DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 10
>
Auswahl (91):   
Galerie: Suche » 261 (Voith Gravita 10BB), nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Aus dem Wald heraus
geschrieben von: Der Nebenbahner (309) am: 30.03.18, 23:21
Kaum einsehbar ist der Wald am südwestlichen Stadtrand von Bad Oldesloe, dort hindurch führte die ehemalige Strecke nach Ulzburg auf der bis Ende 2016 noch einmal die Woche ein Güterzug bis zum ehemaligen Bf Blumendorf fuhr. Nach einiger Wartezeit erschien dann plötzlich 261 030 am 6. September 2016 bei der Ausfahrt aus dem Wald, am Haken hatte sie einige leere Flachwagen von einem Stahlhandel.

Datum: 06.09.2016 Ort: Bad Oldesloe [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 261 (Voith Gravita 10BB) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Von der nördlichstem deutschen Raffinerie
geschrieben von: Der Nebenbahner (309) am: 16.03.18, 20:23
Von der nördlichsten deutschen Raffinierie brachte 261 104 am 16. Februar 2018 ausschließlich beladene Druckgaskesselwagen mit. Ein Teil der Erzeugnisse der Raffinerie Heide gelangen über den Bahnhof Hemmingstedt auf dem Schienenzug zu den Kunden. Die Raffinerie Heide ist eine der kleinsten im Land, das spiegelt sich auch in der Transportmenge wieder, werktäglich sind hier planmäßig nur zwei Ausgangszüge zu verzeichnen. Das Bild zeigt den "Vormittagszug" EK 53772 Hemmingstedt - Itzehoe nördlich von Wilster.

Datum: 16.02.2018 Ort: Wilster [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 261 (Voith Gravita 10BB) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Auf der alten Marschbahn
geschrieben von: Der Nebenbahner (309) am: 20.02.18, 02:12
Auf der alten Marschbahn war 261 104 am 16. Februar 2018 unterwegs. Die Strecke dient heute noch dem Güterverkehr nach Brunsbüttel, viel zu hatte die Gravita mit 3 Wagen jedoch nicht. Die EK 53759 Itzehoe - Kudensee bestand an diesem Tag nur aus 2 leeren Tads und einem Containerwagen mit 2 Tankcontainern für den Transport von Ammoniak.
Der Modellbahn-Güterzug wurde am westlichen Stadtrand von Wilster aufgenommen, rund 2 Kilometer nachdem sich die alte und die neue Trassierung der Marschbahn trennen.

Datum: 16.02.2018 Ort: Wilster [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 261 (Voith Gravita 10BB) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Gießen Erdkauter Weg MTG
geschrieben von: Yannick S. (522) am: 03.02.18, 14:16
Von Montag bis Freitag wird nachmittags/abends äußerst zuverlässig die MTG am Erdkauter Weg in Gießen bedient, wo Ton verladen wird. Die Lok kommt dabei leer zur MTG, nimmt die 9 Wagen mit nach Wetzlar und kehrt später am Abend mit 9 leeren Wagen geschoben zurück. Für eben diese geschobene Fahrt wurden im Anschluss einige Lampen aufgestellt, um dem Lrf das rangieren zu erleichtern. Doch auch bei der früheren Abholung kann man sie ja durchaus mal anschalten. ;-)

Datum: 31.01.2018 Ort: Gießen [info] Land: Hessen
BR: 261 (Voith Gravita 10BB) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Blumendorf
geschrieben von: Der Nebenbahner (309) am: 11.12.17, 20:15
Blumendorf - der bisherigen Endpunkt der ehemaligen Elmshorn-Barmstedt Oldesloer Eisenbahn wurde bis Ende 2017 noch einmal pro Woche durch DB Cargo angefahren, von hier aus gab es ein Anschlussgleis zu einem Stahlhandel. 261 067 fuhr die Übergabe am 30. August 2016, nachdem die Leerwagen aus dem Anschluss geholt wurden, umfuhr sie diese im Blumendorfer "Bahnhof". Nach der Bremsprobe ging es dann zurück nach Bad Oldesloe und weiter nach Lübeck Hgbf.
Die Stadt Bad Oldesloe als Eigentümer der restlichen Strecke plant den Abbau dieser zu Gunsten eines Radwegs, daher wurde die Übergabe im letzten Jahr eingestellt.

Zuletzt bearbeitet am 15.12.17, 09:50

Datum: 30.08.2016 Ort: Blumendorf [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 261 (Voith Gravita 10BB) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte
Optionen:
 
Raffinerie Hemmingstedt liefert
geschrieben von: 139 555 (26) am: 31.10.17, 15:46
Am Vormittag des 29.08. hatte 261 092 mit Ihren 11 Wagen und über 900 Tonnen einiges zu ziehen.
Wenige Minuten zuvor bezwang sie die Steigung für die Hochbrücke über den Nord-Ostsee-Kanal und ist jetzt auf der Zielgeraden in Richtung Itzehoe bei Bekdorf unterwegs.
Im Hintergrund ist Wilster erkennbar.


Datum: 29.08.2017 Ort: Bekdorf [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 261 (Voith Gravita 10BB) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Ordentlich was zu tun
geschrieben von: Der Nebenbahner (309) am: 09.07.17, 23:39
Ordentlich was zu tun hatte 261 050, die am 17. Januar 2017 die, an diesem Tag, recht lange EK 53757 von Itzehoe nach Brunsbüttel ziehen sollte. Auf halber Strecke zwischen Itzehoe und Wilster konnte sie nicht nun aufgenommen werden sondern sie hörte sich auch schwer arbeitend an.

Datum: 17.01.2017 Ort: Bekdorf [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 261 (Voith Gravita 10BB) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Relikte einer vergangenen Zeit
geschrieben von: Der Nebenbahner (309) am: 11.06.17, 21:59
Wie so oft findet man in Bahnhöfen und entlang von Bahnanlagen immer noch zeimlich viele Relikte aus einer vergangen Zeit. In Brunsbüttel zum Beispiel, existiert immer noch das alte Lademaß an der Ladestraße, bis März 2017 standen auch noch die alten Bahnhofslampen. Inzwischen wurden diese leider durch moderne umklappbare Lampen ersetzt. Unbeeindruckt davon erreicht 261 050 am Mittag des 17. Januar 2017 mit EK 53757 aus Itzehoe den Zielbahnhof Brunsbüttel. Wenig später wir die Lok den Zug auflösen und damit beginnen die Wagen zu den verschiedenen Anschlüssen zu bringen.

Datum: 17.01.2017 Ort: Brunsbüttel [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 261 (Voith Gravita 10BB) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
Niedererbach
geschrieben von: Benedikt Groh (247) am: 25.04.17, 20:21
Am 20. April galt es sich den Tonverkehren im Westerwald zu widmen. Wieder einmal waren Google Maps und DS Railview wertvolle Helfer bei der Planung, da mir die Gegend ansonsten noch nicht sonderlich vertraut war. So stand zum Beispiel der Bahnhof Ruppach-Goldhausen auf meiner Liste möglicher Motive. Vor Ort angekommen war die Enttäuschung dann allerdings umso größer. Das Empfangsgebäude scheint im privaten Besitz zu sein und der Eigentümer ist momentan dabei eine Lärmschutzwand aus Fertigbetonteilen um das Gebäude zu errichten. Schaut grausam aus. Zu allem Übel senkten sich in diesem Moment auch noch die Schranken das Bahnübergangs und ein von zwei Gravitas gezogener Tonerdezug rumpelte durch den Bahnhof in Richtung Limburg.. also nichts wie zurück ins Auto und mit einem dynamischen Fahrstil ab nach Niedererbach. Für das Viadukt war es vom Sonnenstand her noch zu früh, aber am anderen Ortsende hatte ich zuvor eine schöne Stelle mit Blick auf die Pfarrkirche St. Katharina gesehen. Am Ende hätte ich mich gar nicht so beeilen müssen, da es für die Gravitas noch eine Zugkreuzung in Steinefrenz gab, und so konnte ich 10 Minuten später ganz entspannt und halb im Gras liegend den Auslöser drücken.

Zuletzt bearbeitet am 26.04.17, 13:44

Datum: 20.04.2017 Ort: Niedererbach [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 261 (Voith Gravita 10BB) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Philippsthal-Harnrode
geschrieben von: Steffen O. (431) am: 04.04.17, 11:22
Zwischen Heringen und Heimboldshausen verläuft die Kalistrecke eine Weile an der Werra entlang und lässt sich mit dem Fluss im Vordergrund umsetzen. Bei Philippsthal-Harnrode fuhr uns 261 078 vor die Linse, welche einen Zug aus Unterbreizbach geholt hatte.

Zuletzt bearbeitet am 09.04.17, 00:02

Datum: 16.03.2017 Ort: Philippsthal-Harnrode [info] Land: Hessen
BR: 261 (Voith Gravita 10BB) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Auswahl (91):   
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 10
>

(c) 2018 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.