DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (6):   
 
Galerie: Suche » Eystrup, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Melissa am VW-Pendel
geschrieben von: 215 082-9 (539) am: 20.08.23, 22:32
Ich bin kein wirklich großer Fan der Ost E-Loks alla 112,114,143 oder 155, doch das Orientrot mit Latz steht den Loks meiner Meinung nach recht gut, weshalb ich mich für ein Bild solcher, auch mal vor die Tür wage. ;-)

Für den Abend des 10.07.2023 kündigte sich die orientrote 143 856 "Melissa" von DB Gebrauchtzug an, welche im Auftrag des Netzwerkbahn Sachsen einen langen Zug aus VW Neuwagen von Fallersleben ins Verteilerzentrum Bremen Rbf brachte. Der Zug huschte bis auf den Richtungswechsel in der Lehrter Nordgruppe in eins durch, was mich nochmal umdisponieren lies, da der Zug im Nienburger Raum noch kein Frontlicht hatte. Also ging es ins goldene Getreidefeld nach Eystrup.

Dort angekommen wartete ich noch ca. 10 Minuten, ehe der DGS 69446 Fallersleben - Bremen Rbf erfolgreich auf die Speicherkarte wandern konnte.

Datum: 10.07.2023 Ort: Eystrup [info] Land: Niedersachsen
BR: 143 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 9 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Frühling in Eystrup
geschrieben von: Das Krokodil (89) am: 18.02.22, 19:59
Ein gut ausgelasteter Containerzug mit einem Vectron von Boxpress an der Spitze stromt am 21. April 2016 durch blühende Rapsfelder gen Norden, sein Ziel ist vermutlich Bremerhaven.
Der kleine Ort Eystrup liegt an der KBS 380 südlich von Verden zwischen Bremen und Hannover und ist unter den Eisenbahnfotografen bestens bekannt.
Am Wochenende kann es dort schon mal etwas voller werden, ich war an diesem Tag allerdings ganz alleine dort.


Datum: 21.04.2016 Ort: Eystrup [info] Land: Niedersachsen
BR: 193 (Siemens Vectron) Fahrzeugeinsteller: BoxXpress
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
Ein blauer Schraubeneimer
geschrieben von: 215 082-9 (539) am: 10.02.22, 18:48
Wunderbares Herbstwetter lockte am 09.11.2021 etliche Fotografen an die Strecke. Dem konnte ich dann Nachmittags auch nicht widerstehen, sodass mal ein Neues Motiv südlich Eystrup ausprobiert werden sollte.

Zweifelsohne das Tageshighlight war 140 831 der Press, die mit einem Kesselwagenzug südwärts unterwegs war und mir nach langer Zeit wieder eine Press 140 im Archiv bescherte. Leider ist auch diese Lok inzwischen mit LED Spitzenlichtern ausgerüstet, doch man sollte froh sein, dass ein "Schraubeneimer" und eben kein Vectron, Traxx oder Eurodual kam ;-)

Datum: 09.11.2021 Ort: Eystrup [info] Land: Niedersachsen
BR: 139,140 Fahrzeugeinsteller: PRESS
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 5 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Das Pfeifen im Walde
geschrieben von: Der_Ostfale (373) am: 26.09.21, 19:49
Nach einem Wolkenschaden in der Vorwoche startete ich am 14.9. einen zweiten Versuch an der Hoyaer Bahn, um die Übergabe zu fotografieren. Ich wartete erneut bei Sonnenschein am Ortsrand von Hassel auf das Pfeifsignal am Bahnübergang im Wald nahe des Eystruper Bahnhofs. Wolken zogen auf, die Sonne näherte sich dem Horizont und ich brach enttäuscht in Richtung Eystrup auf. Am zweiten Wald-BÜ nahe Hassel wartete ich zunächst noch ein wenig in der Hoffnung auf ein Bild im Baumtunnel. Doch es wurde dunkler, ich wollte weder zu spät zu Hause sein, noch in einer Gegend mit freilebenden Wölfen nachts alleine durch den Wald zum Bahnhof spazieren. An der Bremer Strecke angekommen, sah ich dann die Mak-Diesellok abfahrbereit stehen und wagte mich noch einmal in den finsteren Kiefernwald. Am Bahnübergang musste ich dann auch nicht lange warten, ehe die Übergabe nach Hoya um die Ecke bog und mich pfeifend begrüßte. Deutlich besser gelaunt, spazierte ich dann auch zum Bahnhof und bekam sogar noch den RE um 19:53 zurück in Richtung dichter besiedelte Gefielde.

Zuletzt bearbeitet am 28.09.21, 20:24

Datum: 14.09.2021 Ort: Eystrup [info] Land: Niedersachsen
BR: 271,277 (alle Vossloh-Mittelführerstandsloks) Fahrzeugeinsteller: VGH
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 6 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Sonne und Wolken
geschrieben von: Michael Boettcher (93) am: 30.08.11, 18:43
Ohne jeden plausiblen Grund gab der stark bewölkte Himmel ausgerechnet bei Vorbeifahrt des von 185 319-1 geführten Zuges ein paar wenige Sonnenstrahlen frei...

Datum: 30.08.2011 Ort: Eystrup [info] Land: Niedersachsen
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Butterbrot - belegtes Brot - Stulle
geschrieben von: Michael Boettcher (93) am: 19.04.11, 00:57
allesamt Synonyme für - das "Sandwich" - im Eisenbahnerdeutsch gemeinhin für das Vorhandensein einer ziehenden sowie einer schiebenden Lokomotive stehend. In diesem Ausnahmenfalle steht der sehr wohl ziehenden Stangenlok V21/(ex BR V65) der VGH eine in MWB-Farben lackierten Köf III am Zugschluss (sicherlich als Wagenlok) zur Seite...

zuletzt bearbeitet am 19.04.11, 01:14

Datum: 01.06.2010 Ort: Eystrup [info] Land: Niedersachsen
BR: 3264,3265 (alle MaK-Stangenloks) Fahrzeugeinsteller: VGH
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:

Auswahl (6):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.