DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (1):   
 
Galerie: Suche » Swanage, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Garden Railway
geschrieben von: Train Jaune (52) am: 04.07.20, 22:40
Bei diesem Bild denke ich immer, die Bahn sei eine überdimensionierte Gartenbahn, so wie sich Zäune und gepflegtes Grün an die Bahnanlagen anschmiegen. Es handelt sich ja auch nicht um eine "echte" Eisenbahn, sondern um eine typisch britische Museumsbahn, die wie dort üblich als Gesamtkunstwerk in die Umgebung integriert ist. Wir sehen English Electric Type 4 (TOPS Class 40), No D213 "Andania", die als Gastlok bei der Diesel Gala 2016 mit ihrem Zug von Norden nach Swanage die Station Herston Halt erreicht.

Obwohl das alles richtig historisch aussieht, gibt es diese Station erst seit den frühen 80er Jahren, sie wurde erst durch die Museumsbahn errichtet, aber die Brücke ist natürlich original. Das Nebengleis dient zum Abstellen von Waggons und am anderen Ende der Station soll eine Wagenhalle errichtet werden. Einen Bahnsteig gibt es nur am Hauptgleis und auf diesem stand ich bei der Aufnahme.

Datum: 06.05.2016 Ort: Swanage [info] Land: Europa: Großbritannien
BR: GB-Class 40 Fahrzeugeinsteller: Locomotive Services Limited, Crewe
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:

Auswahl (1):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.