DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (2):   
 
Galerie: Suche » BUVL, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Motivklassiker an der 380
geschrieben von: hbmn158 (609) am: 16.04.20, 17:52
Zu den bekannten Fotostellen im Bremer Raum an der KBS 380 gehört die Straßenbrücke südlich des Bahnhofs Langwedel: Ein erhöhter Standpunkt (auch ohne Hochstativ) mit Blick auf einen leichten Innenbogen und norddeutsches Backsteinambiente für nordfahrende Züge. Frontlicht gibt es ab ca. 17.30 Uhr. Und Eile ist geboten, denn - so berichten es gut informierte Kreise - zum Schutz der Anwohner sollen noch in diesem Jahr Lärmschutzwände aufgestellt werden, das dürfte es hier dann wohl gewesen sein.
Ein Bauzug in passender Länge mit der Vossloh G1206 276 042 von B&V Leipzig bespannt, brummte zur besten Tagesrandlage in Richtung Norden.


Datum: 15.04.2020 Ort: Langwedel [info] Land: Niedersachsen
BR: 271,277 (alle Vossloh-Mittelführerstandsloks) Fahrzeugeinsteller: BUVL
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Lichter des Abends
geschrieben von: Marschbahner98 (33) am: 10.10.19, 21:12
Katzen haben bekanntlich sieben Leben, diese Lok zumindest zwei. Nach ihrer Ausmusterung bei der DB im Jahr 2010 kam die 295 027-7 in den Bestand der B&V Leipzig GmbH, kurz BUVL. Dort erhielt sie eine neue Lackierung und konnte somit auch knapp 44 Jahre nach ihrer Indienststellung beim Bw Harburg, welches vom Fotostandort, der Zufahrt zum Hafenbahnhof Hohe Schaar, gar nicht so weit entfernt lag, aufgenommen werden.

Als die Lok die Steigung hinauf kam, war die Sonne bereits im Schlonz versunken und weitere Schatten ermöglichten kein vorzeigbares Bild mehr. Somit war für mich klar, dass ich mich auf einen Nachschuss der fahrenden Lok konzentriere. Und letztendlich kam das bei raus.

Datum: 14.02.2019 Ort: Hamburg [info] Land: Hamburg
BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: BUVL
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 6 Punkte
Optionen:

Auswahl (2):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.