DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (4):   
 
Galerie: Suche » Wuppertaler Stadtwerke AG, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Der vorletzte Winter ist angebrochen
geschrieben von: Kalkstaedter (129) am: 30.11.16, 10:52
6 neue Bahnen hängen bereits und für 5 geht es am 18.12.2016 in den Plandienst. Die Rede ist von den neuen Schwebebahnen, welche im kommenden Jahr sukszessive die alten B72 ablösen sollen und werden.

Bis alle Wagen in Wuppertal sind, werden die Neuen im Mischbetrieb unterwegs sein.

Am 25.08.2016 unternahm ich eine kleine Tour, um an verschiedenen Stellen noch einmal ein paar Bahnen aufzunehmen. So konnte auch an die Überfahrt der B7 nahe der Haltestelle Ohligsmühle ein Haken auf der To-Do-Liste gesetzt werden. TW 3 passiert am frühen Morgen die drei vor Ort wartenden Fotografen sowie die dank Bauarbeiten gesperrte und somit leere B7 auf dem Weg gen Oberbarmen.


Datum: 25.08.2016 Ort: Ohligsmühle, Wuppertal [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: Untergrund- und Hochbahnen Fahrzeugeinsteller: Wuppertaler Stadtwerke AG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Schwebend durch das Tal
geschrieben von: Kalkstaedter (129) am: 19.09.15, 12:53
Derzeit wohl die beste Wahl, um durch Wuppertal zu gelangen, ist das Wahrzeichen der Stadt; die Schwebebahn. A46 gesperrt wegen Fahrwegsanierung und auch die Bahn baut mal wieder am ESTW, weshalb auch auf dem Schienenweg nichts mehr geht bzw. fährt...

Bis mindestens Ende des Jahres 2016 sollen die 1972 gebauten B72 noch durch das Tal schweben, ehe alle neuen Fahrzeuge ausgeliefert sein sollen. Es dürfte also somit der vorletzte Herbst für die meisten Wagen sein, der so langsam in den Startlöchern steht...

Datum: 10.09.2015 Ort: Varresbecker Straße, Wuppertal [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: Untergrund- und Hochbahnen Fahrzeugeinsteller: Wuppertaler Stadtwerke AG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Wuppertals Wahrzeichen
geschrieben von: Kalkstaedter (129) am: 26.11.14, 14:45 Bild des Tages vom 07.11.15
Sie ist wohl mit das sicherste Verkehrsmittel der Welt und existiert bereits seit mehr als 113 Jahren; die Schwebebahn in Wuppertal. 13,3 km ist die Strecke zwischen Vohwinkel und Oberbarmen lang und der größte Teil der Strecke wird über der Wupper geschwebt.

Nicht nur das Gesicht des Döppersberg ändert sich aktuell. Auch die Fahrzeugflotte der Wuppertaler Schwebebahn wird in den nächsten Jahren ausgetauscht. Dann werden die Bahnen aus dem Jahr 1972 durch modernere ersetzt und das Schweben soll noch komfortabler werden.

Datum: 22.11.2014 Ort: Wuppertal [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: Untergrund- und Hochbahnen Fahrzeugeinsteller: Wuppertaler Stadtwerke AG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Schwebend durch das Tal
geschrieben von: Kalkstaedter (129) am: 26.09.14, 09:54
Sie ist das Wahrzeichen der Stadt Wuppertal. Auf insgesamt 13,3 km kann man mit der Schwebebahn von Vohwinkel bis Oberbarmen schwebend die Fahrt genießen. Den Großteil der Strecke folgt man hier der Wupper, ehe die Bahn am Stadion Zoo nach Passieren des Sonnborner Kreuzes zwischen engen Häuserschluchten verschwindet.

Rechtzeitig mit Beginn des Weihnachtsverkaufes war die Schwebebahn wieder unterwegs, nachdem ein defekter Stromabnehmer Mitte Oktober für Stillstand gesorgt hatte und man über anderthalb Monate mit dem Schienenersatzverkehr Vorlieb nehmen musste.

So konnte ich am Abend des 03.12.2013 ein paar Langzeitbelichtungen des Wuppertaler Wahrzeichens rund um den Wuppertaler Hbf, auch Döppersberg genannt, machen.

Datum: 03.12.2013 Ort: Wuppertal [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: Untergrund- und Hochbahnen Fahrzeugeinsteller: Wuppertaler Stadtwerke AG
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:

Auswahl (4):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.