DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (3):   
 
Galerie: Suche » BLC, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Bunter Rangierdienst
geschrieben von: hamburgspotter (72) am: 23.01.22, 14:58
Mit ihren 60 Jahren ist 221 105 fast genauso alt wie der Warentransport mithilfe von Containern. Während Container in unserer heutigen Welt allgegenwärtig sind, gehört mittlerweile recht viel Glück dazu, eine V200 im Dienst zu erwischen. Ein Containerzug mit einer V200 ist dann noch mal eine Stufe besonderer - genau diese Kombination lässt sich im Hamburger Hafen seit etwa einem Jahr jedoch immer wieder erleben. Bahnlogistik24 setzt für das Rangieren der Containerzüge rund um den Hafenbahnhof Hamburg Süd auf ihre V200er, welche eine willkommene Abwechslung zu den vielen Kleindieseln verschiedener Unternehmen im Hamburger Hafen darstellen.

Am fünften April versuchten zwei Fotografen ihr Glück an besagtem Anschluss, nach langem Warten und zwei Hagelschauern gelang dann tatsächlich ein Sonnenbild von 221 105, als sie ihren nun beladenen Containerzug aus dem Anschluss in den Bahnhof zog, von wo es später und mit Elektrotraktion in den Ruhrpott ging.

Zuletzt bearbeitet am 08.04.23, 10:53

Datum: 05.04.2021 Ort: Hamburg Kleiner Grasbrook [info] Land: Hamburg
BR: 220,221 (alle V200-west) Fahrzeugeinsteller: BLC
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte
Optionen:
 
Wismarer Hafenimpression
geschrieben von: Bf Dorf Mecklenburg (18) am: 09.03.21, 22:52
Seit Anfang des Jahres ist die 221 134 von BLC fester Bestandteil im Seehafen Wismar. Wenn auch ihr einziges Aufgabengebiet im Zustellen und Abziehen von beladenen bzw. ungeladenen E-Wagen für den RCC Schrottzug ist. Die entsprechenden Zustellungen sind sehr spontan und dann gibt es auch noch zwei verschiedene Kais an denen der Schrott verladen wird. Es war also mehr Zufall und Glück, dass dieses Bild in der Form klappte. Auf dem Bild wird die 221 gleich ihre Wagen abstellen. Der Unimog wird diese hin und her verschieben, sowie die Kranführer die Wagen beladen.

Datum: 05.03.2021 Ort: Wismar [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 220,221 (alle V200-west) Fahrzeugeinsteller: BLC
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 21 Punkte

11 Kommentare [»]
Optionen:
 
Eine private 120 am ehemaligen Bf Landesbergen
geschrieben von: 215 082-9 (541) am: 15.03.20, 17:54
Am letzten Tag der Umleiter über die Natobahn, sollte es noch einmal ein richtiges Highlight geben. Aus Richtung Osten näherte sich eine 120 von Bahnlogistik24 mit einem Getreidezug an. Da das Wetter echt für die Katz war ging es gar nicht erst los. Überraschenderweise benötigte der Zug von Helmstedt nach Nienburg aber über 2,5 Stunden, sodass sich mehr und mehr Wolkenlücken auftaten. Flink ging es also nach Landesbergen, wo wir auch nicht allzu lange auf den Zug warten mussten. Im schönsten Licht rauschte BLC 120 201 mit dem DGS 44398 Decin-Prostredni Zleb - Mannheim-Käfertal durch den ehemaligen Bahnhof Landesbergen in Richtung Minden.

Bildmanipulation: Ein paar Äste in der linken oberen Ecke wurden entfernt.

Datum: 15.03.2020 Ort: Landesbergen [info] Land: Niedersachsen
BR: 120 Fahrzeugeinsteller: BLC
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 1 Punkt

2 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (3):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.