DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (1):   
 
Galerie: Suche » Jasenovik, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Alter Schwede
geschrieben von: Der Bimmelbahner (207) am: 24.03.20, 20:57
Alter Schwede - dieser Zug und diese Kante am Steinbruch hatten uns ganz schön gefordert. Am Vortag sahen wir von unten von der Straße aus an genau dieser Stelle einen Güterzug und schrieben ihn ab, da er vermeintlich zu schnell war und wir ja auch unbedingt dieses Motiv wollten. Nach einem recht beschwerlichen Anstieg, da wir die bessere Zuwegung bis dahin noch nicht kannten, lungerten wir solange an der Abbruchkante bis das Sonnenlicht vollends das Motiv verlassen hatte ohne, dass wir einen der beiden Züge gesehen hätten. Auch beim zweiten Versuch wurde es spannend: Wir hatten zwar immerhin den Talfahrer gen Niš gesehen und auch an einer anderen Stelle fotografiert, allerdings war dieser schon wieder gut angespätet, was sich sicherlich auch auf die Gegenleistung übertragen würde. Es war tatsächlich so und wir mussten natürlich auch deutlich länger warten als gedacht. Die Verspätung war trotz großzügiger Wendezeit nochmals gestiegen. Zwischenzeitlich beehrte uns erst ein Hündchen und danach der ortsansässige Schäfer mit zugehöriger Herde. Der alte Schwede 710 001 erlöste uns dann doch noch rechtzeitig. Als PT 2746 kriecht er gegen den Berg Richtung Zaječar.

Zuletzt bearbeitet am 29.03.20, 12:52

Datum: 19.08.2013 Ort: Jasenovik [info] Land: Europa: Serbien
BR: RS-710 Fahrzeugeinsteller: ZS
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:

Auswahl (1):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.