DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (2):   
 
Galerie: Suche » Nürtingen, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Nürtingen zum Schulschluss anno 1985
geschrieben von: Olli Sydow (1372) am: 14.05.19, 21:07
Ja, das war noch die Zeit, wo man mit man gerade 21 Jahren per Tramper-Monats-Ticket durch die Gegend reiste. Im Herbst 1985 ging es überwiegend nach Süddeutschland, und neben der Jagd auf 194 kamen auch die Triebwagen der Baureihen 425 und 427 in den Fokus. Sozusagen als Beifang entstand diese Szene in Nürtingen mit einer für mich bis dahin völlig unbeachteten Triebwagenbaureihe. In Nürtingen ging eine Nebenbahn der Württembergischen Eisenbahngesellschaft nach Neuffen ab, und da etwas Zeit bis zum nächsten 427 zu überbrücken war, schaute ich mir diese urigen Triebwagen etwas genauer an. Für einen Schülerzug ging es dann auch ein paar Schritte zum nächstfolgenden Haltepunkt, an dem ich diesen Fahrzeugen auflauern wollte. Zum Halten kam der Esslinger VT 10 alias VT 402 mitsamt irgendwelchen Beiwagen. Zwei Schüler werden noch die Abfahrt des Zuges beobachten.
Der Esslinger kam 1951 fabrikneu zur WEG und kam erst im Juli 2000 zur Eisenbahn-Service-Gesellschaft Rudersberg.

Mir ist bewusst, dass das Bild mit der nur angerissenen Laterne sowie einigen nicht ganz glücklich platzierten Personen einige Kompromisse abverlangt, setze aber auf die Karte der Historie dieses Bildes...:-)

Scan vom Fuji KB-Dia

Datum: 28.09.1985 Ort: Nürtingen [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 0302 (Esslinger) Fahrzeugeinsteller: WEG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
Närrisches Rössle
geschrieben von: Andreas Groß (47) am: 15.11.12, 01:11
Jeweils zu Fasching fuhr im Jahr 2007 und 2008 das Stuttgarter Rössle zu den Narren nach Rottenburg/Neckar. So auch am 03.02.2008 als Sonderzug von Stuttgart bei der Einfahrt in den Bahnhof Nürtingen.

Datum: 03.02.2008 Ort: Nürtingen [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 608 (alle histor. VT08, 612, 613) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:

Auswahl (2):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.