DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (2):   
 
Galerie: Suche » Hünfeld-Nüst, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Gelbe Gefahr im Hünfelder Schnee
geschrieben von: Einheitstaurus (43) am: 21.10.21, 18:45
Der Februar 2021 brachte wieder einmal eisige Kälte und auch Schnee bis nach Hessen. Die weit zweistelligen Minustemperaturen sorgten dafür, dass der Schnee auch liegen blieb, insbesondere in den etwas höher gelegenen Regionen.
Dies ermöglichte Schneebilder mit Sonne, weswegen es am Samstag, den 13.02. ins Haunetal ging, wo mit der meiste Schnee lag. Der Verkehr war den Tag über nicht berauschend, gegen Abend kamen allerdings noch zwei Highlights. Das zweite und gleichzeitig den "Rausschmeißer" stellte die DB Bahnbau mit einem 218-Doppel und kurzem Bauzug. Dieser ist hier durch Nüst unterwegs gen Fulda

//Zweiteinstellung - Mängel hinsichtlich Helligkeit und Schärfe beseitigt //

Datum: 13.02.2021 Ort: Hünfeld-Nüst [info] Land: Hessen
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Sonnenuntergang mit 103 113
geschrieben von: FunFactorTM (54) am: 14.02.21, 11:42
Am 12.02.2021 überführte das DB Museum Koblenz ihre 103 113 aus Dessau zurück in die Heimat. Einige Tage vorher hatte es in der Region kräftig geschneit und so lagen noch einige Zentimeter Schnee auf der Landschaft. Bei Hünfeld-Nüst war die Sonne schon hinter den Bergen verschwunden, weshalb ich mich für meinen Mitzieher entschied. Klirrende Kälte, zittrige Hände und mein erster Mitzieher-Versuch überhaupt machten es spannend, ob es überhaupt etwas werden würde. Ich finde, es ist mir ziemlich gut geglückt.

Zuletzt bearbeitet am 29.11.21, 03:09

Datum: 12.02.2021 Ort: Hünfeld-Nüst [info] Land: Hessen
BR: 103 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 16 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (2):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.