DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (24):   
 
Galerie: Suche » DEV, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
Brohltalbahn Dampf 2017
geschrieben von: Walter Brück (53) am: 06.11.21, 18:13
Am 24.09.2017 besuchte die Historische Eisenbahn Frankfurt die Brohltalbahn zu einer Sonderfahrt nach Engeln. Am Nachmittag fuhr die 11sm Mallet dann noch einmal, da für die Sonderfahrt bereits angeheizt, als "Schnupper-Dampf" nach Oberzissen. Bei sonnigem Herbstwetter begegnete mir der Zug an einem Waldweg-Bü zwischen Brohl und dem Bad Tönissteiner Viadukt.


Zuletzt bearbeitet am 06.11.21, 18:17

Datum: 24.09.2017 Ort: Brohl-Lützing [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 0XDE (sonstige deutsche Dampflokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: DEV
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 8 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
Brohltalbahn 120 Jahre
geschrieben von: Walter Brück (53) am: 20.10.21, 16:02
Am zweiten Oktober-Wochenende 2021 feierte die Brohltalbahn mit einem großen Bahnfest das Jubiläum "120 Jahre Brohltalbahn". Anlässlich des runden Geburtstags wurde im Stundentakt gefahren. Im Einsatz war u.a. die Gastlok HOYA des DEV aus Bruchhausen-Vilsen, für mich Anlass genug, die Veranstaltung am 09.10.2021 zu besuchen. Zum Glück hat das Wetter bestens mitgespielt, so dass ein paar schöne Fotos entstanden sind, wie z.B. hier mit der HOYA auf dem Bad Tönissteiner Viadukt. Das Licht war zwar noch nicht ganz rum, was aber von der malerischen Dampfwolke vor strahlend blauem Himmel für meinen Geschmack mehr als wettgemacht wird. Leider konnte man am Mittag bei der zweiten Bergfahrt der HOYA an gleicher Stelle bei besserer Ausleuchtung den Dampf mit der Lupe suchen, siehe Bild [www.schmalspuralbum.de], was bei dem schönen Wetter aber auch nicht anders zu erwarten war.


Datum: 09.10.2021 Ort: Bad Tönisstein [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 0XDE (sonstige deutsche Dampflokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: DEV
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
Busersatzverkehr in Uenzen II
geschrieben von: 215 082-9 (380) am: 06.08.21, 19:54
Wer kennt es nicht, der Zug entfällt und es fährt ein Bus als Schienenersatzverkehr... Aber geht das nicht auch andersherum? Nein, mag man in diesem Land denken ;-)

An sechs Tagen zwischen Ende Mai und Anfang Juni wurde der Spieß in Niedersachsen aber tatsächlich mal umgedreht.

Aufgrund von Asphaltierungsarbeiten war die K129 zwischen Bruchhausen-Vilsen und Wachendorf abschnittsweise voll gesperrt, sodass auch die Buslinien 150 und 153 (Hoya - Bruchhausen-Vilsen - Syke) dort entfielen.

Da der Betreiber der Buslinie, die Verkehrsbetriebe Grafschaft Hoya, neben einigen Bussen auch eine eigene Bahnstrecke besitzt, bot sich ein Busersatzverkehr auf der Schiene an.
Gesagt, getan! Folglich wurde ein Baustellenfahrplan entwickelt und der GDT auf Reisen geschickt.

Auf seiner zweiten Runde am 31.05.2021 beobachten wir den Triebwagen aus Heiligenfelde, wie er soeben den Bahnsteig des beschaulichen Uenzens verlassen hat. Pünktlich wie die Eisenbahn strebte er Bruchhausen-Vilsen entgegen, wo die wenigen Fahrgäste wieder in den Bus umsteigen konnten.

Datum: 31.05.2021 Ort: Uenzen [info] Land: Niedersachsen
BR: 0301 (MaK GDT) Fahrzeugeinsteller: DEV
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 9 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
Die Erste
geschrieben von: Johannes Poets (501) am: 06.06.21, 16:00
Aufnahmen von der Museumsbahn Bruchhausen-Vilsen – Asendorf sind in der Galerie erstaunlich selten. Die Aufnahme zeigt die Lok "Hoya" mit einem Museumszug kurz hinter dem Haltepunkt Vilser Holz. Der Dreikuppler wurde 1899 bei Hanomag gebaut und im Jahre 1900 bei der Kleinbahn Hoya-Syke-Asendorf in Dienst gestellt. Der Fotostandort wurde in Anlehnung an den Namen des Haltepunktes bewusst so gewählt. Außerdem sollten nicht allzu viele der an jenem Pfingstmontag zahlreich mitreisenden Touristen aufs Bild kommen.

Der Museumsbahnverkehr wurde bereits am 2. Juli 1966 mit der Dampflok "Bruchhausen" und einem Wagen auf dem Teilstück Bruchhausen-Vilsen – Heiligenberg aufgenommen. Sie war damit die erste Museumsbahn Deutschlands. Seit 1970 wird die ganze, knapp 8 Kilometer lange Strecke bis Asendorf befahren.

---
Scan vom Kleinbild-Dia (Ektachrome 200)

Datum: 04.06.1979 Ort: Vilser Holz [info] Land: Niedersachsen
BR: 099 (Schmalspur ab 1000mm Spurweite) Fahrzeugeinsteller: DEV
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
Busersatzverkehr in Uenzen
geschrieben von: 215 082-9 (380) am: 06.06.21, 23:49 Top 3 der Woche vom 20.06.21
Ja, ihr habt richtig gelesen ;-)
Normalerweise kennt man es ja andersherum: Der Zug fällt aus und dann fahren Busse als Schienenersatzverkehr (SEV). An sechs Tagen zwischen Ende Mai und Anfang Juni wurde der Spieß in Niedersachsen jedoch mal umgedreht. Aufgrund von Asphaltierungsarbeiten war die K129 zwischen Bruchhausen-Vilsen und Wachendorf abschnittsweise voll gesperrt, sodass auch die Buslinien 150 und 153 (Hoya - Bruchhausen-Vilsen - Syke) dort entfielen.

Da der Betreiber der Buslinie, die Verkehrsbetriebe Grafschaft Hoya, neben einigen Bussen auch eine eigene Bahnstrecke besitzt, bot sich ein Busersatzverkehr auf der Schiene an.
Gesagt, getan! Folglich wurde ein Baustellenfahrplan entwickelt und der GDT auf Reisen geschickt.

Auf seiner zweiten Runde erreicht der Triebwagen aus Heiligenfelde das beschauliche Uenzen mit seiner bekannten Ortsdurchfahrt. Nach kurzem Halt am Bahnsteig ging es pünktlich weiter nach Bruchhausen-Vilsen. So muss Eisenbahn!

Bildmanipulation: Ein Ast im rechten oberen Bildrand, sowie die Spitze des Laternenschattens wurde entfernt.

Datum: 31.05.2021 Ort: Uenzen [info] Land: Niedersachsen
BR: 0301 (MaK GDT) Fahrzeugeinsteller: DEV
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 25 Punkte

9 Kommentare [»]
Optionen:
Driving home for Christmas
geschrieben von: Leon (839) am: 22.12.20, 15:28
Traditionell finden in der Vorweihnachtszeit auf vielen Museumsbahnen in Deutschland die beliebten Adventsfahrten statt. So auch auf den Tag genau vor 24 Jahren auf der Strecke des DEV von Bruchhausen-Vilsen nach Asendorf. Bis heute dürfte das Weihnachtsfest im Jahr 1996 zu den sonnigsten Festen in dieser sonst trüben Jahreszeit gewesen sein, an das ich mich erinnern kann. Tagelang war strahlend blauer Himmel, aber klirrende Kälte! Eigentlich ideales Wetter für Stimmungsaufnahmen mit der Dampftraktion. Und so ging es damals am 4. Advent zum DEV, nicht weit weg vom Weihnachtsdomizil eines früheren Lebensabschnittes. Im Einsatz waren an dem Tag eine Dampflok namens "Hermann" sowie diese kuriose Kastenlok namens "Plettenberg". Wir sehen hier diese Lok, wie sie die letzte Adventsfuhre dieses Tages hinter Asendorf zurück nach Bruchhausen-Vilsen zieht.

So, nun lehnt euch zurück, denkt vielleicht an den gleichnamigen Song von Chris Rea, der mit seiner Stimme immer noch jede Konzerthalle in ein Wohnzimmer verwandeln kann, und habt ein schönes und geruhsames Weihnachtsfest im Kreis eurer Lieben und Verwandten ! :-)

Scan vom Fuji Velvia 6x6-Dia

Datum: 22.12.1996 Ort: Asendorf [info] Land: Niedersachsen
BR: 099 (Schmalspur ab 1000mm Spurweite) Fahrzeugeinsteller: DEV
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 6 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
GDT on Tour...
geschrieben von: Nils (558) am: 25.11.19, 16:53
Am 23.08.2019 konnte der GDT "Kaffkieker" bei der Einfahrt in den Bahnhof Bruchhausen Ost beobachtet werden. Das Fahrzeug war im Sonderverkehr zum Brokser Heiratsmarkt eingesetzt und pendelte zwischen Eystrup und Bruchhausen-Vilsen.

Zuletzt bearbeitet am 27.11.19, 09:09

Datum: 23.08.2019 Ort: Bruchhausen-Vilsen Ost [info] Land: Niedersachsen
BR: 0301 (MaK GDT) Fahrzeugeinsteller: DEV
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
GDT in Hassel
geschrieben von: 215 082-9 (380) am: 30.09.19, 17:15
Zum Brokser Heiratsmarkt war auf dem Eystruper Ast natürlich auch wieder der Kaffkieker unterwegs. Am 24.08.2019 rollt der schöne GDT der VGH als Pendelzug durch Hassel (Weser) in Richtung Bruchhausen-Vilsen.
Gruß ans Personal!

Datum: 24.08.2019 Ort: Hassel [info] Land: Niedersachsen
BR: 0301 (MaK GDT) Fahrzeugeinsteller: DEV
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
Nur zu Besuch...
geschrieben von: mavo (187) am: 23.09.19, 17:54
Im Juni 2019 weilte der Triebwagen T44, des DEV in Bruchhausen-Vilsen zu Besuch im Harz. Am 21.6. brach er zu einer Sonderfahrt durch das Selketal auf. Hier fährt er durch die Vororte von Quedlinburg in Richtung Gernrode.

Zuletzt bearbeitet am 24.09.19, 15:36

Datum: 21.06.2019 Ort: Quedlinburg [info] Land: Sachsen-Anhalt
BR: 699 (alle sonstigen deutschen Schmalspur-Dieseltriebwagen) Fahrzeugeinsteller: DEV
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 11 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
Marktverkehr nach Bruchhausen-Vilsen
geschrieben von: Heidebahnfan (27) am: 19.09.19, 12:15
Auch im Jahr 2019 gab es während des Brokser Heiratsmarktes wieder Bahnverkehr zwischen Eystrup und Bruchhausen-Vilsen und zwischen Syke und Bruchhausen-Vilsen. Am 26. August 2019 pendelte der T3 vom DEV zwischen Eystrup und Bruchhausen-Vilsen um zahlreiche Besucher zum Markt zu bringen, ein Angebot, das sehr gut angenommen wurde. Die Aufnahme entstand kurz hinter dem Haltepunkt Gehlbergen.

Datum: 26.08.2019 Ort: Bei Gehlbergen [info] Land: Niedersachsen
BR: 0301 (MaK GDT) Fahrzeugeinsteller: DEV
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
Gelbe Pracht in Gehlbergen
geschrieben von: 215 082-9 (380) am: 11.09.19, 22:16
Nachdem ich bereits die beiden "Stars" vom Brokser Pendelverkehr 2019 gezeigt habe [www.drehscheibe-online.de] [www.drehscheibe-online.de] soll jetzt auch noch der dritte Pendelzug gezeigt werden. Außerhalb des großen Ansturms pendelte der GDT des DEV zwischen Eystrup und Bruchhausen-Vilsen. In Gehlbergen fanden wir diese schönen Blumen, welche die Wiese deutlich interessanter machten. Nach kurzer Wartezeit rauschte der Triebwagen an uns vorbei. Bis Bruchhausen-Vilsen ist es nur noch ein Katzensprung.

Ein angeschnittenes Auto am BÜ wurde entfernt.

Datum: 24.08.2019 Ort: Gehlbergen [info] Land: Niedersachsen
BR: 0301 (MaK GDT) Fahrzeugeinsteller: DEV
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 4 Punkte
Optionen:
"Kaffkieker" in Hoyerhagen
geschrieben von: 215 082-9 (380) am: 11.06.19, 17:33
Recht wenig Beachtung bekommt der saisonal verkehrende "Kaffkieker". Von Mai bis September brummt er an jedem 1. und 3. Sonntag im Monat über die reizvolle Nebenbahn Eystrup - Syke. Startschuss 2019 war, wie jedes Jahr, der 1. Mai. Auch der DEV hatte die Sommersaison an diesem Tag mit Dampfzügen zwischen Bruchhausen-Vilsen und Asendorf eröffnet und die ELV kam zusätzlich mit einem von 211 054 bespannten Sonderzug nach Bruchhausen. Wir beschränkten uns am Nachmittag aber auf den T3 des DEV, welcher nur fünf Tage später aus dem Verkehr gezogen wurden (Fristablauf, HU folgt). Am Nachmittag sollte das klassische Motiv in Hoyerhagen dienen, welches der Pt 4504 Eystrup - Syke annähernd pünktlich um 15:55 Uhr in Richtung Westen passierte. Der FCK Fan hatte auch seine Fahne angebracht ;-)

Datum: 01.05.2019 Ort: Hoyerhagen [info] Land: Niedersachsen
BR: 0301 (MaK GDT) Fahrzeugeinsteller: DEV
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
Schicker Esslinger in der Niedersächsischen Hitze
geschrieben von: 215 082-9 (380) am: 21.02.17, 17:52
Zwischen dem 26.08. und dem 30.08. gab es anlässlich des Brokser Heiratsmarktes Pendelverkehr zwischen Eystrup bzw. Syke und Bruchhausen Vilsen Marktplatz. Auf dem Abschnitt Eystrup - Bruchhausen Vilsen fuhr der DEV mit dem Esslinger T2, während auf dem Abschnitt Syke - Bruchhausen Vilsen die EVB pendelte. Am 27.08.2016 kommt 302 001, der Esslinger T2 des DEV als Pendelzug aus dem Wald bei Gehlbergen an den wartenden Fotografen vorbei.

Bildmanipulation: Ein Feldweg BÜ wurde digital abgebaut.

Datum: 27.08.2016 Ort: Gehlbergen [info] Land: Niedersachsen
BR: 0302 (Esslinger) Fahrzeugeinsteller: DEV
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

3 Kommentare [»]
Optionen:
Seltener Gast im Sauerland
geschrieben von: ludger K (307) am: 04.10.15, 12:06
Mit Volldampf nähert sich die DEV-Lok „Franzburg“ von Köbbinghausen kommend dem Bahnhof Hüinghausen. Ein wunderschöner Herbsttag neigt sich ebenso dem Ende, wie ein erlebnisreicher Besuch bei der Märkischen Museums-Eisenbahn verbunden mit mancher überraschender Begegnung mit alten Freunden.

Datum: 03.10.2015 Ort: Hüinghausen [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 0XDE (sonstige deutsche Dampflokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: DEV
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
Frühling im Hoyaer Land
geschrieben von: ludger K (307) am: 16.04.15, 16:42
Ländliche Idylle im Bahnhof Hoyerhagen: Für zwei erlauchte Gäste ist der DEV-Triebwagen T1 auf der VGH-Strecke von Hoya nach Syke unterwegs.

Datum: 15.04.2015 Ort: Hoyerhagen [info] Land: Niedersachsen
BR: 6XDE (sonstige deutsche Verbrennungstriebwagen) Fahrzeugeinsteller: DEV
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

2 Kommentare [»]
Optionen:
Tage des Eisenbahnfreundes
geschrieben von: Pille (20) am: 07.08.14, 21:02
Inspiriert von der Bildeinstellung von 614 015, die nicht den Weg in die Galerie gefunden hat, präsentiere ich Euch den gleichen Zug mit früherer Auslösung und anderem Bildzuschnitt. Kann mich noch erinnern, dass da zwei junge Eisenbahnfreunde neben uns gestanden haben. Aber an diesem Tag war man nur selten alleine, was ja auch ein Indiz für die Beliebtheit und Attraktivität dieser Veranstaltung ist.

Vielleicht gefällt Euch der Esslinger Triebwagen T2 des DEV, der sich noch im Bereich des Ortsteils Gehlbergen des Fleckens Bruchhausen-Vilsen befindet und in Kürze Hoyerhagen erreichen wird, so besser.

Datum: 02.08.2014 Ort: Gehlbergen [info] Land: Niedersachsen
BR: 0302 (Esslinger) Fahrzeugeinsteller: DEV
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
Nasse Aussichten
geschrieben von: Der_Ostfale (360) am: 28.05.13, 21:16
Passend zum Wetter der letzten Tage zeige ich mal ein Bild aus dem ebenfalls recht nassen August 2011.
Bei äußerst kühlen Temperaturen und Dauerregen war ich mit der Familie beim DEV und seiner Strecke von Bruchhausen-Vilsen nach Asendorf. Wenn ich mich recht erinnere, entstand dieses Foto in Asendorf. Es zeigt den strömenden Regen und den Blick aus dem nassen Fenster des alten Holzklassewagens.

Zuletzt bearbeitet am 07.10.15, 18:44

Datum: 14.08.2011 Ort: Asendorf [info] Land: Niedersachsen
BR: Personenwagen Fahrzeugeinsteller: DEV
Kategorie: Stillleben
Top 3 der Woche: 8 Punkte

6 Kommentare [»]
Optionen:
Zu Gast im Harz
geschrieben von: 420 489 (7) am: 11.06.12, 17:53
Zum 125-jährigen Jubiläum der Harzer Schmalspurbahnen sind auch einige Gastfahrzeuge zu Besuch und werden für Sonderfahrten eingesetzt, so wie hier der T42 vom Deutschen Eisenbahn-Verein in Bruchhausen-Vilsen. Am Vormittag des 09. Juni 2012 befindet sich der Triebwagen auf einer seiner ersten Runden nach Hasserode zwischen Wernigerode-Westerntor und dem Hp. Hochschule Harz.

zuletzt bearbeitet am 11.06.12, 18:08

Datum: 09.06.2012 Ort: Wernigerode [info] Land: Sachsen-Anhalt
BR: 699 (Schmalspur-VT137) Fahrzeugeinsteller: DEV
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
Am 11. Juni 1954
geschrieben von: Michael Boettcher (93) am: 19.04.12, 15:43
...könnte die Szene ganz ähnlich ausgesehen haben. Die Lok beschleunigt ihren Personenzug die kleine Steigung hinauf, auf dass in Kürze der Bahnhof Vilsen Ort erreicht ist.
Tatsächlich ist die Aufnahme mit Lok Plettenberg am 11.06.2011 beim DEV in Bruchhausen Vilsen entstanden.

EXIF: Canon 5D MII, ISO 160, 50mm, Av 10.0, Tv 1/400

Datum: 11.06.2011 Ort: Bruchhausen Vilsen [info] Land: Niedersachsen
BR: 099 Fahrzeugeinsteller: DEV
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
Entschleunigung
geschrieben von: Michael Boettcher (93) am: 25.06.11, 18:29
war damals das eher unfreiwillige Motto, wenn man mit der Kleinbahn unterwegs war. In heutiger Zeit geniesst der (Museumsbahn) Reisende die Fahrt zwischen Asendorf und Bruchhausen Vilsen, so wie es am 11.06.11 der Fall war, als Lok "Plettenberg" den Zug führte.

Datum: 11.06.2011 Ort: Arbste [info] Land: Niedersachsen
BR: 099 Fahrzeugeinsteller: DEV
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
Mit dem Ameisenbär durch die Grafschaft
geschrieben von: Vinne (778) am: 09.04.11, 11:35
Er ist DAS Fahrzeug des DEV, der T 41, besser bekannt als Ameisenbär.

Am 03.07.2010 fährt er zur Mittagszeit gemütlich als Pendelzug zwischen Bruchhausen-Vilsen und Heiligenberg, dessen Bahnhof er nach gut 100 Metern erreicht haben wird.

Datum: 03.07.2011 Ort: Heiligenberg [info] Land: Niedersachsen
BR: Schweineschnäutzchen (Wismarer Schienenbus) Fahrzeugeinsteller: DEV
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 8 Punkte
Optionen:
Kleinbahn Total
geschrieben von: Jan vdBk (731) am: 09.08.10, 19:50 Bild des Tages vom 26.08.13
Anlässlich des 175 Jahre-Jubiläums der deutschen Bahnen veranstalteten der DEV (http://www.museumseisenbahn.de/) und einige weitere Vereine auf dem VGH-Netz rund um Bruchhausen-Vilsen ein geniales Kleinbahnspektakel im Stundentakt mit zahllosen verschiedenen Triebwagen auf passender Strecke. Der 1936 bei der Gothaer Wagonfabrik für die Hoyaer Eisenbahn-Gesellschaft gebaute T1 durchfährt die Ortschaft Uenzen und wird gleich den gleichnamigen Bahnhof erreichen.

Datum: 07.08.2010 Ort: Uenzen [info] Land: Niedersachsen
BR: 6XDE (sonstige deutsche Verbrennungstriebwagen) Fahrzeugeinsteller: DEV
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: - Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
Im Vilser Holz
geschrieben von: Vinne (778) am: 05.07.10, 15:47
Vergangenes Wochenende lud der DEV wieder zum Historischen Wochenende nach Bruchhausen-Vilsen ein.
Der Dampfzug wurde mit der Plettenberg und zunächst drei Wagen gefahren, darunter der ex-RhB-Buffetwagen.

Als P106 befindet sich die erwähnte Komposition beim BÜ Vilser Berg auf der "Talfahrt" hinunter ins Vilser Holz und nach Bruchhausen-Vilsen.

zuletzt bearbeitet am 05.07.10, 15:50

Datum: 03.07.2010 Ort: Vilser Holz [info] Land: Niedersachsen
BR: 099 Fahrzeugeinsteller: DEV
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: - Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
Kleinbahnidylle im Hoyaer Land
geschrieben von: ludger K (307) am: 02.09.09, 18:58
Gemächlich schaukelt der T 1 des DEV auf der früheren, vor rund 50 Jahren umgespurten Hoya-Syke-Asendorfer Eisenbahn zwischen Uenzen und Berxen in Richtung Bruchhausen-Vilsen.

Datum: 01.08.2009 Ort: Berxen [info] Land: Niedersachsen
BR: 6XDE (sonstige deutsche Verbrennungstriebwagen) Fahrzeugeinsteller: DEV
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: - Punkte
Optionen:

Auswahl (24):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2021 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.