DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
<
1 .. 3 4 6 7 .. 2522
>
Auswahl (25219):  
Die neuesten Beiträge » zur erweiterten Suche
 
Mit der 143 durch die Börde
geschrieben von: Gunar Kaune (246) am: 17.09.17, 18:44
Munter drehen die 143 von DB Cargo ihre Runden durch Norddeutschland und kommen dabei regelmäßig auch durch die Magdeburger Börde. In den Hügeln von Eilsleben ist 143 845 mit einem gemischten Güterzug in Richtung Magdeburg unterwegs und fährt am typischen "Bördedorf" Ummendorf vorbei.

Datum: 16.09.2017 Ort: Eilsleben [info] Land: Sachsen-Anhalt
BR: 143 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Cornet
geschrieben von: Dennis Kraus (431) am: 17.09.17, 13:27
Auf der eingleisigen und leider nicht viel befahrenen Bahnstrecke durch das Olttal kommen neben Desiros auch noch "Krabbenkutter" zum Einsatz.
Am 30.07.2017 wurde 60 1375 dort angetroffen und legt gerade mit R 2068 einen Halt im Bahnhof Cornet ein.

Datum: 30.07.2017 Ort: Cornet [info] Land: Europa: Rumänien
BR: RO-60 Fahrzeugeinsteller: CFR
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
NOK-Romatika
geschrieben von: km 106,5 (123) am: 16.09.17, 14:57
Die NOK-Romantika sollte eigentlich eine romantische Lichterstimmung mit unzähligen Fackeln und Leuchten sein. Wo auch immer diese waren am Kreishafen von Rendsburg war davon nichts zu sehen. Jedoch macht die standardmäßige Beleuchtung der Brückenpfeiler schon ordentlich was her

Datum: 02.09.2017 Ort: Rendsburg [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 112 (Ost-Baureihe) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 4 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Vollgas
geschrieben von: Der Nebenbahner (271) am: 15.09.17, 20:37
Vollgas hieß es für 218 333, die nach Erfolger Überholung durch den EC 238 (Kopenhagen - Hamburg) den Betriebsbahnhof Hasselburg wieder verlässt. So wie hier am 5. August 2017 bespannte die Kieler 218 von DB Regio gleich mehrere Wochen lang täglich u.a. den IC 2411 Fehmarn-Burg - Köln Hbf.

Datum: 05.08.2017 Ort: Hasselburg [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Eine Sperrung bei Hohenschönhausen...
geschrieben von: rene (494) am: 17.09.17, 21:04
... sorgte am 13. September dafür, dass Delta Rail 243 559 mit seinem Güterzug aus Frankfurt (Oder) nach Frankfurt über Saarmund und Priort umgeleitet wurde.
Bei Golm fand ich eine Stelle wo man den Zug in der Kurve zwischen Park Sanssouci und Golm (Bahnhof) fotografieren konnte,
kurz nach halb sechs kam der Zug dann im schönsten Licht vorbei...

Datum: 13.09.2017 Ort: Golm [info] Land: Brandenburg
BR: 143 Fahrzeugeinsteller: Delta Rail
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Ein Goldstück im Abendlicht
geschrieben von: Michael Sperl (394) am: 16.09.17, 16:37
Fast 10 Jahre war der Kessel kalt, bis die Sächsische Dampfeisenbahngesellschaft im Sommer 2017 die 99 713 wieder "zum Leben erweckte". Zunächst in Oberwiesenthal nach den verschiedenen Probefahrten zum 120. Streckenjubiläum eingesetzt, kam die Lok Anfang September nach Radebeul auf ihre Heimatstrecke zurück, wo sie am 15. September 2017 Fotozüge bespannte. Im fast letzten Licht rollt die Fuhre auf den Feldern vor Berbisdorf unter einem schönen Theaterhimmel an den Fotografen vorüber. Genau so könnte 1960 der Abendzug von Frauenstein nach Klingenberg-Colmnitz ausgesehen haben...

Datum: 15.09.2017 Ort: Berbisdorf [info] Land: Sachsen
BR: 099 Fahrzeugeinsteller: SDG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 10 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Großschweidnitz am 24.03.13
geschrieben von: postenkoenig (16) am: 15.09.17, 12:01
Nachdem Wir am 23.03 schon einen wunderschönen und bitterkalten Tag in der Lausitz hinter Uns hatten, zogen Wir auch am 24.03 dick eingepackt an die Strecke. Am Abend gegen 17 Uhr gelang mir dann am Bahnübergang bei Grpßschweidnitz dieses Bild. Abschluss zweier großartiger Tage

Datum: 24.03.2013 Ort: Großschweidnitz [info] Land: Sachsen
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: UEF
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 8 Punkte

8 Kommentare [»]
Optionen:
 
Signale 26
geschrieben von: NAch (496) am: 16.09.17, 10:22
Dies Bild (Scan vom Dia) der Nossener Signalgruppe wollte ich schon immer mal haben. An diesem sonnigen Vorfrühlingstag saß ich auf der Bahnsteigbank dem Bw gegenüber, Sonne schräg im Rücken und wartete. Keine Wolke drohte.
Signal G hätte ich ja gerne ohne die Lampe davor, diverse Varianten war ich abgegangen, irgendwo steht sich immer was im Weg.
Nun muss nur noch die Lok vor das Signal passen...

Er kommt!

Datum: 05.04.1982 Ort: Nossen [info] Land: Sachsen
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Reichsbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 8 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
"Eine U-Bahnlegende kehrt zurück."
geschrieben von: Toaster 480 (134) am: 16.09.17, 22:01
Am 16.09.2017 wurde der frisch restaurierte EIII/5-Musuemszug der BVG erstmals nach 6 Jahren auf einer öffentlichen Sonderfahrt eingesetzt. Anlass ist die an der U5 gelegene IGA in Berlin-Marzahn, die Fahrten werden deshalb ebenfalls an vier weiteren Samstagen stattfinden. Am Vormittag des ersten Einsatztages war wunderbares Wetter, sodass viele Motive umgesetzt werden konnten. Hier ist der Zug auf seiner Einsetzfahrt (grüne Lampe = Leerfahrt) Richtung Hönow am U-Bahnhof Hellersdorf unterwegs.

Datum: 16.09.2017 Ort: Berlin Hellersdorf [info] Land: Berlin
BR: Untergrund- und Hochbahnen Fahrzeugeinsteller: BVG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Mehr Fantasie braucht man hier nicht
geschrieben von: 642 642-3 (25) am: 14.09.17, 20:46
Die wenigen Tage mit Sonne an Rhein und Ruhr mussten natürlich für die Besonderheiten genutzt werden. Während Busliebhaber beim Schienenersatzverkehr zwischen Düsseldorf, Solingen und Wuppertal auf ihre Kosten gekommen sind, gab es auch ein erweitertes Angebot auf der Linie S28. Mit einer Kombination aus Zug und Bus über Mettmann sollten die Hauptachsen entlastet werden. Mehrere Express-Fahrten der S28 wurden in Mettmann auf einen direkten Bus nach Wuppertal-Vohwinkel verknüft - und natürlich auch umgekehrt. VT 2.42 führt hier den Expresszug nach Düsseldorf Hauptbahnhof an, welcher nach nur sehr kurzer Wendezeit auf direkten Wege zurück nach Mettmann Zentrum und Stadtwald fahren wird.

Datum: 23.08.2017 Ort: Düsseldorf-Flingern [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 609 (LHB VTA und VT2E) Fahrzeugeinsteller: BYB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Auswahl (25219):  
Seiten:
<
1 .. 3 4 6 7 .. 2522
>

(c) 2017 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.