DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (25):   
 
Galerie: Suche » Aitrang, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
Aitrang mal etwas anders
geschrieben von: bahnbilder_muenchen (8) am: 19.10.21, 14:30
Der Regionalverkehr im Allgäu präsentiert sich größtenteils recht langweilig. Die Einsätze der Baureihe 218 werden immer weniger und sollen Gerüchten zufolge ab Dezember komplett wegfallen, alle anderen Leistungen werden von den Dieseltriebwagen der Baureihe 633 und 612 erbracht. Am 17.10.21 zog es einen guten Freund und mich an die Allgäubahn nach Aitrang, wo unteranderem der im 218-Sandwich gefahrene RE 3893 fotografiert werden sollte. Doch aufgrund eines Lokschadens musste die führende 218 in Kempten von Zug gehen, sodass der RE nur mit Steuerwagen voraus an den wartenden Fotografen vorbeirollte. Bis zur Durchfahrt des IC 2084 waren nur noch 612er zu erwarten und nachdem ich bereits einen Regioswinger am Standard-Motiv abgelichtet hatte, nahm ich für den von 612 038 angeführten RE 3385 / 3285 von Obersdorf / Hergatz nach Augsburg Hbf einen "Gewöhnlichen Spindelstrauch", auch als Pfaffenhütchen bekannt, als Motiv.

Datum: 17.10.2021 Ort: Aitrang [info] Land: Bayern
BR: 612 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
Eine idyllische Allgäuszene
geschrieben von: Nicolas v.P. (6) am: 18.10.21, 20:12
Allgegenwärtig sind die Regioswinger aka. Baureihe 612 im Allgäu allemal, und mehrere Züge am gleichen Motiv sind irgendwie langweilig… Zeit für ein Experiment! Da kommen drei Kühe doch gerade recht, die trotz des vorbeifahrenden RE 70/76 nach Augsburg weiter seelenruhig ihre Wiese abgrasen. Der in Immenstadt vereinte RE führt Zugteile aus Hergatz (RE 3875) und Oberstdorf (RE 7895) mit sich und konnte in der tiefsten Alllgäuer Pampa zusammen mit einem Hobbykollegen bei Aitrang geknipst werden.

Datum: 17.10.2021 Ort: Aitrang [info] Land: Bayern
BR: 612 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 2 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
Raureif um 11 Uhr mittags
geschrieben von: AntiViruz28 (64) am: 29.11.20, 09:30 Top 3 der Woche vom 13.12.20
Aitrang ist schon sehr oft vertreten hier in der Galerie, dennoch möchte ich dieses Bild einreichen.
An einem Novembertag machten drei Freunde und ich, natürlich auch "Coronakomform" verteilt auf zwei Autos und mit Abstand, uns auf den Weg ins Allgäu um noch ein Mal die Eurocitys mit den 218ern zu fotografieren. Ebenso wurde von den anderen auch angedacht, das Zugpaar 2084/2085 abzulichten und der 2084 würde dabei in Aitrang gehen. Als wir dort ankamen, hatten wir wenig Hoffnung, da eine deftige Nebelbank es der Sonne schwer machte. Dennoch klappte es und 218 434 rauschte mit dem IC 2084 nach Hamburg durch Aitrang.
Der Raureif an Gras, Bäumen und Büschen macht das Bild erst so interessant

Daher nochmal Grüße an die anderen, denn ohne sie wäre das Bild so nicht möglich gewesen.

Zuletzt bearbeitet am 29.11.20, 20:06

Datum: 28.11.2020 Ort: Aitrang [info] Land: Bayern
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 26 Punkte

12 Kommentare [»]
Optionen:
Alex im Allgäu auf Abschiedstournee
geschrieben von: 181 201 (74) am: 06.11.20, 23:52
223 071 ist mit ALX 84110 von München nach Lindau bei Aitrang unterwegs.

Dieser Zug wird Mitte Dezember leider eingestellt werden, zum Abschied winkte der gut gelaunte Lokführer den dort anwesenden Fotografen zu.

-Ich habe den Zug extra so weit vorfahren gelassen, damit der Lokführer besser zur Geltung kommt-



Datum: 25.10.2020 Ort: Aitrang [info] Land: Bayern
BR: 223,253 (alle Eurorunner-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DLB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
Retro ist "in"
geschrieben von: Nils (556) am: 03.07.20, 20:32 Bild des Tages vom 19.06.21
Neben privaten EVU lackiert nun auch die "große" DB AG wieder Loks im alten Bundesbahnlook. Retro ist eben "in". Der neue Star im Allgäu ist die Kemptener 218 446, welche vor kurzem in den ozeanblau/beigen Farbtopf fiel und nun RE auf der Relation München-Kempten bzw. Lindau bespannt. Am 24.06.2020 konnte sie zusammen mit 218 411 und RE57592 unter der Kirche St. Alban bei Aitrang fotografiert werden.

Datum: 24.06.2020 Ort: Aitrang [info] Land: Bayern
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 6 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
Löwenzahn-Paradies
geschrieben von: Dennis Kraus (814) am: 26.04.18, 11:20
Das Allgäu ist im Frühjahr für seine bunten blühenden Wiesen bekannt. Zahlreiche blühende Löwenzahn-Wiesen fanden sich am 22.04.2018 auch bei Aitrang, als 223 069 mit Alex 84138 gen Lindau fuhr.

Datum: 22.04.2018 Ort: Aitrang [info] Land: Bayern
BR: 223,253 (alle Eurorunner-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DLB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
Mit dem Nebelhorn durch den Löwenzahn
geschrieben von: 797 505 (387) am: 30.04.17, 14:34
Animiert durch die wunderbaren Löwenzahn-Allgäu-Bilder hier in der Galerie (u.A. vom „Knallfrosch“) hegte ich schon Jahre den Wunsch das Unkraut selbst mal mit 218ern abzulichten.
Der 21. April 2017 startet zwar etwas frostig (vgl. [www.drehscheibe-online.de] ), mit der Hochlichtphase zeigt sich der Löwenzahn bei Aitrang dann aber doch schon wieder in voller Blüte. Schnee und Kälte kann dem Gewächs offenbar nur bedingt etwas anhaben.

Mit der 218 326 ist an diesem Tag die älteste Ulmer Maschine zum Dienst am IC Nebelhorn eingeteilt. Bereits von weitem ist sie an ihrem angeranzten Farbkleid (vermutlich hat der Lack bereits zu viele Ceramol-Auffrischungen erfahren) und der weiß lackierten Front des Trittrostes eindeutig zu identifizieren. An diesem weißen Streifen der sie zum Unikum macht scheiden sich die Geister der Fotografen…
Mir gefällt dieses Alleinstellungsmerkmal sehr gut. Erinnert es doch an Bundesbahnzeiten als viele hundert Einheitseloks fast ebenso viele individuelle Unterscheidungsmerkmale hatten oder an die Baureihe 194, von denen die Maschinen eines bestimmten Bws alle einen weißen Streifen auf ihrer Flanke trugen.

Der Hochspannungsmast ist vor Ort unter Einbezug des Zaunes leider nicht zu verstecken.

Zuletzt bearbeitet am 03.05.17, 22:17

Datum: 21.04.2017 Ort: Aitrang [info] Land: Bayern
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
Kurswagen-Intercity 2085 im Schneesturm
geschrieben von: EC 196 (86) am: 21.01.17, 11:49
Endlich gibt es reichlich Gelegenheit auf der Pirsch nach "Bahn - Wintermotiven". Letzten
Sonntag schneite es immer wieder im Allgäu. Mich zog es am Nachmittag an eine bekannte
und in der Galerie mehrfach vertretene Fotostelle im Kirnachtal zwischen Ruderatshofen
und Aitrang an der KBS970. Doch die Bedingungen waren diesmal ganz anders.
Zu meiner Freude setzte ein Schneesturm ein und löste den Hintergrund weitgehend auf,
so daß er nur noch schemenhaft zu erkennen war. Mitten im starken Schneegestöber kam
dann der Kurswagen-IC 2085 (Hamburg-) Augsburg - Oberstdorf mit der Ulmer 218 495 als
Zuglok um die Kurve. Nach der Auslösung noch ein Gruß an den Lokführer, ehe ich mich
ans Verstauen der Fotoausrüstung machte. Vor dem Heimweg durfte dann auch ein kräftiger
Schluck heißer Tee aus der mitgebrachten Thermoskanne nicht fehlen.

Zuletzt bearbeitet am 28.05.18, 18:08

Datum: 15.01.2017 Ort: Aitrang [info] Land: Bayern
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 5 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
Morgenstimmung an der Aitranger Kurve
geschrieben von: EC 196 (86) am: 17.12.16, 19:58
Kurz hinter dem ehem. Bf Aitrang an der Allgäustrecke müssen alle Züge stark abbremsen,
um eine enge S-Kurve durchfahren zu können. In der Hoffnung, daß es dort in der Früh im
Winter zu schönen Streiflichtsituationen kommt, zog ich letzten Samstag los. Der morgendl.
"Alex" ALX 84132 / 84152 München - Lindau und Oberstdorf mit seiner Zuglok 223 071
wurde tatsächlich schön ausgeleuchtet. Just diese Stelle hat leider 1971 traurige Berühmt-
heit durch das schwere Zugunglück des TEE "Bavaria" erlangt, bei dem es viele Tote gab.

Zuletzt bearbeitet am 28.05.18, 18:11

Datum: 10.12.2016 Ort: Aitrang [info] Land: Bayern
BR: 223,253 (alle Eurorunner-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DLB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 5 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
Winterabend im Allgäu
geschrieben von: Der Knallfrosch (565) am: 08.02.16, 20:29
223 067 zieht ihren Alex im spätnachmittäglichen Licht eines wunderschönen und sonnigen Dezembertags, der eher an andere Jahreszeiten erinnerte, in Richtung München und hat gerade Görwangs und die Kirche St. Alban passiert.

Datum: 29.12.2015 Ort: Aitrang [info] Land: Bayern
BR: 223,253 (alle Eurorunner-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DLB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 6 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
Ein Solo-VT612 fährt in den Herbstmorgen
geschrieben von: EC 196 (86) am: 09.10.15, 21:33
Der Damm der Allgäustrecke östlich von Aitrang hat mich schon wiederholt zum "Züge-
Fotografieren" angelockt. Jetzt wollte ich mal eine andere Perspektive ausprobieren.
Beim ersten Versuch war es zu neblig, aber die Location animierte mich zum Wieder-
kommen. Weitere Male mußte ich bereits zu Hause feststellen, daß ich gar nicht erst
loszufahren brauchte, weil der Nebel zu stark oder nach einem Abend mit Sternen-
himmel in der Früh doch mal wieder Wolken aufgezogen waren. Am 2. Oktober aber
passte es endlich. Leichter Nebel war ausdrücklich erwünscht, als der morgendl.
RE3178 München - Kempten in Form eines Solo-VT612 den Aitranger Damm passierte.


Zuletzt bearbeitet am 28.05.18, 18:27

Datum: 02.10.2015 Ort: Aitrang [info] Land: Bayern
BR: 612 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 13 Punkte

8 Kommentare [»]
Optionen:
Eurocity 196 im morgendl. Kirnachtal
geschrieben von: EC 196 (86) am: 17.04.15, 20:48 Top 3 der Woche vom 03.05.15
Am Osterwochenende verkehrten alle "Allgäu"-Eurocities baustellen-
bedingt über die klassische Allgäustrecke über Kempten. Der EC196
München-Zürich verkehrt hier von Haus aus planmäßig. Er wurde
zeitlich jedoch etwas vorverlegt und hielt ausnahmsweise zusätzlich
in Kaufbeuren. Am Morgen des Ostermontag schien die Sonne und
dank der Sommerzeit und durch die Vorverlegung war im Kirnachtal
östlich von Aitrang noch relativ weiches Streiflicht zu erwarten.
So paßte ich den Zug an bereits bekannter Stelle bei etwas
veränderten Lichtverhältnissen ab. Die obligatorische Doppel-
traktion wurde von den Zugloks 218 422 und 498 gebildet.

Datum: 06.04.2015 Ort: Aitrang [info] Land: Bayern
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 15 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
Eine 245 fährt in den Sonnenuntergang
geschrieben von: EC 196 (86) am: 29.03.15, 17:56
Der Mo-Fr verkehrende RE 57592 München - Kempten wurde
von 218 mit n-Wagen auf die neue BR245 mit einer fünfteiligen
Doppelstock-Garnitur umgestellt. An der Allgäustrecke kurz
vor dem ehem. Bf Aitrang paßte ich die Garnitur im
Sonnenuntergang ab. Am Vortag hatte ich weniger Glück.
Der RE hatte Verspätung, und die Sonne ging zu meinem
Leidwesen ohne diesen Zug unter.

Datum: 20.03.2015 Ort: Aitrang [info] Land: Bayern
BR: 245 (Bombardier TRAXX P160 DE ME) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
Eine 218 fährt in den Sonnenuntergang
geschrieben von: EC 196 (86) am: 28.05.14, 22:54
Eine 218 fährt in den Sonnenuntergang. Diese Bildidee
habe ich schon länger im Kopf. Von der Topografie her
eignen sich in meiner näheren Umgebung im Ostallgäu
aber nicht allzu viele Stellen.

Aitrang an der Allgäustrecke war mir am 20. März
einen Versuch wert, und so paßte ich den RE57592
München-Kempten bei allerdings nicht mehr idealen
Bedingungen ab.

Datum: 20.03.2014 Ort: Aitrang [info] Land: Bayern
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
Ein 612 fährt in den Silvestermorgen
geschrieben von: EC 196 (86) am: 10.01.14, 20:55
Seit dem Fahrplanwechsel wurden die meisten RE München - Kempten
von Wendezügen auf VT612 umgestellt. So auch der RE 3178, der
als Solo-VT noch vor Sonnenaufgang an der Allgäustrecke
bei Aitrang in den Silvestermorgen 2013 fuhr.

Datum: 31.12.2013 Ort: Aitrang [info] Land: Bayern
BR: 612 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
Übergabe
geschrieben von: Vesko (536) am: 18.12.13, 18:42 Bild des Tages vom 11.12.14
Der örtliche Güterverkehr in der Fläche ist bis heute fast komplett verschwunden - wenn man die Situation mit früher vergleicht. Leistungen wie diese werktägliche Fahrt auf der Allgäustrecke haben Seltenheitswert.

Zuletzt bearbeitet am 24.01.16, 00:14

Datum: 12.12.2013 Ort: Aitrang [info] Land: Bayern
BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 11 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
ALEX im morgendl. Kirnachtal
geschrieben von: EC 196 (86) am: 15.11.13, 21:33
An einem schönen Herbstmorgen Ende Oktober versuchte
ich mein Fotoglück an der Allgäustrecke im Kirnachtal
östlich von Aitrang. Leider wurde an diesem Tag wegen
Bauarbeiten auf dem Westabschnitt der EC196 über Memmingen
umgeleitet. Der nachfolgende ALEX München-Oberstdorf
verkehrte jedoch, und so konnte ich ihn mit der Zuglok
223 068 in dem interessanten Morgenlicht fotografieren.

Da die Lichtverhältnisse sich fast minütlich veränderten,
war ich gezwungen, mehrmals meine Position zu wechseln,
denn schon zu grelle Bereiche wollte ich keinesfalls
im Bild haben. So kam ich auf die Idee, den Waldrand
miteinzubeziehen, da dieser das gut verdeckte.

Datum: 26.10.2013 Ort: Aitrang [info] Land: Bayern
BR: 223,253 (alle Eurorunner-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: VBG
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 3 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
ALEX in der Abenddämmerung
geschrieben von: EC 196 (86) am: 18.10.13, 21:42
Vor einem Jahr experimentierte ich an der Allgäustrecke
mehrmals mit Gegenlichtsituationen in der Abenddämmerung.
An diesem Tag war der ALEX München-Lindau/Oberstdorf
mein Motiv, der mit der ER20 007 und einem übernommenen
ex. DB-Silberling an der Spitze in Kürze den ehem. Bf
Aitrang und anschließend die S-Kurve erreicht.

Datum: 19.10.2012 Ort: Aitrang [info] Land: Bayern
BR: 223,253 (alle Eurorunner-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: VBG
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
Herbstmorgen an der Allgäubahn
geschrieben von: EC 196 (86) am: 27.09.13, 21:07 Top 3 der Woche vom 06.10.13
Die Gegend um Aitrang an der Allgäustrecke inspiriert
mich immer wieder mal zu Bildideen, die ich dann gerne
mal ausprobieren möchte. So auch letzten Sonntag,
als ich den morgendl. RE München - Kempten abpaßte,
der dann mit 218 460 um die Kurve kam.

Datum: 22.09.2013 Ort: Aitrang [info] Land: Bayern
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 15 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
EC-Umleiter im schönen Allgäu
geschrieben von: 232 329-3 (103) am: 14.06.13, 23:54
Da der Streckenabschnitt Türkheim - Mindelheim auf der KBS 975 (Ulm - Memmingen - Kempten) wegen Gleisbauarbeiten zwischen dem 21.05.13 und dem 05.07.13 gesperrt ist, werden Güterzüge und Fernreisezüge über den Streckenabschnitt Buchloe - Kaufbeuren - Kempten der KBS 970 (München - Buchloe - Kempten - Immenstadt - Lindau) umgeleitet.
Am sonnig-heißen 13.06.13 konnte so der EC 191 von Zürich über Kempten und Buchloe nach München Hbf bei Aitrang auf´s Bild gebracht werden. Die Zugloks waren übrigens die Mühldorfer 218 405-9 + 440-6.

Datum: 13.06.2013 Ort: Aitrang [info] Land: Bayern
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

2 Kommentare [»]
Optionen:
Abendstimmung an der Allgäubahn
geschrieben von: EC 196 (86) am: 04.05.13, 20:04
Letzten Herbst zog es mich abends an die Allgäustrecke
westlich von Aitrang, um den wegen des Oktoberfestes
zusätzlich verkehrenden IC Zürich - München abzupassen.

Den gewünschten Standort hatte ich Tage zuvor schon
ausgekundschaftet, um die Belichtungssituation
einschätzen zu können. Es wurde schnell klar,
daß das Ganze eine "knappe Geschichte" wurde,
um noch Streiflicht zu erwischen.
Wenigstens hatte ich halbwegs Glück, der Zug
war pünktlich. Zugloks waren die Ulmer 218 495 + 481.

Nachträglich nahm ich noch einen Ausschnitt, um uninteressanten
Vordergrund und Gebüsch links zu eliminieren. Näher rangehen
hätte bedeutet, den gewollten erhöhten Standpunkt aufzugeben.

Datum: 21.09.2012 Ort: Aitrang [info] Land: Bayern
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 5 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
Eurocity in der Morgendämmerung
geschrieben von: EC 196 (86) am: 06.04.13, 21:41
218 405 und 426 passieren in Kürze mit dem Eurocity 196 München-Zürich den
ehem. Bahnhof Aitrang an der Allgäubahn. Die Bildidee, den "Starzug" der Strecke
in der Morgendämmerung aufzunehmen, hatte ich bereits seit Längerem. Es mußte
aber die passende Jahreszeit abgewartet werden und es klappte auch nicht auf An-
hieb. So machte einmal eine größere Verspätung des Zuges die schöne Licht-
stimmung zunichte. Ein anderes Mal zog es zu, und wieder war die Stimmung dahin.
Oder es ist die zweite 218 ausgefallen und es wurde mit Solo-218 gefahren.

Zuletzt bearbeitet am 09.06.18, 22:54

Datum: 29.12.2012 Ort: Aitrang [info] Land: Bayern
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 5 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
Bei eisiger Kälte...
geschrieben von: Der Knallfrosch (565) am: 17.01.12, 14:49
..., aber herrlichem Sonnenschein, entstand sieses Bild des IC 2084 mit unbekannter 218 bei Aitrang, der durch die winterliche Landschaft in Richtung Augsburg fährt.

Datum: 15.01.2012 Ort: Aitrang [info] Land: Bayern
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB Fernverkehr
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
Mit dem IC durchs Allgäu
geschrieben von: Der Knallfrosch (565) am: 14.12.11, 19:41
Das IC-Zugpaar 2084/2085 "Nebelhorn" befährt zwischen Immenstadt und Buchloe die "klassische" Allgäubahn. Eines der bekanntdsten Motive ist sicher dieses bei Aitrang mit dem Blick auf Görwangs und die Kirche St. Alban.
Bei schönem Frühlingswetter ist 218 456 mit dem IC 2084 auf Talfahrt in Richtung Augsburg, wo sie abgehängt und der Zug dem IC 2082 "Königssee" beigestellt wird.

Datum: 25.04.2011 Ort: Aitrang [info] Land: Bayern
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

2 Kommentare [»]
Optionen:
Premiumnahverkehr
geschrieben von: Oliver Bayer (121) am: 20.12.10, 23:35
Ihr Ziel, die gestrichenen InterRegio-Züge auf der Allgäubahn würdig zu ersetzen, haben die ALEX-Züge mit Bravour erreicht. Da wartet man als Fahrgast auch mal gerne eine Stunde länger, vor allem wenn man noch zum Nahverkehrstarif fahren kann...
223 062 ist hier mit dem ALX 38707 von Lindau/Oberstdorf auf dem Weg in die bayerische Landeshauptstadt.


zuletzt bearbeitet am 20.12.10, 23:46

Datum: 21.07.2010 Ort: Aitrang [info] Land: Bayern
BR: 223,253 (alle Eurorunner-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: VBG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: - Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (25):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2021 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.