DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (4):   
 
Galerie: Suche » San Lorenzo al Mare, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Immer am Meer entlang
geschrieben von: Bundesheertaurus (93) am: 17.10.19, 16:50
Mittlerweile leider Geschichte ist die Strecke von Alassio nach Sanremo die zum Großteil entlang des Meeres führte und der Urlaub bereits im Zug begann. Mittlerweile fahren die Züge zwischen Alassio und Sanremo über die neugebaute zweigleisige Neubaustrecke, sind 25 Minuten schneller unterwegs, die Strecke selbst ist mittlerweile zu einem Radweg geworden. Im Verlauf zwischen Imperia und San Lorenzo als Mare verläuft die Strecke genau zwischen der Via Aurelia und dem Mittelmeer, hier findet man dann nach ein paar Metern längs der Schiene eine schöne einzeln stehende Agave die hier als Kulisse für die leicht abgeranzte Genueser E 444 056 und den EC 156 von Mailand nach Nizza diente.

*** Zweiteinstellung: Frühere Auslösung ***

Datum: 19.02.2016 Ort: San Lorenzo al Mare [info] Land: Europa: Italien
BR: IT-E444R Fahrzeugeinsteller: Trenitalia
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 6 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Pilger Sonderzug nach Lourdes
geschrieben von: 1116er (275) am: 16.02.18, 10:55
Ein Pilger Sonderzug verkehrte am 21.8.2016 am Ligurischen Meer entlang. Mit E 656 289 an der Spitze konnte ich den Zug bei San Lorenzo al Mare ablichten.

Datum: 21.08.2016 Ort: San Lorenzo al Mare [info] Land: Europa: Italien
BR: IT-E656 Fahrzeugeinsteller: Trenitalia
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Am Meer entlang
geschrieben von: Gunar Kaune (433) am: 07.02.18, 19:05
Ein reichliches Jahr ist es her, dass auf der ligurischen Küstenstrecke zwischen San Lorenzo al Mare und Andora der letzte Zug fuhr. Im Frühjahr 2016 besuchte ich diese Strecke, an der gefühlt immer Sommer ist, ein zweites Mal und hatte dabei auch diese Fotostelle auf der Wunschliste. Der Thello aus Nizza, der erst kurz zuvor zum Fahrplanwechsel eingeführt worden war, hat vor wenigen Metern den bereits 2001 eröffneten Neubauabschnitt von Sanremo verlassen und wird nun auf seiner Fahrt nach Genua ein ganzes Stück dem Küstenverlauf folgen. Der Ort im Hintergrund ist San Lorenzo al Mare, an dem die Bahn bereits zum damaligen Zeitpunkt vorbei führte.

Datum: 17.03.2016 Ort: San Lorenzo al Mare [info] Land: Europa: Italien
BR: IT-E444R Fahrzeugeinsteller: Trenitalia
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Am ligurischen Meer II
geschrieben von: 1116er (275) am: 31.08.16, 13:31
Die meisten Bilder der Strecke Ventimiglia-Genua stammen aus Cervo, jedoch gibt es auch bei San Lorenzo al Mare nette Motive mit Meer. Mit einem IC nach Milano ist E 444 005 am 22.08.2016 am Mittelmeer unterwegs und wird in wenigen Minuten Imperia erreichen.

Datum: 22.08.2016 Ort: San Lorenzo al Mare [info] Land: Europa: Italien
BR: IT-E444R Fahrzeugeinsteller: Trenitalia
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:

Auswahl (4):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.