DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 46
>
Auswahl (453):   
 
Galerie: Suche » 182 (Siemens ES64U2), nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Kaiserlich
geschrieben von: rene (676) am: 17.08.19, 12:18
Seit ein paar Tage zieht die bunte "Kaiser-Lok" der TX Logistics den Flixtrain zwischen Stuttgart und Berlin.
Da ich mir dieses Highlight natürlich nicht entgehen lassen wollte, stellte ich mich am 11. August bei Hämerten an der Elbebrücke hin in der Hoffnung das Wolkenlotto zu gewinnen.
Nach einer Meldung aus Berlin, dass der Zug pünktlich unterwegs war, fing das bange warten an... wurde es klappen mit einem Sonnenbild oder nicht.

Ich hatte am Ende Glück und kurz nach halb vier kam die Kaiserlok ES 64 U2-023 mit Flixtrain 32623 nach Stuttgart über die Brücke gefahren..

2. Version - unten wurde ein ordentliches Stück weggenommen - sieht wirklich besser aus.

Hinweis, ein drei Meter Leiter wurde benutzt um das Bild zu machen!

Datum: 11.08.2019 Ort: Hämerten [info] Land: Sachsen-Anhalt
BR: 182 (Siemens ES64U2) Fahrzeugeinsteller: TX Logistics
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
der grüne Flix
geschrieben von: rlatten (187) am: 28.07.19, 08:55
nicht nur die ICE-Züge die normalerweise über die NBS Hannover - Fulda verkehren, werden derzeit über die alte Strecke durchs Leinetal umgeleitet, sondern auch der Flix Berlin - Stuttgart. Die grüne ES64U2-005 verbrachte am 27. Juli 2019 einen Flix Richtung Stuttgart und nahm dabei den Weg durch das Leinetal. Anwendung meines Hochstativs sorgte bei Godenau für einen anderen Blick in die Llandschaft.

Datum: 27.07.2019 Ort: Godenau [info] Land: Niedersachsen
BR: 182 (Siemens ES64U2) Fahrzeugeinsteller: BTE
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 6 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Fernverkehr am Tauern
geschrieben von: Dennis Kraus (571) am: 15.07.19, 15:30
Der planmäßige Personenverkehr am Tauern besteht lediglich aus alle zwei Stunden verkehrenden Fernverkehrszügen, die alle wichtigen Halte bedienen. An den Haltepunkten zwischen Mallnitz und Spittal halten nur je Richtung zwei Mal am Tag ein Nahverkehrszug und das auch nur an Werktagen. Im Fernverkehr verkehren mittlerweile überwiegend Railjets, bei denen die Lok nordwärts steht. Eine der wenigen Ausnahmen bildet IC 894 von Salzburg nach Klagenfurt. 1116 277 rollt mit diesem am 01.07.2019 bei Penk talwärts.

Datum: 01.07.2019 Ort: Penk [info] Land: Europa: Österreich
BR: AT-1116 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
Vor fast 200 Jahren...
geschrieben von: rene (676) am: 10.07.19, 15:34
... sah einer der wichtigsten Deutschen Schriftsteller in Neuruppin (Brandenburg) das Lebenslicht.
Er gilt auch heute noch als literarischer Spiegel Preußens und als bedeutendster Vertreter des Realismus.
Die Rede ist natürlich von Theodor Fontane.

Um hierauf aufmerksam zu machen fährt seit einigen Monaten Lok 182 005 als "Fontanelok" auf der Linie RE 1.
Die Lok ist zwar wunderschön gestaltet worden mit viel Auge für Detail, aus der Entfernung fällt dies aber natürlich kaum auf.
Aus diesem Grund wartete ich am 13. Mai 2019 bis die Lok eine späte Leistung am Abend fuhr, damit ich im weichen Abendlicht ein Mitzieher probieren konnte.
Um 20:17 kam RE 3188 (Erkner - Brandenburg Hbf) pünktlich vorbei und hatte ich meinem Mitzieher im Kasten...

Datum: 13.05.2019 Ort: Kuhfort [info] Land: Brandenburg
BR: 182 (Siemens ES64U2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Die IG Metal...
geschrieben von: rene (676) am: 30.06.19, 01:54
... hatte für den 29. Juni eine Großdemo in Berlin organisiert.
Damit alle Teilnehmer die Möglichkeit hatten mit anwesend zu sein, wurden sämtliche Sonderzüge eingesetzt.
Nach der Demo ging es dann auch wieder zurück und da sämtliche Sonderzüge Berlin gen Süden verließen, wartete ich nördlich von Luckenwalde an der Strecke Berlin - Leipzig.
Der vierte und letzte Sonderzug auf dieser Strecke kam erst nach 20:00 und war als DPE 1767 (Berlin Hbf - Ingolstadt Hbf) unterwegs.
Mit Hectorrail Lok 242 516 an der Spitze zeigt sich der Sonderzug in der Kurve von Woltersdorf in feinsten Abendlicht...


Datum: 29.06.2019 Ort: Woltersdorf [info] Land: Brandenburg
BR: 182 (Siemens ES64U2) Fahrzeugeinsteller: Hectorrail
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
rot, rot, rot
geschrieben von: rene (676) am: 08.06.19, 05:33
Im Vorbeifahren hatte ich vor ein paar Tagen ein Feld mit Mohnblumen an der Strecke Potsdam - Magdeburg entdeckt.
Allerdings ist die Sonne erst spät am Abend weit genug gewandert um das Motiv umsetzen zu können.
Am 7. Juni passten die Voraussetzungen und hatte ich sogar das Glück dass der RE 1 nach Cottbus Hbf "gedreht" fuhr - die Lok also ausnahmsweise gen Westen stand.
Zu sehen ist Lok 182 010 mit RE 3195, nächster Halt ist Potsdam Hbf.


Datum: 07.06.2019 Ort: Kuhfort [info] Land: Brandenburg
BR: 182 (Siemens ES64U2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 14 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
IC Königsee mit dem Schweden-Taurus
geschrieben von: Christian Bartels (282) am: 25.05.19, 23:49
Im Jahr 2008 richteten die Alpenrepubliken Österreich und die Schweiz die Fußball-Europameisterschaft aus. Die ÖBB beklebte zu diesem Zweck für jedes Teilnehmerland eine Lok in den jeweiligen Farben der Flaggen dieser Länder.

Am 9. März 2008 war 1116 029 "Schweden" vor dem Intercity 2083 auf dem Weg nach Augsburg, wo ein Teil des Zuges weiter mit Diesel ins Allgäu nach Oberstdorf fuhr, während der Rest bis nach Berchtesgaden rollte.

Ich vermisse diese wirklich gelungenen Werbeloks und bin glücklich über dieses gelungene alte Digitalbild.

Datum: 09.03.2008 Ort: Möhren [info] Land: Bayern
BR: AT-1116 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 3 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Eichenberg Bahnhof …
geschrieben von: Andreas Burow (170) am: 25.05.19, 10:24
… ist ein Ortsteil der Gemeinde Neu-Eichenberg, die am Dreiländereck Hessen – Niedersachsen – Thüringen gelegen ist. Der Bahnhof selbst gehört zum Bundesland Hessen. Der bekannte Ausblick von einer Straßenbrücke in Richtung Süden ist bereits in der Galerie vertreten. Aber auch in Blickrichtung Norden kann man ansprechende Bilder machen. Dabei muss man jedoch reichlich Infrastruktur in das Bild integrieren, was immer mit Kompromissen verbunden ist. Dieser Galerievorschlag ist ein Versuch, einen der zahlreichen Güterzüge der Nord-Süd-Strecke einzufangen und dabei möglichst viele störende Bildelemente auszublenden. Zu sehen ist die seinerzeit von der Wiener Lokalbahn (WLB) eingesetzte ES 64 U2 022 (182 522) vor einem Containerzug in Richtung Süden.


Scan vom KB-Dia, Fuji Velvia 50

Datum: 11.10.2006 Ort: Eichenberg [info] Land: Hessen
BR: 182 (Siemens ES64U2) Fahrzeugeinsteller: WLB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Im Bahnhof von Beutersitz,...
geschrieben von: Hans-Jürgen Warg (714) am: 11.05.19, 07:10
...einem kleinen 254 Einwohner zählenden Dorf im Kreis Bad Liebenwerda,
gibt (gab?) es in der westlichen Ausfahrt ein Zwerg-Formsignal. Diese nicht
allzu oft anzutreffende Formsignal-Variante dient der besseren Sichtbarkeit
desselben. Im April des Jahres 2010 war es Motiv für 182 001, die hier mit
dem RE 28180, Cottbus - Leipzig, den Bahnhof ohne Halt passiert.


Zuletzt bearbeitet am 26.05.19, 12:08

Datum: 18.04.2010 Ort: Beutersitz [info] Land: Brandenburg
BR: 182 (Siemens ES64U2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 1 Punkt

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Entlang der Donau
geschrieben von: Dennis Kraus (571) am: 26.04.19, 14:15
Die KBS 880 von Regensburg nach Passau läuft im Bereich Seestetten direkt entlang der Donau. 1116 279 ist mit einem gemischten Güterzug am 03.07.2018 von Passau kommend dort unterwegs.

Datum: 03.07.2018 Ort: Seestetten [info] Land: Bayern
BR: AT-1116 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:

Auswahl (453):   
 
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 46
>

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.