DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (3):   
 
Galerie: Suche » MBS, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Das Montafoner Bähnle
geschrieben von: KBS720 (181) am: 10.01.18, 21:25
Letzten Juni waren wir am Bodensee fotografisch zu Gange. Nachdem wir am Morgen des 28.05.17 noch die Motivklassiker in Sevelen und Braz abgehakt hatten, fragten wir uns zum Mittag, was man denn mit dem angefangenen Tag nicht noch anfangen könnte.

Gab es da nicht noch eine kleine Nebenbahn, die man noch von zahlreichen Familienurlauben kannte? Aber klar doch!

Die Nebenbahn von Bludenz nach Schruns (bekannt auch als Montafonerbahn, oder einfach „Bähnle“) wird im (Halb-)Stundentakt von S-Bahnen befahren. Der Fahrzeugeinsatz ist relativ vielfältig: Neben den eigenen Triebwagen werden auch ÖBB-Talent sowie lokbespannte CityShuttle-Züge eingesetzt.

Hier zu sehen ist ET10.108, welcher gerade den Haltepunkt Tschagguns hinter sich gelassen hat. Im Vordergrund sind noch Reste der Schmalspurbahn nach Partennen zu sehen, welche nach rechts abzweigt und laut Wiki die ersten Meter noch in Normalspur ausgeführt wurde.

Datum: 2018 Ort: Tschagguns [info] Land: Europa: Österreich
BR: 4XAusl (sonstige ausländische Elektrotriebwagen) Fahrzeugeinsteller: MBS
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Schweinchen groß in Fahrt
geschrieben von: ludger K (312) am: 19.10.14, 20:53
Der „Railbus" der MBS, das ehemalige „Schweineschnäuzchen“ T 1 der Kleinbahn Delmenhorst-Harpstedt (KDH) bzw. der Delmenhorst-Harpstedter Eisenbahn (DHE), hatte heute nach langjähriger Aufarbeitung seinen ersten (halb-)öffentlichen Auslauf. Für eine geschlossene Gesellschaft, bestehend aus Delegierten von DHE, DHEF und DEV, absolvierte er anderthalb Fahrtenpaare zwischen Haaksbergen und Boekelo.

Datum: 19.10.2014 Ort: Haaksbergen [info] Land: Europa: Niederlande
BR: Schweineschnäutzchen (Wismarer Schienenbus) Fahrzeugeinsteller: MBS
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

6 Kommentare [»]
Optionen:
 
Lokalbahnflair in Twente
geschrieben von: ludger K (312) am: 22.10.13, 18:19
Zum Saisonausklang bei der Museumsbahn der MBS in Haaksbergen stand die ELNA "TWE 152" ausnahmsweise im Güterzugeinsatz. Hier verläßt sie Boekelo gen Süden.

Manipulation: Sättigung partiell leicht reduziert

zuletzt bearbeitet am 22.10.13, 19:09

Datum: 20.10.2013 Ort: Boekelo [info] Land: Europa: Niederlande
BR: 0XDE (sonstige deutsche Dampflokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: MBS
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:

Auswahl (3):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.