DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (35):   
 
Galerie von Bjoern Detlefsen, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Support your local Fotostelle
geschrieben von: Bjoern Detlefsen (35) am: 27.04.20, 21:31
Coronatechnisch sind wir alle aufgerufen zuhause zu bleiben. Kleinere Ausflüge in die Umgebung sind allerdings noch erlaubt und so verließ ich kurz mein #stayhome um ein paar Fotostellen in fussläufiger Entfernung aufzusuchen.

Datum: 21.04.2020 Ort: Wakendorf 1 [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: NBE
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Am der kleinen Marschbahn
geschrieben von: Bjoern Detlefsen (35) am: 26.02.20, 20:15
Die Unterelbebahn stand schon immer im Schatten der Marschbahn, obwohl es auch hier interessanten Dieselbetrieb gibt. Auch zu Zeiten der 218 mit n-Wagen traf man nur selten andere Fotografen an der Strecke. Der hier abgebildete Posten im Kehdinger Bruch ist leider längst verschwunden.

Datum: 21.04.2007 Ort: Kehdinger Bruch [info] Land: Niedersachsen
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 7 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Grüne Hölle Nord
geschrieben von: Bjoern Detlefsen (35) am: 25.02.20, 20:50
Die Kieler Schwentinebrücke war immer ein beliebtes Fotomotiv, doch leider hat wie an so vielen Stellen der Bewuchs arg zugenommen. Der Klassiker ist deshalb nur noch mit Kunstgriffen möglich. Entweder mit der Drohne oder mit dem Hochstativ. Letzteres wurde hier zur Hilfe genommen. Sechs Meter müssen es schon sein, damit aus Pflanzenfotografie plötzlich Bahnfotografie wird.

Datum: 22.06.2019 Ort: Kiel Oppendorf [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Hochstativ
Top 3 der Woche: 13 Punkte

6 Kommentare [»]
Optionen:
 
Blonder Überraschungsgast
geschrieben von: Bjoern Detlefsen (35) am: 12.06.18, 19:18 Bild des Tages vom 02.04.20
Das Hochstativ war gerade aufgebaut, da schlossen sich schon die Schranken. Aber das Dröhnen des Diesels klang so gar nicht nach einem 261-Doppel.
War es auch nicht. 217 002 mit dem Müllzug aus Braunschweig war beladen auf der Rückfahrt und hatte Kreuzung in Eickendorf. Nimmt man dann auch gerne mit. Die 261 Doppeltraktion mit einer Übergabe nach Nachterstedt kam dann im Block dahinter. Auch nett, aber kein Vergleich zu der Blondine.

Datum: 20.04.2018 Ort: Eickendorf [info] Land: Sachsen-Anhalt
BR: 217 Fahrzeugeinsteller: AVG
Kategorie: Hochstativ
Top 3 der Woche: 2 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Leergut als Frühprogramm
geschrieben von: Bjoern Detlefsen (35) am: 08.06.18, 11:48
Es gibt so Tage, da fallen einem die Bilder zu. Töchterchen im Kindergarten abgeliefert, nochmal am Bahnhof geguckt was so geht. Steht da ein abfahrbereiter Leerzug auf dem Baugleis. Höchstgeschwindigkeit 15 Km/H. Und dann auch noch Fahrtrichtung "in die Sonne". Also eine völlig entspannte Zugverfolgung mit einigen netten Bildern. Dieses ist östl. des HP Fresenburg entstanden. Im Winter freigeschnitten, wächst diese Stelle jetzt auch langsam wieder zu. Aber noch geht es.

Datum: 08.06.2018 Ort: Fresenburg [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 202,204 (alle V100-Ost-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: D&D
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Strippen-Insel Blankenburg/Rübeland
geschrieben von: Bjoern Detlefsen (35) am: 10.10.17, 19:48
Inzwischen Geschichte sind die fotogenen Quertragwerke in diesem Bahnhofsteil von Blankenburg. Eine E-Lok konnte man hier schon lange nicht mehr aufnehmen. Dankbares Fotomotiv ist hier der zuverlässige HVLE Kalkzug nach Spreewitz. Heute mit gemieteter Maxima, die eigenen Loks waren vermtl. irgendwo im Baustoffverkehr unterwegs.

Datum: 03.08.2015 Ort: Blankenburg [info] Land: Sachsen-Anhalt
BR: 263,264 (alle Voith Maxima) Fahrzeugeinsteller: HVLE
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
007 - Leben und sterben lassen
geschrieben von: Bjoern Detlefsen (35) am: 10.09.17, 12:45
Damit etwas Neues entstehen kann, muss meistens etwas Altes weichen. Den Bahnhof Bad Kleinen, wie auf dem Bild zu sehen, gibt es heute nicht mehr. Bagger haben die alten Anlagen beseitigt, derzeit wird schon an den neuen Bahnsteigen gebaut. Vorbei ist die Zeit der alten Bahnsteigen und Gebäude, vorbei ist aber auch die Zeit der siffigen Unterführung.

Datum: 24.07.2015 Ort: Bad Kleinen [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 182 (Siemens ES64U2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 8 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Max mal wieder
geschrieben von: Bjoern Detlefsen (35) am: 16.05.17, 21:47
Ständig buddelt Max im Hamburger Hbf. Meist werden die Bahnsteige von ihm höchstpersönlich an die Erfordernisse der Neuzeit angepasst. Das bedeutet in erster Linie barrierefreier als vorher. Auch für Maulwürfe.

Datum: 16.08.2016 Ort: Hamburg Hbf [info] Land: Hamburg
BR: 401 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Menschen bei der Bahn
Top 3 der Woche: 8 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Alles Oldtimer
geschrieben von: Bjoern Detlefsen (35) am: 20.03.17, 22:07
zumindest in ein paar Jahren. also die Autos. die blaue EGP 140 bzw. 139 erfüllt hingegen schon heute die Kriterien für das H-Kennzeichen. das gibts nur leider nicht für Loks. steuerlich begünstigt werden nur die anderen Verkehrsträger: PKW, Flugzeug und Schiff

Datum: 19.02.2015 Ort: Hamburg Waltershof [info] Land: Hamburg
BR: 139,140 Fahrzeugeinsteller: EGP
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Und alle so *Yeah*
geschrieben von: Bjoern Detlefsen (35) am: 17.03.17, 21:35
Russen in der Lüneburger Heide. Gab es bis dato nur als Feinbild auf den Panzer-Schießplätzen, die sowohl von Briten als auch Amerikanern gut frequentiert wurden. Natürlich mit Anreise in "Panzerzügen". 2014 machte sich dann die Ludmilla dran, das OHE Netz und damit die Lüneburger Heide zu erobern. Mit Kalizügen ging es nach Tönnhausen. Ein Fest für die regionale Fuzzy-Szene (Yeah). Hier ist 232 568 schon auf der Rückreise mit dem Leergut. Durchfahrt Bispingen.

Datum: 12.06.2014 Ort: Bispingen [info] Land: Niedersachsen
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 6 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Schiffahrtskrise
geschrieben von: Bjoern Detlefsen (35) am: 14.03.17, 20:11
Schifffahrtskrisen gibt es mit unschöner Regelmässigkeit. In den 70er Jahren lagen arbeitslose Tanker in der Geltinger Bucht. In den 80er Jahren und 2009 wurden Schiffe u.a. am Kieler Ostuferhafen aufgelegt. Im Mai lagen hier drei Containerschiffe der Offen Reederei. Später kam ein viertes Schiff hinzu. Heute befindet sich die Schifffahrt gefühlt in der Dauerkrise. Das gilt auch für die hinten links im Bild liegende Gorch Fock der Bundesmarine. Etliche "Skandale" hat das Schiff überstanden, die mangelnde Unterhaltung nicht. Das Schiff liegt seit Monaten rott in der Werft und wird in absehbarer Zeit nicht zur Ausbildung zur Verfügung stehen.
Die Maxima wartete auf die Beladung des Ct. Pendels Kiel-Duisburg, der leider nicht sehr lange überlebt hat.

Datum: 19.05.2009 Ort: Kiel [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 263,264 (alle Voith Maxima) Fahrzeugeinsteller: Locon
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Waldsterben
geschrieben von: Bjoern Detlefsen (35) am: 25.04.15, 23:21
oder auch das große Kettensägenmassaker. Sorgt für neue Motive. Lag der Bahnhof Bölzke einst tief im Wald, so muss nun neu kartographiert werden. Mit schwerem Gerät wurden uns Fotografen neue Perspektiven ermöglicht. Danke an die Forstverwaltung.

Datum: 15.04.2015 Ort: Bölzke [info] Land: Brandenburg
BR: 772 (alle Schienenbusse Bauart Reichsbahn) Fahrzeugeinsteller: HBN
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Sehnsuchtsort Karow
geschrieben von: Bjoern Detlefsen (35) am: 22.04.15, 20:26
es gibt wohl kaum einen Bahnhof in Deutschland, der bei weniger Zügen mehr Motive bietet als der Bahnhof Karow. Ganze vier Zugpaare halten hier werktäglich. Und das auch nur noch bis Ende April. Dann wird der Bahnhof endgültig in den Dornröschenschlaf verfallen und all die schönen Motive mit Formsignalen, Stellwerken, Kurbelschranke und üppigen Gleisanlagen werden nur noch zu Sonderfahrten umsetzbar sein.

Datum: 15.04.2015 Ort: Karow [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 672 (DWA LVT/S) Fahrzeugeinsteller: EGP
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 9 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Die Zeit ist stehengeblieben
geschrieben von: Bjoern Detlefsen (35) am: 17.04.15, 18:32
Der Bahnhof Ganzlin hat am 23.09.2000 seinen täglichen Personenverkehr verloren. Seit dem verkehren nur Saisonzüge oder Sonderleistungen. Trotzdem sieht es hier aus wie im Jahr 2000 (und damals sah es schon aus wie anno dazumal). Am 15.4.2015 passierte das Neustrelitzer Ferkel mit einer Charterfahrt das Bahnhofsensemble und die wartenden Fotografen.

Datum: 15.04.2015 Ort: Ganzlin [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 772 (alle Schienenbusse Bauart Reichsbahn) Fahrzeugeinsteller: HBN
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Endlich Schnee
geschrieben von: Bjoern Detlefsen (35) am: 13.02.15, 11:55
Als Norddeutscher hatte man in den letzten beiden Wintern nur wenig Kontakt mit Schnee. Doch diesen Winter ist zumindest der Harz recht großzügig mit dem weissen Landschaftsbezug bedacht worden.

Datum: 07.02.2015 Ort: Stiege [info] Land: Sachsen-Anhalt
BR: 699 (alle sonstigen deutschen Schmalspur-Dieseltriebwagen) Fahrzeugeinsteller: HSB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Der Zuverlässige
geschrieben von: Bjoern Detlefsen (35) am: 10.02.15, 11:18
Es gibt nur wenige Güterzüge am Harzrand, die so zuverlässig fahren wie der Buna-Leerzug nach Blankenburg. Bis vor zwei Jahren mit Ludmilla bespannt, sorgt heute ein 265er Doppel aus Halle für die Traktion.

Datum: 08.02.2015 Ort: Langenstein [info] Land: Sachsen-Anhalt
BR: 265 (Voith Gravita 15L BB) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Schweden>Italien in Mölln
geschrieben von: Bjoern Detlefsen (35) am: 14.12.14, 19:52
Eine der erste regelmässigen privaten Gz-Leistungen von Lübeck Skandinavienkai war der DHL Zug nach Verona, der bis Hamburg Rothenburgsort von Dieselloks der Lübecker Hafenbahn traktioniert wurde. In Hamburg wurde dann auf TXL E-Lok umgespannt. Während Bauarbeiten am Abzweig Hamburg Wandsbek wurde der Zug im September 2006 über Büchen umgeleitet.

Datum: 13.09.2006 Ort: Mölln [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 202,204 (alle V100-Ost-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: NRS
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Fernverkehr mit Großdieseln
geschrieben von: Bjoern Detlefsen (35) am: 11.12.14, 14:03 Bild des Tages vom 26.08.18
und dazu herrliche Infrastruktur. Das waren die Ostbahnumleiter während der Bauphase Oderbrücke Frankfurt.

Datum: 20.08.2006 Ort: Küstrin [info] Land: Brandenburg
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB /BSW HL
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 8 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
So muss Winter
geschrieben von: Bjoern Detlefsen (35) am: 10.11.14, 18:51
und so war Winter. jedenfalls der Winter 2011/2012. Es gab Schnee, Eis und Sonne - und kalte Füße. Eigentlich sollte ein KLV-Zug ins wärmere Italien in Bits verewigt werden. Der kam aber nicht. Aber der RE aus Hamburg. Nehm ich auch.

Datum: 05.02.2012 Ort: Lübeck [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 112 (Ost-Baureihe) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 6 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Och nöö, nicht schon wieder
geschrieben von: Bjoern Detlefsen (35) am: 14.10.14, 18:30
die erste Reaktion auf das Weckerklingeln um 6.30 Uhr war - einfach liegenbleiben. Zumal am Vortag der Wecker schon um 4 Uhr vorstellig wurde (Harztour!). Aber wann hat man schon Gelegenheit die Lübecker V200 007 auf Ausfahrt zu erleben. Erst am Vorabend hatte ich von der Tour erfahren. Also doch aufstehen? Gibt es überhaupt schon eine brauchbare Stelle die im Licht ist und selbiges nicht axial? Bin dann aufgestanden, habe eine brauchbare Stelle im Licht gefunden und auch das letzte Bangen, ob der Zug auf dem richtigen Gleis kommt, war umsonst. Es passte alles. So kann ein Tag anfangen.

Datum: 04.10.2014 Ort: Grieben [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 220,221 (alle V200-west) Fahrzeugeinsteller: DB /BSW HL
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 7 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Abschied ist ein schweres Schaf
geschrieben von: Bjoern Detlefsen (35) am: 05.10.14, 18:45
äh Abschied ist ein scharfes Schwert! Und so geht es für die Fuzzies in das letzte Gefecht, die 218er mit ihren schon leicht verwahrlosten n-Wagen-Parks im Vorharz auf Chip zu bannen, bevor diese im Dezember durch Triebwagen aus heimischer Produktion ersetzt werden.

Datum: 03.10.2014 Ort: Klein Elbe [info] Land: Niedersachsen
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Menschen bei der Bahn
Top 3 der Woche: 10 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Das war eigentlich anders gedacht
geschrieben von: Bjoern Detlefsen (35) am: 09.09.14, 10:39
Eigentlich ist die blaue V200 der EPG die neue Stammlok der Liebenthal Übergabe. Die fehlte mir noch. Die sollte es auch unbedingt sein. War es aber nicht. Also das Beste daraus gemacht. Der tadellose Zustand, der nette Zug und die motivliche Vielfalt der Prignitz stimmten mich versöhnlich.

Datum: 03.09.2014 Ort: Perleberg [info] Land: Brandenburg
BR: 220,221 (alle V200-west) Fahrzeugeinsteller: EPG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Raps an der B76
geschrieben von: Bjoern Detlefsen (35) am: 01.05.14, 21:00
alle paar Jahre bietet sich von der Brücke der B76 ein prächtiges Bild auf die klassische ostholsteinische Rapslandschaft mit aus Eutin gen Süden fahrender Züge.

zuletzt bearbeitet am 01.05.14, 21:01

Datum: 01.05.2014 Ort: Eutin [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Statt Sportstudio
geschrieben von: Bjoern Detlefsen (35) am: 02.04.13, 21:38 Top 3 der Woche vom 14.04.13 Bild des Tages vom 24.02.15
Eigentlich wollte ich es mir vor dem Fernseher gemütlich machen und das ZDF Sportstudio schauen, aber ein Blick aus dem Fenster machte mir eine coole Alternative schmackhaft. Nochmal ins Bw der HSB tappern und ein paar Nachtbilder mit Schnee aufnehmen. Wann hat man die HSB schon für sich alleine? War bei der Rückkehr vom Abendessen zum Hotel noch alles grau und dunkel, gab es nur wenige Stunden später eine geschlossene Schneedecke, die auch am nächsten Morgen noch bestand hatte. Allerdings ebenfalls ohne Sonne.

zuletzt bearbeitet am 03.04.13, 15:49

Datum: 02.02.2013 Ort: Wernigerode [info] Land: Sachsen-Anhalt
BR: 202,204 (alle V100-Ost-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: HSB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 24 Punkte

7 Kommentare [»]
Optionen:
 
Ganz oben
geschrieben von: Bjoern Detlefsen (35) am: 10.12.12, 18:34
stand die IC79 Garnitur der DB AG in der Gunst der Eisenbahnfotografen. Ganz oben war der Zug auch im Mai 2011 als sie sich die Rendsburger Hochbrücke hochschraubte. (103 235 hing davor)

Datum: 01.05.2011 Ort: Rendsburg [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 103 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
Im Südwesten Mecklenburgs...
geschrieben von: Bjoern Detlefsen (35) am: 22.04.12, 19:20
passierte am 24.3.2012 ein ODEG Regioschüttler eine kleine Nebenstraße in Ludwigslust, die offensichtlich noch nicht in den Genuss von Aufbau-Ost-Mitteln gekommen ist. Ansonsten hat sich die Stadt fein rausgeputzt und ist auf jeden Fall eine Reise wert.

Datum: 24.03.2012 Ort: Ludwigslust [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 650 (Adtranz/Stadler Regioshuttle RS1) Fahrzeugeinsteller: ODEG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Internationaler Fernverkehr
geschrieben von: Bjoern Detlefsen (35) am: 01.01.11, 13:36
Einer der wenigen wundervollen Herbsttage des Jahres 2010 konnte genutzt werden, um den inzwischen recht eintönig gewordenen Verkehr auf der Vogelfluglinie aufzunehmen. Aus Kopenhagen kommend, hat der DB/DSB ICE nur noch knapp 40 Kilometer vor sich, bevor er sein Ziel, den Hamburger Hauptbahnhof erreicht.

Datum: 17.10.2010 Ort: Rolfshagen/Oldesloe [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 605 Fahrzeugeinsteller: DSB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: - Punkte
Optionen:
 
Als Lübeck noch Diesel-Haupstadt war
geschrieben von: Bjoern Detlefsen (35) am: 25.12.10, 14:13
2006 konnte man noch einen sehr abwechslungsreichen Verkehr mit unterschiedlichsten Dieselloks in Lübeck beobachten, u.a. war die OHE mit Holzzuegen nach Niedergörne anzutreffen. Zum Einsatz kamen Tiger, G2000, G1700 und wie hier die umgebauten ex DB 216.

Datum: 17.09.2006 Ort: Lübeck Rbf [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 216 Fahrzeugeinsteller: OHE
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: - Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Mein "es muesste mal" Motiv
geschrieben von: Bjoern Detlefsen (35) am: 23.08.10, 09:09 Bild des Tages vom 01.08.11
Es gibt Motive, die man mit grosser Begeisterung entdeckt, aber nie vernünftig umsetzten kann, da zur richtigen Zeit kein Zug fährt oder das falsche Gleis befahren wird. Letzteres ist der Fall in Juliushütte im Harz. Ein Motiv das man planmaessig nur als Nachschuss auf einen Lint umsetzten kann. Am WE war dann Zeit für "es muesste mal". Ein richtiger Zug auf dem richtigen Gleis und dann noch mit dem prominentesten Grossdiesel der auf deutschen Schienen unterwegs ist.

Datum: 21.08.2010 Ort: Juliushütte [info] Land: Niedersachsen
BR: 232 (DB V320) Fahrzeugeinsteller: Wiebe
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: - Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Canale Grande
geschrieben von: Bjoern Detlefsen (35) am: 27.07.10, 23:29 Bild des Tages vom 10.07.13
DB Fernverkehr greift auf Veolia Traktion zurück um den CNL1382 von Hamburg weiter nach Padborg zu befördern. Wegen Sanierungsarbeiten an der Rendsburger Hochbrücke, wurde der Zug über Kiel-Süderbrarup-Flensburg umgeleitet. Nicht der einzige Umweg, zuvor ging es auch über Oldesloe-Neumünster. Wobei der Zug auch das Schlafzimmer des Fotografen passierte. Danke für die Vormeldung an meinen Nachbarn

Datum: 18.07.2010 Ort: Kiel [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 223,253 (alle Eurorunner-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: NOB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: - Punkte
Optionen:
 
Täglich Volldampf...
geschrieben von: Bjoern Detlefsen (35) am: 23.07.09, 21:10
...kann man auch im Frühling beim Molli erleben. Allerdings nur beim ersten Zug, später verhindern die Temperaturen eine eindrucksvolle Dampfentwicklung

Datum: 25.04.2009 Ort: Kühlungsborn West [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 099 Fahrzeugeinsteller: MBB "Molli"
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: - Punkte
Optionen:
 
Sommermärchen bei der OHE
geschrieben von: Bjoern Detlefsen (35) am: 16.03.09, 22:12
am Vorabend begann mit einem Auftaktsieg das Sommermärchen für die dt. Nationalmanschaft. Am 10. Juni konnte ich mich trotzdem früh aus den Federn lösen, um die Durchfahrt der OHE 120071 in Hankenbüttel zu bejubeln. *Rot und weiss, ich steh auf eurer Seite*

zuletzt bearbeitet am 18.03.09, 20:15

Datum: 10.06.2006 Ort: Hankenbüttel [info] Land: Niedersachsen
BR: 3422,3423 (alle Deutz Dieselloks) Fahrzeugeinsteller: OHE
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: - Punkte
Optionen:
 
die Unfotografierte
geschrieben von: Bjoern Detlefsen (35) am: 05.03.09, 23:19
die AKN ist die große Lücke in fast allen Archiven norddeutscher Eisenbahnfotografen. Dabei gibt es durchaus einige nette Stellen.

Datum: 00.09.2007 Ort: Elmshorn [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 609 (LHB VTA und VT2E) Fahrzeugeinsteller: AKN
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: - Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Verlieben, verloren, vergessen, verzeihen
geschrieben von: Bjoern Detlefsen (35) am: 07.02.09, 22:02 Bild des Tages vom 13.09.12
die Durchfahrt eines Säuferzuges zu erleben, ist immer ein sehr sinnliche Erlebnis. Das Dröhnen der Motoren mischt sich mit popigen Klängen aus den Tanzwagen und die Abgasfahne der Lokomotive vereint sich mit dem bierseeligen Ausdünstungen der restlichen Wagen. Das ist Waahnsinnn...

Datum: 09.09.2007 Ort: Lübeck Genin [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 223,253 (alle Eurorunner-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: WLE
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: - Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Deutsche Triebwagen in Dänemark
geschrieben von: Bjoern Detlefsen (35) am: 22.01.09, 20:11
Ein Lynetter Triebwagen der VLTJ auf dem Weg nach Lemvig

Datum: 02.01.2009 Ort: Victoria Street Station (ehemals Vejlby) [info] Land: Europa: Dänemark
BR: DK-ML Fahrzeugeinsteller: VLTJ
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: - Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:

Auswahl (35):   
 
Seiten:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2020 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.