DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (4):   
 
Galerie: Suche » DSR, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Hookhills Viaduct
geschrieben von: Saarpfälzer (3) am: 03.05.20, 19:13 Bild des Tages vom 28.07.23
Die Anstrengung sieht man der britischen Dampflokomotive der Manor-Klasse nicht an, als sie ihren Zug die Steigung nach Churston hinauf zieht. Während der Zug über den Hookhills Viaduct fährt, bietet sich dem Reisenden ein Ausblick auf Broadsands Beach mit seinen für Großbritannien typischen Strandhütten. In wenigen Minuten wird sie den Scheitelpunkt der kleinen aber feinen Museumsbahn erreicht haben und dann bergab Richtung Kingswear rollen.

Datum: 27.07.2019 Ort: Brixham, England [info] Land: Europa: Großbritannien
BR: GB-GWR 7800 Fahrzeugeinsteller: DSR
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Gleich verschwunden
geschrieben von: Rainer.Patzig (92) am: 30.03.20, 07:26
Der Regenbogen ist verschwunden und der Zug gleich ebenfalls. Da mir das Licht gefallen hat, probiere ich es einmal mit diesem Nachschuss, obwohl in der Galerie nicht sonderlich beliebt.

Ich habe einen Fotokollegen im Buschwerk und ein Baustellenschild im oberen Bildbereich verschwinden lassen.


Datum: 08.03.2020 Ort: Goodrington [info] Land: Europa: Großbritannien
BR: GB-Class 4500 Fahrzeugeinsteller: DSR
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Unterm Regenbogen
geschrieben von: Rainer.Patzig (92) am: 22.03.20, 13:12 sternsternstern Top 3 der Woche vom 05.04.20 Bild des Tages vom 06.03.22
Von Paignton kommt erklimmt der Personenzug der Darthmouth Steam Railway (DSR) den Anstieg nach Churston. Das Wetter (und der Fotozug) war dem Fotografen hold: Nach dem Schauer hatten wir ganz klare Luft und auch für wenige Minuten den Regenbogen.

Die DSR betreibt die landschaftlich sehr reizvolle Strecke von Paignton nach Kingswear. Im Gegensatz zu vielen anderen Bahnen bietet diese Linie auch ausserhalb von Fotoveranstaltungen viele reizvolle Motive, da sie an vielen Stellen öffentlich zugänglich ist. Der Saarpfälzer hat hier vor wenigen Tagen ein sehr schönes davon gezeigt.

Zugpferd war die 1927 in Swindon gebaute 4555, eine ursprünglich für den Kohletransport in Wales entwickelte 1´C 1´ Tenderlokomotive. Sie absolviert gerade einen ihrer letzten Einsätze auf der DSR. Am 20.03.2020 wurde sie für 3 Jahre an die East Sommerset Railway ausgeliehen.

Danke an Julian und Jost für Eure Hilfe.

Datum: 08.03.2020 Ort: Goodrington, England [info] Land: Europa: Großbritannien
BR: GB-Class 4500 Fahrzeugeinsteller: DSR
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 16 Punkte

7 Kommentare [»]
Optionen:
 
An der englischen Riviera
geschrieben von: Saarpfälzer (3) am: 15.03.20, 08:58
Gemütlich rollt 7820 "Dinmore Manor" im heißen und gerade für britische Verhältnisse trockenen Sommer 2019 mit ihrem Mittagszug dem Endbahnhof Kingswear entgegen.
Die Dartmouth Steam Railway bietet den für Großbritannien typischen Charme einer Nebenbahn und vereint dabei einige Highlights. Neben malerischen Haltepunkten, gemauerten Viadukten und einem Tunnel wird dem Fahrgast und Besucher auch der ein oder andere Seeblick geboten.
Das auf dem Bild zu sehende Gewässer ist allerdings der namensgebende Fluss Dart, der in Kürze in den Ärmelkanal mündet.
2 panische Möwen vor dem Zug wurden digital entfernt.

Datum: 27.07.2019 Ort: Kingswear, England [info] Land: Europa: Großbritannien
BR: GB-GWR 7800 Fahrzeugeinsteller: DSR
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (4):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.