DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (4):   
 
Galerie: Suche » SBB Cargo International, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Mit Leernudeln die Steige hinab
geschrieben von: Laufradsatzlageröler (29) am: 22.05.20, 17:41
Vorerst jeden Mittwoch und Samstag beglückt der "Nudelzug" die Fotografen im Filstal. Dabei handelt es sich um einen Containerzug, gänzlich mit blauen GTS-Containern beladen, der tonnenweise Nudeln aus dem italienischen Castelguelfo nach Beimerstetten bringt. Zurück geht es leer. In der Regel ist er mit einem SBB Cargo International Vectron bespannt, jedoch konnten auch schon 189er und 482er vor dem Zug gesichtet werden. Am 16. Mai 2020 war es 193 476, die mit dieser Leistung die Ehre hatte. Ungewöhnlich spät befährt sie mit DGS 41053 die erste Kurve der Geislinger Steige in Richtung Stuttgart.

Zweiter Versuch: Dunkler und etwas knapper beschnitten. Ich habe mich bewusst gegen den radikalen Beschnitt entschieden, da sonst der andere Mast auch noch abgesägt wird.

Datum: 16.05.2020 Ort: Amstetten [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 193 (Siemens Vectron) Fahrzeugeinsteller: SBB Cargo International
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Winner-KLV
geschrieben von: 1116er (275) am: 31.03.19, 23:10
Nachdem sich zum Mittag hin der Nebel für ein paar Stunden rund um Schwyz lichtete, konnte ich 193 465 mit dem Winner-KLV nach Piacenza bei Steinen ablichten.

Datum: 05.02.2019 Ort: Steinen [info] Land: Europa: Schweiz
BR: 193 (Siemens Vectron) Fahrzeugeinsteller: SBB Cargo International
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Nebelfrei
geschrieben von: 1116er (275) am: 26.03.19, 21:15
In der Region rund um Schwyz hält sich im Winter der Nebel oft den ganzen Tag. Im Februar lichtete sich dieser jedoch ab dem Mittag und so konnte 193 468 mit einem KLV bei Goldau abgelichtet werden, die Richtung Tessin und weiter nach Italien unterwegs war.

Datum: 05.02.2019 Ort: Goldau [info] Land: Europa: Schweiz
BR: 193 (Siemens Vectron) Fahrzeugeinsteller: SBB Cargo International
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Vier im Sonnenloch
geschrieben von: 1116er (275) am: 04.07.17, 17:29
Gleich vier Re 420 bespannten am Nachmittag des 15.6. einen KLV nach Basel und konnten bei einer kleinen Wolkenlücke bei Einigen abgelichtet werden.

Datum: 15.06.2017 Ort: Einigen [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-Re 420 Fahrzeugeinsteller: SBB Cargo International
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (4):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.