DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (3):   
 
Galerie: Suche » Berlin Technikmuseum, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
Den Glanz vergangener Tage...
geschrieben von: Toaster 480 (358) am: 14.10.21, 19:13
...kann man aktuell wortwörtlich im Deutschen Technikmuseum Berlin erleben. Noch bis Ende Oktober 2021 ist der historische Triebzug VT 11.5 des DB-Museums dort zu Gast und steht für Besichtigungen bereit.
"Mit dem Zug zwischen europäischen Hauptstädten zu reisen, das war in den 1950er Jahren Luxus. Entsprechend üppig waren die Züge des „Trans Europ Express“ (TEE) ausgestattet: außen mit markant gerundeten Formen, innen mit viel Platz, Plüsch und holzverkleideten Wänden."
[technikmuseum.berlin]

Datum: 13.10.2021 Ort: Berlin Technikmuseum [info] Land: Berlin
BR: 601 (histor. VT11.5) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stillleben
Top 3 der Woche: 3 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
Wandel der Beschilderungen
geschrieben von: Toaster 480 (358) am: 01.08.21, 17:15
Als Teil der neuartigen Ausstellung "Von A bis J" stehen sich im Deutschen Technikmuseum Berlin u.a. der älteste erhaltene Berliner U-Bahnwagen sowie das Mockup-Modell der neuesten U-Bahn-Generation gegenüber. Eine spannende Idee wie ich finde, so lassen sich die Entwicklungen der letzten gut 120 Jahre im Detail studieren...

Datum: 01.08.2021 Ort: Berlin Technikmuseum [info] Land: Berlin
BR: Untergrund- und Hochbahnen Fahrzeugeinsteller: BVG
Kategorie: Stillleben
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
Zeitzeugen
geschrieben von: Toaster 480 (358) am: 01.09.19, 19:26
Das Deutsche Technikmuseum Berlin ist seit einigen Wochen um eine Attraktion in der Schienenfahrzeug-Ausstellung reicher. Per Schienenweg wurde aus Hamburg-Ohlsdorf sowie dem nahegelegenen Depot für Kommunalverkehr jeweils ein Triebkopf historischer Bauart zur Verkörperung der ersten beiden S-Bahnsysteme Deutschlands in den Lokschuppen 2 des Museums überführt. Aufgrund solch aufwendiger Aktionen sowie der mittlerweile häufig stattfindenden Sonderfahrten direkt auf das Museumsgelände wird positiverweise eine gewisse Dynamik und Lebendigkeit in die dargestellte Eisenbahngeschichte gebracht.
Die Aufnahme fand ohne Blitz statt, Lichteinfall und Reflexionen sind von natürlicher Art.

Datum: 01.09.2019 Ort: Berlin Technikmuseum [info] Land: Berlin
BR: 470,471 Fahrzeugeinsteller: DTMB
Kategorie: Stillleben
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:

Auswahl (3):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2021 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.