise im letzten Abschnitt auch durch das reizvolle Doubstal führt, wo sie mittlerweile die letzten lokbespannten Regionalzüge darstellen. Da die Lokstellung bei diesen Leistungen wohl keine 100%-Quote ist, freuten wir uns bei Baume-les-Dames am 31. Oktober 2017 gleich doppelt, als uns der TER 95822 Lyon-Perrache - Belfort mit halbstündiger Verspätung und seiner ziehenden Fantôme-BB 22200 von unserer Anspannung erlöste. Zumindest ich war auch sehr froh, dass damit die Warterei an dieser Stelle endlich ein Ende hatte, denn unmittelbar vor uns ging es senkrecht bergab - wenn man nicht ganz schwindelfrei ist, ist das kein schöner Anblick... ;)

Zuletzt bearbeitet am 13.01.18, 17:42

Datum: 31.10.2017 Ort: Baume-les-Dames [info] Land: Europa: Frankreich
BR: FR-BB 22200 Fahrzeugeinsteller: SNCF
Kategorie: Zug schräg von vorn

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Weiß im Weiß
geschrieben von: rene (521) am: 08.01.18, 11:10
ICE 808 (Berlin Südkreuz - Hamburg Altona) wurde am 20. Februar 2010 an einem wunderschönen Wintertag bei Stüdenitz in einem kleinen Einschnitt fotografiert.

Datum: 20.02.2010 Ort: Stüdenitz [info] Land: Brandenburg
BR: 401 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Vorserien-218 im Schotterverkehr
geschrieben von: Biebermühlbahner (117) am: 08.01.18, 19:41
Bis Mitte 2016 war der Einsatz der Baureihe 215 oder 218.0 normaler Alltag an der KBS 671 Landstuhl - Kusel, entsprechend häufig und insbesondere bei gutem Wetter wurden die schwer arbeitenden Maschinen am Schotterzug festgehalten, sogar mehrfach pro Fahrt wegen Kreuzungshalten und Höchstgeschwindigkeit 60 km/h. Die Züge kann man auch heute noch fotografieren, aber eben nur noch mit der Class 77 im ECR-Lack.
Am 09.04.2015 war 218 005 dran und zieht hier den EK 55909 vom Steinbruch zum Rbf Einsiedlerhof und durchfährt gleich das Dörfchen Eisenbach-Matzenbach.
Auffälig ist die gelbe Aufschrift am Tank der Lok, dass diese nicht auf Steilstrecken zugelassen sei.

Auf Flickr gibt's das Bild auch in höherer Auflösung zu sehen: [www.flickr.com]

Bildmanipulationen: Ein blöd stehender Leitpfosten und ein Autodach hinter der Kurve waren fällig.



Zuletzt bearbeitet am 08.01.18, 22:34

Datum: 09.04.2015 Ort: Eisenbach-Matzenbach [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Frostiger Morgen
geschrieben von: 41 1185 (161) am: 08.01.18, 12:47
Am Abend des 07.01.2018 kündigte sich endlich einmal eine kalte, klare Nacht in Schleswig-Holstein an, der Wecker wurde zur Sicherheit gestellt und der Blick am nächsten Morgen aus dem Fenster verriet, dass ich mich nicht getäuscht hatte: Minus 6 Grad hatten überall schönen Raureif erzeugt. Die Standheizung musste ordentlich arbeiten, um freie Sicht aus dem Auto zu ermöglichen. Die Fotostelle bei Wahlstorf wurde noch vor Sonnenaufgang erreicht. Auf RE 21613 zeigte sich dann 20 Minuten später der erhoffte Glint, der Auslösepunkt war freundlicherweise sogar am Himmel "angekreuzt". Der Rückweg wurde zum Kauf frischer Brötchen genutzt.
PS.: Es war 09:04, Kamera noch auf Sommerzeit.

Zuletzt bearbeitet am 08.01.18, 13:19

Datum: 08.01.2018 Ort: Wahlstorf [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Captrain ante portas
geschrieben von: Hannes Ortlieb (323) am: 07.01.18, 14:21
Im Rahmen eines Spotverkehrs im Auftrag der RCA erfolgte im August und September die Bedienung des BSH-Lagers im Herbrechtinger Industriegebiet Vohenstein mit Wagengruppen mit Ladegut Haushaltsgeräte aus dem türkischen Werk der BSH-Gruppe durch die Captrain Deutschland CargoWest GmbH. Die Abholung der letzten Leerwagen erfolgte dabei in den frühen Morgenstunden des 20.9.17. Hier wartet die in Amstetten stationierte G1206 1507 vor dem vorgelagerten Tor der Lagerhalle auf Einlass. Im Hintergrund stehen die Logistikhallen des Verbandsmittelherstellers Hartmann.

Datum: 20.09.2017 Ort: Herbrechtingen [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 271,277 (alle Vossloh-Mittelführerstandsloks) Fahrzeugeinsteller: CTD
Kategorie: Stimmungen mit Zug

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Am Schmidtheimer Berg
geschrieben von: railpixel (358) am: 07.01.18, 11:45
Ein bisschen eintönig ist die Eifelbahn schon geworden, seit hier nur noch LINT-Triebwagen verkehren. Wenn aber Schnee liegt, ist der höchstgelegene Bahnhof in Nordrhein-Westfalen doch ein lohnendes Ziel. 620 008 hat am 22. Januar 2017 als RE 11337 Köln – Trier den Scheitelpunkt der Strecke bei 570 m Meereshöhe bereits hinter sich gelassen und rollt nun nach Dahlem (Eifel), dem letzten Haltepunkt vor der Landesgrenze nach Rheinland-Pfalz.

Datum: 22.01.2017 Ort: Schmidtheim [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 620 (Alstom LINT 81) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Auswahl (26036):  
Seiten:
<
1 .. 4 5 7 8 .. 2604
>

(c) 2018 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.