DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten: 2 3 4 5 6
>
Auswahl (55):   
Galerie von iw, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
AVG mit Diesel
geschrieben von: iw (55) am: 26.01.18, 18:52
Die Bahnstrecke von Bruchsal nach Odenheim bzw. Menzingen gehörte von 1963 bis 1994 der SWEG, dann übernahm die AVG die Bahn mit allem was dazu gehörte. Diese elektrtifizierte die Strecke und betreibt sie seit 1998 mit Stadtbahntriebwagen. Am 4.1.1995 fuhr die AVG noch mit den von der SWEG übernommen Dieseltriebwagen. VT 454 (der ehemalige VT 124) war bereits in AVG-Farben lackiert, als er Stettfeld Richtung Bruchsal verließ.

Datum: 04.01.1995 Ort: Stettfeld [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 626 (NE 81) Fahrzeugeinsteller: AVG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Pottratte allein unterwegs
geschrieben von: iw (55) am: 11.01.18, 19:33
Die Spitznamen der JT42CWRM sind nicht besonders nett. Im Ruhrpott nennt man sie auch schon mal Pottratte - grau (ehemals weiß), relativ groß und meist mit langem Schwanz (häufig sind es Wagen der Gattung Samm, die von den Loks befördert werden). 247 029 war am 17.1.2012 aber ohne Schwanz und recht sauber unterwegs, als sie durch die ruhrpotttypisch schneefreie Winterlandschaft fuhr.

Datum: 17.01.2012 Ort: Bottrop [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 266 (alle EMD Series 66) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Wuppertaler Schwebebahn
geschrieben von: iw (55) am: 14.12.17, 17:35
Am 29.12.2015 hatte Triebwagen 24 gerade die A46 überquert und schwebte durch die Eugen-Langen-Straße auf die Station Hammerstein zu.

Datum: 29.12.2015 Ort: Wuppertal-Sonnborn [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: Schwebebahn Fahrzeugeinsteller: WSW
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
1992 in Rothenbürg
geschrieben von: iw (55) am: 03.12.17, 19:35
Am 27.12.1992 war ich auf dem Weg nach Berlin und hatte in Hof reichlich Umsteigezeit (weil ich mit dem Pendolino aus Nürnberg gekommen war, statt den durchgehenden Schnellzug zu nehmen - nachzulesen hier: [www.drehscheibe-online.de]). Ich fuhr deshalb mal eben mit dem Schienenbus Richtung Bad Steben, stieg in Rothenbürg aus und nahm den Gegenzug (in Selbitz war Kreuzung) zurück. Eben jener ist hier zu sehen in Form von 798 690 bei der Einfahrt in den Haltepunkt Rothenbürg.

Datum: 27.12.1992 Ort: Rothenbürg [info] Land: Bayern
BR: 798 (alle Schienenbusse Bauart Bundesbahn) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 9 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Die Gleiswaage in Witten
geschrieben von: iw (55) am: 11.11.17, 13:03
hat schon lange ausgedient - ist aber noch vohanden. Vermutlich im Vorfeld der gerade stattfindenden Gleiserneuerungsarbeiten in Witten hat DB Scheid&Häcksel ganze Arbeit geleistet und das gesamte Grünzeug beseitigt, so dass nicht nur das Häuschen der Gleiswaage zugänglich , sondern auch der Blick auf die für Bauzugeinsätze anwesende 215 025 der EfW frei wurde.

Der Zugang zur Waage ist übrigens gleisfrei und nicht expliziert verboten, vom zahlreich anwesenden Personal wurde mein Treiben geduldet.

Datum: 04.11.2017 Ort: Witten [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 215,225 Fahrzeugeinsteller: EfW
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 7 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Eine Luxemburgerin im Ruhrpott
geschrieben von: iw (55) am: 05.11.17, 16:24
4013 der CFL hatte am 20.11.2012 die Aufgabe, einen KLV-Zug nach Hamburg zu bringen, als ich ihr in Recklinghausen Süd auflauerte. Den Hintergrund bildet (neben zahllosen Strippen und Masten) die Brücke der A43 über Bahn und Kanal.

Datum: 20.11.2012 Ort: Recklinghausen Süd [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: LU-4000 Fahrzeugeinsteller: CFL
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 8 Punkte

6 Kommentare [»]
Optionen:
 
Herbst in Niederschlesien
geschrieben von: iw (55) am: 28.10.17, 18:34
Kurz nachdem der Regen endlich aufgehört hatte, konnte ich SA 135-002 auf der Fahrt von Jelenia Góra nach Zgorzelec aufnehmen.

Datum: 16.10.2014 Ort: Goduszyn [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-SA 135 Fahrzeugeinsteller: KD
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Umsetzen in Jonsdorf
geschrieben von: iw (55) am: 20.10.17, 17:16
99 1749 hatte einen Zug nach Jonsdorf gebracht und setzte vor Herbstkulisse für die Rückfahrt um.

Datum: 12.10.2015 Ort: Jonsdorf [info] Land: Sachsen
BR: 099 (Schmalspur kleiner 1000mm Spurweite) Fahrzeugeinsteller: SOEG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Hamm-Neustadt
geschrieben von: iw (55) am: 07.10.17, 11:42
Hamm-Neustadt besteht aus ein paar wenigen Häusern, die "verkehrsgünstig" gelegen sind - genau da, wo die "Nordstrecke" oder auch "Hamm-Osterfelder Bahn" die Autobahn A1 kreuzt. Da die A1 dort keine Ausfahrt besitzt, haben die Anwohner ausschließlich den Lärm - schließlich fahren auf der Bahnstrecke nur Güterzüge. Für den Eisenbahnfreund bietet sich dort aber das eine oder andere Motiv - dies ist das vierte Bild aus Hamm-Neustadt in der Galerie (so das AWT will), unterscheidet sich aber von den anderen dreien, die bei dem rechts hinten erkennbaren Baum entstanden sind.
Der Standpunkt des Photographen wurde für ES64F4-844 mittels eines Klapptritts leicht angehoben.

Datum: 15.10.2015 Ort: Hamm-Neustadt [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 189 (Siemens ES64F4) Fahrzeugeinsteller: MRCE
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Über den Severn
geschrieben von: iw (55) am: 07.09.17, 19:56
...fuhr der 158 826 von Arriva Trains Wales bei der Einfahrt in den Bahnhof Shrewsbury.

Dieser Standpunkt ist in der Galerie bereits vertreten - jedoch mit deutlich längerer Brennweite, so dass die Brücke nicht im Bilde ist.

Datum: 14.08.2010 Ort: Shrewsbury, England [info] Land: Europa: Großbritannien
BR: GB-158 Fahrzeugeinsteller: Arriva Trains Wales
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Auswahl (55):   
Seiten: 2 3 4 5 6
>

(c) 2018 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.