DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (5):   
 
Galerie: Suche » BBL Logistik, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Übermotorisiert
geschrieben von: Yannick S. (1022) am: 17.10.23, 22:28
Extrem wichtig müssen die vier Fc-Wagen gewesen sein, die man heute scheinbar um jeden Preis von Offenbach Gbf nach Siershahn fahren wollte. So wichtig, dass man nicht mal mehr Rücksicht darauf nehmen konnte, welche Lok gerade bei der BBL auf dem Hof steht. So kamen dann tatsächlich auf 23 Meter Lok, knappe 40 Meter Wagen. Schon ein bisschen wahnsinnig irgendwie.
Im Block hinter der RB dieselte die illustre Fuhre durchs Lahntal. Noch sind so gut wie keine Vorboten des bei Zeiten kommenden ESTWs zu sehen, aber vermutlich ist es eher eine Frage von Wochen, mit Glück wenigen Monaten, bis es richtig losgeht.
Noch klappern die Signale in Aumenau!

Ein bisschen Grünzeug aus dem Gleis wurde digital beseitigt.

Datum: 17.10.2023 Ort: Aumenau [info] Land: Hessen
BR: 159 (Stadler Eurodual) Fahrzeugeinsteller: BBL Logistik
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 10 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Sonnenglück vor dem großen Schauer
geschrieben von: Elias H. (41) am: 11.09.22, 16:13
Da kurz nach Eintreffen auf der Europabrücke in Koblenz mit Blick auf die Eisenbahnbrücke und die Festung Ehrenbreitstein bereits die ersten Regenwolken von hinten herziehend zu erkennen waren, rechnete ich schon gar nicht mehr damit, noch ein sonniges Bahnbild machen zu können. Als dann jedoch plötzlich in einer kleineren Wolkenlücke die sehr fotogene orangene 159 230 der BBL Logistik mit einem Schotterzug über die Mosel in Richtung Koblenz Stadtmitte fuhr, war die Freude natürlich riesig. Wenige Minuten später musste ich dann aber auch wegen des Schauers ins nur wenige hundert Meter entfernte Hotelzimmer flüchten...
Eine in das Bild hineinragende Metallstange wurde digital entfernt.

Datum: 09.09.2022 Ort: Koblenz [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 159 (Stadler Eurodual) Fahrzeugeinsteller: BBL Logistik
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
alte Schwellen
geschrieben von: rlatten (243) am: 16.08.21, 19:54
BBL Logistik beförderte am 14. August 2021 ein Zug aus Eanos-Wagon mit alten Schwellen über die rechte Rheinstrecke. Wegen des Zuggewichts war der Einsatz der BBL Logistik Smartron 192 008 erforderlich. Als zweite Lok läuft die erste Hybrid-Lok Gattung H3 aus dem Haus Alstom im Bestand von BBL Logistik mit. Der Zug wurde bei Kaub im Bild festgehalten. ich benutzte mein Hochstativ, wobei die Kamera 10 Meter höher stand als das Bier im Wasserpegel-Biergarten auf Ebene Null.



Zuletzt bearbeitet am 19.08.21, 11:23

Datum: 14.08.2021 Ort: Kaub [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 192 (Siemens Smartron) Fahrzeugeinsteller: BBL Logistik
Kategorie: Hochstativ
Top 3 der Woche: 13 Punkte

7 Kommentare [»]
Optionen:
 
Ein Smartron im Raps
geschrieben von: Steffen O. (707) am: 11.05.20, 00:04
In den vergangen Wochen ließ sich der Smartron von BBL Logistik sehr häufig auf den hessischen Strecke blicken. Von Gesungen-Felsberg ausgehend beförderte die Siemens-Maschine zahlreiche Schotterzüge südwärts. Auch am 28.04.2020 kam die Lok mal wieder über die KBS 633 gefahren und erreichte Nidderau passend zum Ende des Wolkenbandes, das in Richtung Spessart davonzog.

Datum: 28.04.2020 Ort: Nidderau [info] Land: Hessen
BR: 192 (Siemens Smartron) Fahrzeugeinsteller: BBL Logistik
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 11 Punkte

6 Kommentare [»]
Optionen:
 
Frühlingsbonbon
geschrieben von: Steffen O. (707) am: 12.04.20, 20:30
Am Nachmittag des 30.03.2020 nahm die Bewölkung im Rhein-Main-Gebiet allmählich zu. Am Abend war der Himmel dann fast ausschließlich bedeckt. Jedoch stand noch der BBL Smartron aus, der aufgrund einer Streckensperrung über eine Stunde bei Butzbach verweilte. Im letzten Moment standen die Wolken dann aber doch noch einmal Spalier, als 192 008 mit DGS 95154 Gensungen-Felsberg - Frankfurt/M. Ost Ubf bei Okarben über Main-Weser-Bahn fuhr.

Datum: 30.03.2020 Ort: Okarben [info] Land: Hessen
BR: 192 (Siemens Smartron) Fahrzeugeinsteller: BBL Logistik
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 10 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (5):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.