DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (2):   
 
Galerie: Suche » Queens Bliss Street, New York, USA, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Rush Hour
geschrieben von: Rheintalexpress (44) am: 13.08.23, 21:03 sternsternstern Top 3 der Woche vom 27.08.23
Der 21. Februar 2023 war ein sehr verregneter Tag in Big Apple, eigentlich das perfekte Wetter um das U-Bahn-Netz in einem wasserdichten Fahrzeug zu bereisen. Auf meiner Liste stand allerdings noch ein Foto der Linie 7 vor der Skyline inklusive Empire State Building. Von diesem Bild in der Galerie inspiriert, machte ich mich auf zur Haltestelle Bliss Street in Queens. [www.drehscheibe-online.de].
Der Regen hatte zwar in zwischen aufgehört, aber die Suche nach der richtigen Haltestelle gestaltete sich schwieriger als gedacht. In Frage kamen eigentlich nur drei Stationen in Queens, von denen aus der Blick auf Metro und Empi möglich sein müsste. Nachdem ich an allen drei Haltestellen einmal ausgestiegen war, war klar: Der Blick auf das einst höchste Gebäude der Welt ist inzwischen verbaut. Immerhin die Spitze des Wolkenkratzers ist auf meinem Bild links noch zu sehen.
Passend für das Motiv wurde zu dieser Tageszeit das mittlere Gleis der Express-Züge eastbound verwendet. Der Flushing-Express befährt das mittlere Gleis morgens zur Rush Hour in Richtung Manhattan, nachmittags in Richtung Flushing, Queens.

Generell hat sich in New York in den letzten Jahren einiges getan. Seit 2019 ist die Aussichtsplattform des Wolkenkratzers 30 Hudson Yards "The Edge" besuchbar (direkt über dem U-Bahn-Zug). Das Gebäude stand im Mai 2015, als luftschlange den herrlichen Sonnenuntergang eingefangen hat, noch nicht.


Datum: 21.02.2023 Ort: Queens Bliss Street, New York, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: Untergrund- und Hochbahnen Fahrzeugeinsteller: MTA
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 29 Punkte

11 Kommentare [»]
Optionen:
 
Linie 7 Richtung Manhattan
geschrieben von: Münsteraner Jung (26) am: 03.07.20, 23:13 Bild des Tages vom 14.06.23
Vor fast genau11 Jahren hatte ich das Glück bei einer Dienstreise in New York einen Tag Freizeit zu haben. Was macht man da in New York ? Empire State Building ? Cntral Park ? Freiheitsstatue ? Ground Zero ? Wall Street ? Nein, natürlich nicht, man fährt U-Bahn. Wer jemals als Eisenbahnfan in New York ist sollte die 7 nehmen, diese fährt von Manhattan nach Flushing Meadows, in den Stadtteil Queens. Sobald man in Queens ist fast die ganze Zeit als Hochbahn. Dabei ist es auch durchaus interessant unter der Trasse lang zu laufen, denn diese Viertel sind sehr multikulturell. Jeder Block beherbergt Einwohner aus einem anderen Teil der Welt, dementsprechend wechseln Restaurants und Geschäfte.

Hier überquert gerade Linie 7 auf dem Weg Richtung Manhattan den Queens Blvd und fährt in die Station 46 st./ Bliss str ein.

Den Signalkasten unten rechts in der Ecke habe ich nicht weggeschnitten weil sonst der Baum hinten rechts zu sehr beschnitten würde, und ich denke er stört auch kaum.


Datum: 30.06.2009 Ort: Queens Bliss Street, New York, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: Untergrund- und Hochbahnen Fahrzeugeinsteller: MTA New York
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte
Optionen:

Auswahl (2):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.